• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Threatcon

Frührentner
Welches Headset zu empfehlen ist kann ich derzeit nicht sagen. Ich habe damals für die 360, das Turtle Beach XP500 gekauft. Dies hat einen tollen kräftigen Sound, den man durch verschiedene Voreinstellungen auf sich selber abstimmen kann.

Was für einige interessant sein kann, ist der Stereo Headset Adapter. Viele Headset Nutzer haben auf diesen Adapter gewartet. Infos unter Xbox*One Stereo-Headset-Adapter - Xbox.com
Preis ca. 23€
Erscheint am 12.3.

en-INTL-L-Xbox-One-Geneva-Headset-Adapter-6JV-00001-RM1-mnco.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was für einige interessant sein kann, ist der Stereo Headset Adapter. Viele Headset Nutzer haben auf diesen Adapter gewartet. Infos unter Xbox*One Stereo-Headset-Adapter - Xbox.com
Preis ca. 23€
Erscheint am 12.3.

en-INTL-L-Xbox-One-Geneva-Headset-Adapter-6JV-00001-RM1-mnco.jpg

Yeah, endlich! :top:

Nur diese beiden Headsets sind nicht mit dem Adapter kompatibel:

• Tritton Warhead-Headset
  • Tritton Primer-Headset
Mein Tritton AX Pro sollte also keine Probleme machen.

Außerdem passen keine Headsets mit so einem 2,5mm Klinkenstecker-Aufsatz an den Adapter:
8a46405e-1ff7-4c07-8c0e-98687ad8b461.png

Einen normalen 2,5mm Stecker sollte man aber mit etwas Geschick selber zusammenlöten können. Man könnte notfalls auch das Plastik passend absägen. :ugly:

Threatcon

Frührentner
Danke für die Ergänzung Neo.

Wenn das Kabel am anderen Ende nicht fest mit dem Headset verbunden ist, sondern dort auch eine Buchse hat. Kann man ja das Kabel tauschen. Für 1,99 € ist man z. B. bei ebay (inkl. Versand) dabei.
Habe das in dem Link selber gekauft. Es taugt für meine Zwecke, auch wenn das Kabel eine etwas dicke Ummantelung hat und somit nicht so flexibel ist wie bspw. das vom Original Headset.

1,5m, 2,5mm Verbindungskabel (2x Stecker)

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich habe mir jetzt mal das Turtle Beach PX51 bestellt. Finde es sieht ganz gut aus und mit dem Adapter ist es ja auch voll kompatibel mit der One und dazu noch wireless. Bin mal gespannt.

Ich habe gerade nochmal bei Amazon geguckt und als Lieferdatum für meine Vorbestellung des Adapters von MS wurde mir jetzt der 8.April angezeigt. Ist da was verschoben oder haben die nicht genug produziert?

Threatcon

Frührentner
So, ich habe mir jetzt mal das Turtle Beach PX51 bestellt. Finde es sieht ganz gut aus und mit dem Adapter ist es ja auch voll kompatibel mit der One und dazu noch wireless. Bin mal gespannt.

Ich habe gerade nochmal bei Amazon geguckt und als Lieferdatum für meine Vorbestellung des Adapters von MS wurde mir jetzt der 8.April angezeigt. Ist da was verschoben oder haben die nicht genug produziert?

Da hast dir ja mal was schickes gegönnt. :top::top: Hab mein XP500 damals etwas günstiger bekommen. Mein Turtle Beach benötigt immer einiges an Akkuleistung. Aber eine lange Spielsession klappt ohne weiteres, schadet halt nicht die Batterien danach wieder voll zu laden.

Wegen dem Lieferdatum steht auf der Webseite der 12.3.
Xbox One Stereo Headset Adapter: Amazon.de: Games

Na mal abwarten. Bin selber gespannt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hatte den Adapter auch vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt.
ET war mit 13.03. angegeben, voraussichtlicher Liefertermin 28.03.

Scheint ein sehr begehrtes, limitiertes Teil zu sein! :zwinker:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke dann werd ich am 12.03. mal in unseren überteuerten Expert (Die schlagen echt immer noch 1-2 EUR drauf auf die MS Sachen und es ist immer nur PS Zeug im Angebot) gehen und mir den Adapter dort besorgen, wenn Amazon es nicht schafft bis dahin zu liefern. Titanfall möchte ich ja schonmal mit der vollen Chat-Erfahrung genießen.

Naja mal abwarten.

Threatcon

Frührentner
Ich denke dann werd ich am 12.03. mal in unseren überteuerten Expert (Die schlagen echt immer noch 1-2 EUR drauf auf die MS Sachen und es ist immer nur PS Zeug im Angebot) gehen und mir den Adapter dort besorgen, wenn Amazon es nicht schafft bis dahin zu liefern. Titanfall möchte ich ja schonmal mit der vollen Chat-Erfahrung genießen.

Naja mal abwarten.
Hab eben bei dem Großhändler geschaut wo ich ab und zu was einkaufe. Das Ding kostet im Einkauf netto 15,90 €. Da sind aber noch keine Nachlässe drin. Expert usw. haben da sicher noch 10-15% Nachlaß.

Aber hilft ja nichts, Hobbies kosten ab und zu eben Geld.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hatte den Adapter auch vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt.
ET war mit 13.03. angegeben, voraussichtlicher Liefertermin 28.03.

Scheint ein sehr begehrtes, limitiertes Teil zu sein! :zwinker:

Jeder der so wie ich eine Turtle Beach 41 oder dergleichen hat brauch halt so einen Adapter oder man bastelt sich was selbst was teilweise Akkustische Probleme mit sich zieht das äußert sich als unangenehmes Fiepen in der Party.

Oben