• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Tarma115

Rentenbezieher
Dazu noch ein günstiges Ansteckmikro, das Zalman ist ganz ok, hattest du ja schon verlinkt. Das verwende ich auch. Außerdem habe ich noch das super günstige König Ansteckmikro, das mir noch einen Tick besser gefällt.
Hey, als ich die Bezeichnung König las, fiehl es mir wieder ein, genau das gleiche Modell hatte ich mir damals auch gekauft. Die Sprachqualität darüber ist wirklich hervorragend.

Dann fehlt nur noch das Mikro, da guck ich mal. Ggf. bestell ich mir zum Spaß mal eines der wirklich günstigen und wenn ich dann noch was besseres/ausgefalleneres will kann man das ja immer noch beizeiten nach kaufen.
Also zwei von zwei plädieren für das König-Billigteil. :D

Sollte ich da noch offene Wünsche haben haben wurde neben dem MixAmp auch das hier empfohlen

Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor: Amazon.de: Games

Kostet mal wieder nur die Hälfte und laut Erfahrungsberichten vom Sound sogar besser als der MixAmp. Inwiefern sich der allerdings überhaupt von meiner TB Station technisch unterscheidet muss ich nochmal ermitteln. :smile:
Vermutlich gar nicht, die Technik wird wohl haargenau die gleiche sein. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass sich die Technik von solchen Wandlern deutlich unterscheidet, egal ob MixAmp usw. Wüsste z.B. auch nicht, wie ich die Ortbarkeit gegenüber der Station meines XP 500 noch steigern könnte, dort kann ich (erwähnter Blindtest :> ) nahezu immer genau sagen, woher Geräusche kommen. Oben/unten lässt sich natürlich schwer einschätzen, aber es wird ja auch nur ein 5- oder 7-Wege-Signal ohne richtige Höheninformationen verarbeitet.

Frage wäre nur, a) ob man Chat- und Spiellautstärke bei der One wirklich nicht softwareseitig getrennt voneinander regulieren kann, wenn man sie beide über den gleichen Ausgang ausgibt. Du hattest da ja irgendwelche Mixeinstellungen der Apps erwähnt, hast Du das schon überprüft? Falls doch, können dir b) bis d) egal sein. b) falls wirklich nicht, ob der DSS Ton vom analogen und optischen Eingang im Gegensatz zur TB-Station gleichzeitig ausgeben kann. Wäre imho das einzige Argument dafür, bezweifel es aber. c) ob der MixAmp das kann, aber bei dem sind die Chancen wohl höher. d) ob Du dir insgesamt 3 Kabel beim Chat, v.a. das zw. Controller und DSS/MixAmp wirklich antun (und dafür auch noch extra bezahlen) willst oder dann online nicht lieber, grade wenn Du den Chat sowieso nicht häufig nutzt, lieber weiterhin zum X42-Headset greifst. :>

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Stosi hatte es ja schon geschrieben. Nein geht softwarseitig nicht zu regulieren. Hängt ein Adapter am kontroller, wird der sprachchat über diesen ausgegeben. Einzige andere Möglichkeit wäre, man benutzt Kinect als Micro. Dann wird der Chat auch via HDMI oder optischen Ausgang übertragen.

Azrael

Altenpfleger
Ich gebe jetzt einfach mal meine Erfahrungen zu dem Thema hier ab. De ganze Aktion mit y Kabel diversen Adaptern führt zwar zum Erfolg, hat mich persönlich aber immer auf die eine oder andere Art gestört. Ein Kabel quer durch das Zimmer? Nee geht garnicht. Fällt also die x41 Station mit kabel headset schonmal aus.
Headset Adapter plus Y Kabel zusammen mit Kopfhörer und ansteckmicro funktioniert super nur waren es mir zuviele Kabel unter dem Kontroller. Ist aber Ansichtssache. Letztlich bin ich beim TB Atlas, welches bis auf das Design, identisch mit dem TB four ist geblieben. Ein Kabel, Soundsteuerung über den Adapter und fertig. Wenn es denn nun wirklich 100% kabellos sein soll, derzeit ist das TB 500 x bei Amazon für 180,- Taler im Angebot.

Ja, das hab ich ja jetzt auch schon quasi. Aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Soundqualität von meinem TB Headset. Daher ja erst der Plan nen Astro A50 zu kaufen --> Auch nur ein Kabel zum Controller. Aber nach allem was ich inzwischen gelesen habe, sind gute Stereo Kopfhörer um Welten besser als die GamingHeadsets und das auch noch für häufig deutlich weniger Geld.

Das will ich jetzt einfach mal ausprobieren! :smile: Im schlimmsten Fall, wenn mich die Kabel zu sehr stören, hab ich nen guten Stereokopfhörer gekauft den ich entweder mit rel. wenig Wertverlust weiterverkaufen kann, bzw. einfach zurück zu Amazon oder behalte für Musik u.ä.

Das mit dem Kabel ist so ne Sache, aber beim Play/Charge Kit stört mich das auch nur begrenzt wenn ich ehrlich bin.

Wie gesagt, mal schauen. Ich bin sehr gespannt. Kopfhörer sollte heute kommen! :fettes Grinsen:

antropic99

Altenpfleger
Ich gebe jetzt einfach mal meine Erfahrungen zu dem Thema hier ab. De ganze Aktion mit y Kabel diversen Adaptern führt zwar zum Erfolg, hat mich persönlich aber immer auf die eine oder andere Art gestört. Ein Kabel quer durch das Zimmer? Nee geht garnicht. Fällt also die x41 Station mit kabel headset schonmal aus.
Headset Adapter plus Y Kabel zusammen mit Kopfhörer und ansteckmicro funktioniert super nur waren es mir zuviele Kabel unter dem Kontroller. Ist aber Ansichtssache. Letztlich bin ich beim TB Atlas, welches bis auf das Design, identisch mit dem TB four ist geblieben. Ein Kabel, Soundsteuerung über den Adapter und fertig. Wenn es denn nun wirklich 100% kabellos sein soll, derzeit ist das TB 500 x bei Amazon für 180,- Taler im Angebot.

Sorry, kann leider nichts Gutes vom TB XO Four (TB Atlas) berichten. Das Teil hatten einige in meinem Bekanntenkreis. Abgesehen davon, dass das Atlas maßlos überteuert war (technisch dasselbe wie das Four, nur mit Titanfall Bemalung), gab es viele technische Probleme. Aussetzer von einzelnen Ohrmuscheln, knacksende Geräusche im Chat.

Das Headset kann ich nicht empfehlen.

Ja, das hab ich ja jetzt auch schon quasi. Aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Soundqualität von meinem TB Headset. Daher ja erst der Plan nen Astro A50 zu kaufen --> Auch nur ein Kabel zum Controller. Aber nach allem was ich inzwischen gelesen habe, sind gute Stereo Kopfhörer um Welten besser als die GamingHeadsets und das auch noch für häufig deutlich weniger Geld.

Das will ich jetzt einfach mal ausprobieren! :smile: Im schlimmsten Fall, wenn mich die Kabel zu sehr stören, hab ich nen guten Stereokopfhörer gekauft den ich entweder mit rel. wenig Wertverlust weiterverkaufen kann, bzw. einfach zurück zu Amazon oder behalte für Musik u.ä.

Das mit dem Kabel ist so ne Sache, aber beim Play/Charge Kit stört mich das auch nur begrenzt wenn ich ehrlich bin.

Wie gesagt, mal schauen. Ich bin sehr gespannt. Kopfhörer sollte heute kommen! :fettes Grinsen:

Ja, das gute bei Astro ist auch der Mixamp und nicht die Kopfhörer an sich.

Übrigens, wenn du das Non-Plus-Ultra möchtest, dann guckst du hier. Der Preis ist aber heftig.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hatte ich mit meinem wohl Glück. Aber du haste natürlich Recht, dass ding war völlig überteuert. Hab es damals im Bundle mit titanfall gekauft, da ging es vom Preis her. Technisch gab es da wohl einige Montagsgeräte. Habe auch davon gehört.

Daddli

Rentenbezieher
Übrigens, wenn du das Non-Plus-Ultra möchtest, dann guckst du hier. Der Preis ist aber heftig.
Kann ich bestätigen. Sowohl den Preis, aber auch die Qualität. :fettes Grinsen:

Nun gut, Höreindrücke sind eh oft subjektiv und natürlich hat jeder eine andere Hemmschwelle, was den Preis angeht. Nach TB X41 und Astro A50 ist meine persönliche Meinung allerdings, dass sich der Kauf dieser Kombi für mich absolut gelohnt hat. Ob es sich jetzt um das Non-Plus-Ultra handelt, weiß ich nicht. Nach meinem Empfinden aber auf jeden Fall ein sehr gutes Headset (der Mixamp macht halt, was er soll). Auch wenn es schon ein deftiger Gesamtpreis ist.

Nebenbei gibt es noch fünf Jahre Garantie und einen sehr kulanten Service. Ich hatte mal durch eigene Blödheit das HS-Kabel am Splitter abgerissen. Kosten der Reparatur (laut Support): ca. 50 - 60€. Als das Paket zurück kam, stand auf der Rechnung beim Preis das schöne Wort Kulanz. :thumbup:

Azrael

Altenpfleger

Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Allerdings ist der Kopfhörer wohl nicht so viel anders als die anderen Beyerdynamics und nur für das fest angebaute Mikro ist der Aufpreis schon happig wie ich finde.

Ich guck mal, ob mein TB Mixer nicht völlig ausreicht und das von dir empfohlene Mikro hab ich mir auch bestellt. :smile:

Wenn ich es dann mal etwas professioneller/fancyer haben will bestell ich mir das AntLion ModMic V4, welches wohl ne echt gute Quali hat und einmal angebracht am Kopfhörer auch genau wie nen normales HS Mikro aussieht und funktioniert.

Schoxel

Frührentner
da das TB X41 ja bei vielen noch im Eisatz ist, meine Frage:

das Ansteckmico ist bei mir wohl hinüber! Das habe ich schonmal neu angeschafft, scheint bei mir ne Schwachstelle zu sein!
Habe es damals über roxxgames bestellt! Jetzt ist es ja leider nicht mehr im aktuellen Programm und das Micro auch leider aktuell nicht lieferbar!
Besteht die möglichkeit dort ein alternatives Micro dranzustecken?
Mir wäre nur wichtig das es einen beweglichen Arm hat und ich mir nicht das Micro an's Oberteil heften muss!
Wenn einer mal einen Link für mich hat wäre ich dankbar!
Wenn ich alleine Zocke habe ich das X41 nach wie vor im Einsatz! Da ich allerding viel Multiplayer spiele, habe ich zur Zeit das MS Stereoheadset! Das sitzt auf meinem Quadratschädel leider viel zu stramm und somit ist bequemes Zocken leider nicht möglich!

Azrael

Altenpfleger
da das TB X41 ja bei vielen noch im Eisatz ist, meine Frage:

das Ansteckmico ist bei mir wohl hinüber! Das habe ich schonmal neu angeschafft, scheint bei mir ne Schwachstelle zu sein!
Habe es damals über roxxgames bestellt! Jetzt ist es ja leider nicht mehr im aktuellen Programm und das Micro auch leider aktuell nicht lieferbar!
Besteht die möglichkeit dort ein alternatives Micro dranzustecken?
Mir wäre nur wichtig das es einen beweglichen Arm hat und ich mir nicht das Micro an's Oberteil heften muss!
Wenn einer mal einen Link für mich hat wäre ich dankbar!
Wenn ich alleine Zocke habe ich das X41 nach wie vor im Einsatz! Da ich allerding viel Multiplayer spiele, habe ich zur Zeit das MS Stereoheadset! Das sitzt auf meinem Quadratschädel leider viel zu stramm und somit ist bequemes Zocken leider nicht möglich!

Hmm, ob man da einfach ein anderes Mikro anstecken kann weiß ich nicht, müsste man vielleicht mal ausprobieren. Ist doch auch einfach nen Klinkenstecker, oder? Kann grad nicht gucken, da noch bei der Arbeit.

Ansonsten vielleicht das ModMic V4 welches ich auch überlege zu holen, wenn ich mit dem empfohlenen König nicht ganz zufrieden bin, z.B. weil ich lieber ein fest am Kopfhörer installiertes haben will.

Kriegste zB hier

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber kostet halt...soll aber auch sehr gut sein.

Oben