• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

fUXX77

Jungspund
Liebe Senioren, ich bin bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Headset für die Xbox One. Welche Headsets benutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen? Die ersten Verdächtigen, dass XO Four und XO Seven von Turtle Beach, fallen direkt raus, aufgrund des angewinkelten Klinkensteckers. Bevorzuge da eine "gerade" Lösung. Bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar. Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToshBe

Senior
Da ich am PC-Monitor (ohne Lautsprecher) spielen "darf" benötigte ich bereits für die 360er ein vernünftiges Headset und entschied mich, dank der Empfehlungen aus diesem Hause :zwinker:, für das TB X42. Dank Adapter benutze ich es auch für die X1 und bin vollauf zufrieden damit :top: Preislich gerade bei Amazon recht günstig zu erwerben und mit Adapter etwas über € 100,- Wenn man also ggf. für die 360er UND die X1 ein Headset benötigt, würde ich es empfehlen :smile:

fUXX77

Jungspund
Astro A40 wär mein Traum, aber 250 Schleifen mit MixAmp find ich zu krass ;-) Dachte eher so an 100€. Den Stereo Adapter für den Controller hab ich. Kann ich da nicht theoretisch jedes beliebige Headset dranhängen?

antropic99

Altenpfleger
Ja, du kannst jedes beliebige PC Headset anschließen. Allerdings benötigst einen entsprechenden Adapter, sofern das Headset über zwei getrennte 3,5" Klinkenstecker verfügt.

Sowas habe ich zB im Moment im Einsatz. Daran hängt entweder mein Sennheiser G4me One, oder - da ich etwas empfindlich am Kopf bin - mein iPhone Headset + einem einfachen Ansteckmikro.

Azrael

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Astro A50 zuzulegen. Besitzt das zufällig jemand und kann mir sagen, ob das wirklich sein Geld wert ist. Derzeit habe ich ein TB X41 und bin leidlich zufrieden mit der Soundqualität und dem Sitz.
Nun sind aber 300€ für ein Headset schon ne Stange Geld und obwohl alle Reviews die ich bisher gelesen habe sagen, dass HS wäre jeden Cent davon wert, würden mich doch auch eure Erfahrungen, so denn vorhanden, interessieren. :smile:

Was mich auch interessieren würde, die Mixstation des HS wird ja via USB und optischem Kabel angeschlossen. Nun frage ich mich, da die Anzahl freier USB Ports an meiner One gen 0 tendiert, ob ich das USB Kabel für den Strom auch z.B. einfach ins TV stecken kann. Liefert der auf der One wirklich nur Strom, oder hängen da noch andere Funktionen dran?

Danke schon mal! :smile:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:
Oben