• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Skyrron

Altenpfleger
Kann der Chat jetzt auch über die Box übertragen werden oder geht es nur über den Controller Adapter mit Kabel?

Easy Rider

Altenpfleger
Haben wir nach dem letzten Update am 4.03.2014 nicht die 5.1er Unterstützung, oder ist das alles doch nur Stereo?

Habe mir gestern mein erstes Headset (Turtle Beach XO7) gekauft, und ich bin mit dem Sound schon zufrieden, aber geht da noch mehr?!

antropic99

Altenpfleger
Dolby 5.1 hast du über den optischen Ausgang, aber nicht über den Stereo Headset Adapter.

Allerdings berichtet eben bruchpil0t, dass es nun gleichzeitig Stereo über den Headset Adapter UND 5.1 über den optischen Ausgang hat.

B

bruchpil0t

Guest
B

bruchpil0t

Guest
Ok, damit ist mein Problem gelöst. Ich habe nun keinen doppelten Ton mehr und kann jetzt die Chatlautstärke regeln.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein MS Headset-Adapter kam heute von Amazon (22,99€). Reingestöpselt, Controller Update gemacht, läuft!
Spachqualität: sehr gut (laut Freund). Mein Headset: Tritton AX Pro (kabelgebunden)

Da das Tritton auch mit der PS4 funktioniert, kann ich es jetzt sowohl für 360 und One verwenden, sowie PS3, PS4 und PC. Ein Headset für 5 Systeme! Wäre das noch kabellos, wäre es perfekt. :top:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
TurtleBeach X41 und der MS Adapter für die One

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Habe mir den MS Adapter zur Benutzung alter Headsets an der One gekauft. Update des Controllers wurde durchgeführt. Wenn ich nun aber mein X41 anschließe höre ich zwar den Spielesound, kann mich auch selbst reden hören und ich höre auch meine Mitspieler in der Party. Nur können die mich leider nicht hören. Hatte jemand der die gleiche Konfiguration benutzt auch schon mal dieses Problem? Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte?
Schließe ich das MS Headset an, funktioniert alles. Dann höre ich jeden in der Party und werde auch gehört. Nur läuft dann halt der Sound des Spiels über meinen Monitor. Und das findet meine Regierung jetzt gerade nicht so toll. Wäre daher für jede Hilfe Dankbar!

Oben