• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
:hirni:jaaaaaaa jetzt bin ich wirklich verwirrt. Ich werde gleich aber losziehen und mir diesen MS Adapter besorgen und dann einen Versuch starten.Das mitgelieferte Einohrheadset ist gar nicht mal so schlecht.......aber da meine zwei Wellensittiche versuchen beim Spielen Lautstärkentechnisch mitzuhalten....und immer lauter werden....kann ich dann schlecht mein Gegenüber in der Party/Chat hören.Daher eben der Versuch mit dem TB....wichtig ist eben nur das Chat/Gamesound darüber laufen.Ich werde später mal berichten ob es funktioniert.Danke für Eure Erklärungen und Verwirrung.:shame: Gruss Malyne

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Also....MS Adapter an den Controller angeschlossen, Controller upgedatet, TB PX 22 Headset angeschlossen,et voilá, es funktioniert. Keinen weiteren Kabelanschluss an Konsole und TV nötig. Mein älteres Tritton Headet funktioniert ebenfalls. Die Freude ist gross, :smile::smile::smile:,dem Spielspass steht nun nix mehr im Wege.

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Moin.

Hat zufällig jemand von Euch das "Tritton Kama" im Einsatz oder schonmal getestet?

-> Amazon Link.

Mit rund 60 E-Mark wäre das recht günstig und das mit der One mitgelieferte geht mir auf die Nüsse.

Allerdings steht in der einen oder anderen Bewertung was von Echos im Partyvoicechat. Das wär ein Showstopper.

Schnappkehle

Frührentner
Servus,

jetzt mal nochmal zusammengefasst:

ich kann ein X360 Headset zb.: TB XB7 oder Astro A40/50 kaufen und an der X1 ganz normal benutzen? Wenn ich den Headsetadapter von MS kaufe, kann ich auch die Chatfunktion nutzen?

Im Umkehrverfahren also X1 Headset zb.: TB XO 7 oder Astro A40/50 geht das genauso nur ohne den Adapter? Der ist ja dann quasi, zumindest für die X1, schon dabei? Beim Astro braucht man ja wohl eh nur ein 2,5mm Klinkenkabel um es Plattformübergreifend zu nutzen?

Oder habe ich das jetzt insgesammt falsch verstanden?

antropic99

Altenpfleger
Servus,

jetzt mal nochmal zusammengefasst:

ich kann ein X360 Headset zb.: TB XB7 oder Astro A40/50 kaufen und an der X1 ganz normal benutzen? Wenn ich den Headsetadapter von MS kaufe, kann ich auch die Chatfunktion nutzen?

Im Umkehrverfahren also X1 Headset zb.: TB XO 7 oder Astro A40/50 geht das genauso nur ohne den Adapter? Der ist ja dann quasi, zumindest für die X1, schon dabei? Beim Astro braucht man ja wohl eh nur ein 2,5mm Klinkenkabel um es Plattformübergreifend zu nutzen?

Oder habe ich das jetzt insgesammt falsch verstanden?

Du brauchst in jedem Fall den MS Headsetadapter, wenn du den Chat auf der XO nutzen willst. Manche Headsets haben diesen jedoch entweder direkt dabei, oder der ist fix verbaut, wie zB. bei diesem Astro A40.

Schnappkehle

Frührentner
Dann wäre also der beste Schritt ein X360 HS zu kaufen, da die volle Funktionalität (abgesehen vom Chat) an beiden Konsolen gegeben ist UND den Adapter von MS zusätzlich zu kaufen um den Chat in vollem Umfang zu nutzen!

Augenscheinlich sind da ja die Astro's identisch, also zwischen X1 und X360! Mit der Ausnahme des Adapters der eben der X1 Version beiliegt....

(Im Astro Fall ist es wohl besser die X1 Variante zu kaufen?...) Die andere frage ist, wie wird das HS bis jetzt im X360 Controller eingesteckt, also für den Chatfall? Nur über die kleine Klinke oder ist der Stecker etwas mehr als nur Klinke?

antropic99

Altenpfleger
Das Astro A40 speziell für die XB1 hat halt nur Stereo Sound. Wer 5.1 möchte, muss das Astro A40 mit Mixamp kaufen und den Chat Adapter von MS extra dazu. Man benötigt zudem noch ein Chatkabel vom Mixamp zum Controller.

Auf den HS Adapter von MS passt definitiv nur eine 3,5 (oder 2,5) Klinke, aber kein Klinkenteil, wie es teilweise für die X360 Controller gab.

Hier mal kurz und bündig Infos zu den Xbox One - Headsets:

Microsoft Xbox One Chat Headset / US Releasedatum: 27.11.2013 / Preis $ 24.99
Quelle: Amazon.com: Xbox One Chat Headset: Video Games

Turtle Beach Ear Force XO Four / US Releasedatum: 23.11.2013 / Preis: $ 99,95
Turtle Beach Ear Force XO Seven / US Releasedatum: 09.11.2013 / Preis: $ 159,95
Quelle: Amazon.com: Turtle Beach Ear Force XO Seven: Premium Xbox One Surround Sound Gaming Headset: Video Games
Weitere Infos zu den Varianten vom Hersteller:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Polk Audio 4Shot Headphone / US Releasedatum: 30.11.2013 / Preis $ 159,95
Quelle: Amazon.com: Polk Audio 4Shot Headphone - Black: Xbox One: Video Games
Weitere Infos vom Hersteller:
4 Shot Xbox One Gaming Headphones - Headphones | Polk Audio®
Youtube (Infos Headsets ab 2:20):
Polk & Xbox Game Studios Collaborate to Create Gaming Headsets and Sound Bar - YouTube

Ear Force XP400 - Turtle Beach Corporation

Dieses headset ist als one kompatibel gekennzeichn

Oben