Tarma115
Rentenbezieher
Hey, als ich die Bezeichnung König las, fiehl es mir wieder ein, genau das gleiche Modell hatte ich mir damals auch gekauft. Die Sprachqualität darüber ist wirklich hervorragend.Dazu noch ein günstiges Ansteckmikro, das Zalman ist ganz ok, hattest du ja schon verlinkt. Das verwende ich auch. Außerdem habe ich noch das super günstige König Ansteckmikro, das mir noch einen Tick besser gefällt.
Also zwei von zwei plädieren für das König-Billigteil.Dann fehlt nur noch das Mikro, da guck ich mal. Ggf. bestell ich mir zum Spaß mal eines der wirklich günstigen und wenn ich dann noch was besseres/ausgefalleneres will kann man das ja immer noch beizeiten nach kaufen.
Vermutlich gar nicht, die Technik wird wohl haargenau die gleiche sein. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass sich die Technik von solchen Wandlern deutlich unterscheidet, egal ob MixAmp usw. Wüsste z.B. auch nicht, wie ich die Ortbarkeit gegenüber der Station meines XP 500 noch steigern könnte, dort kann ich (erwähnter Blindtest :> ) nahezu immer genau sagen, woher Geräusche kommen. Oben/unten lässt sich natürlich schwer einschätzen, aber es wird ja auch nur ein 5- oder 7-Wege-Signal ohne richtige Höheninformationen verarbeitet.Sollte ich da noch offene Wünsche haben haben wurde neben dem MixAmp auch das hier empfohlen
Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor: Amazon.de: Games
Kostet mal wieder nur die Hälfte und laut Erfahrungsberichten vom Sound sogar besser als der MixAmp. Inwiefern sich der allerdings überhaupt von meiner TB Station technisch unterscheidet muss ich nochmal ermitteln. :smile:
Frage wäre nur, a) ob man Chat- und Spiellautstärke bei der One wirklich nicht softwareseitig getrennt voneinander regulieren kann, wenn man sie beide über den gleichen Ausgang ausgibt. Du hattest da ja irgendwelche Mixeinstellungen der Apps erwähnt, hast Du das schon überprüft? Falls doch, können dir b) bis d) egal sein. b) falls wirklich nicht, ob der DSS Ton vom analogen und optischen Eingang im Gegensatz zur TB-Station gleichzeitig ausgeben kann. Wäre imho das einzige Argument dafür, bezweifel es aber. c) ob der MixAmp das kann, aber bei dem sind die Chancen wohl höher. d) ob Du dir insgesamt 3 Kabel beim Chat, v.a. das zw. Controller und DSS/MixAmp wirklich antun (und dafür auch noch extra bezahlen) willst oder dann online nicht lieber, grade wenn Du den Chat sowieso nicht häufig nutzt, lieber weiterhin zum X42-Headset greifst. :>