• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Baerserk

Altenpfleger
Ich habe mir das 4shot von Polk beim deutschen Vertrieb vorbestellt. Kommt Anfang Februar raus. Angeblich soll ja der Sound sowie auch Strom auch über den Adapter am Controller kommen. Die TB Headsets sehen mir einfach zu sehr nach "xXG4M1ng1337H4x0rXx" aus, wenn ihr wisst was ich meine. :rolleyes: Aber das ist jedem natürlich sein persönlicher Geschmack. Ich finds aber toll das man beim 4shot kein Mic mehr im Gesicht hat. Musste bei meinem Tritton schonmal auswechseln, weil es in Weizenbier baden gegangen ist. :D

jan43

Frührentner
hi, ich werde mir das auch kaufen, denke die version die zur 360 auch kompatibel ist. Die journalisten die das auf der messe getestet hatten waren ja begeistert, aber ich warte noch bis mehr beurteilungen vorhanden sind. Habs auch so verstanden, dass du es an den controller steckst und dann läufts. Sieht gut aus, gute idee mit dem mikro, und wenn dann noch der sound typisch polk ist, na dann was?

Welche version hast du denn bestellt? Und bestellt bei polkaudio.de?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was kostet denn das Teil? Sieht auf jeden Fall schick aus. Allerdings hab ich das Problem, das ich ein HS brauche, was an der PS4 und an der One funktioniert. Keine Ahnung ob es sowas gibt.

jan43

Frührentner
Hi, da gibts 2 Varianten. Nur für die One: EUR 159,-- / kompatibel mit 360 (Version melee): EUR 199,--

Die beste Produktbeschreibung gibts bei amazon.com (us), such da mal nach polk melee, dann findest du den. Die ersten rezensionen sind auch schon da.

Bei amazon.de ist das ding leider noch nicht gelistet, bestellen kann man derzeit nur unter polkaudio.de, dann unter gaming headsets. Mit ein kaufgrund wäre bei mir, dass ms und turn ten/fm5 ganz speziell das headset für die one mit den polk audiofreaks gemeinsam entwickelt haben.

Es steht da, dass man das ding auch als normalen audiokopfhörer verwenden kann, aber infos ob das teil auch an der ps4 funzt gibts nicht.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für die Info, das hört sich schon mal gut an. Ich werde mir aber sicher nicht für jede Konsole ein HS kaufen. Mal schauen, ob sich da was tut.

Paraside vX

Neuankömmling
Hi

Also ich nutze ein mmx300 und ein headzone bin damit sehr zufrieden. Spielesound kommt sehr gut in DTS 5.1 an. Kauf mir jetzt noch ein umgebauten Hs. Adapter für den chat und bin dann wieder glücklich.

Hatte tet auch schon viele andere Hs. Astro tb usw. Aber zufrieden bin jetzt erst richtig. Hat nicht besseres vorher

latros

Neuankömmling
...ich nutze auf der One weiterhin mein Astro Headset - Chat läuft über Kinect - funktioniert prima, ich bin angeblich auch ganz gut zu hören :)

wesco 7

Jungspund
Mich würde viel lieber interessieren, ob der 360-kompatible Adapter rechtzitig zum Launch erscheint und was er final kosten wird.

Viele Xbox One User beklagen sich, dass sie ihr bereits erworbenes Turtle Beach Headset an der neuen Konsolengeneration nicht verwenden können. Grund dafür ist einfach ein anderer Anschluss am Controller. Die Xbox 360 Nutzer dachten ebenso dass sie Ihr Headset gegen ein neues für die Xbox One umtauschen können. Laut den Leuten von VG247wird die Aktion vom Hersteller nicht mehr angeboten.Die betroffenen Personen können sich aber den Adapter kostenfrei zuschicken lassen sobald dieser zwischen dem 01. März 2014 und dem 30. Juni 2014 veröffentlicht wird. Diese Aktion gilt aber nur für Nutzer mit den Modellen XP400, XP510, XP Seven und X42.
Für weitere Infos könnt ihre gerne die Homepage von Turtle Beach besuchen.Für alle die bereits über ihr Headset spielen und sich an tollen Dolby Digital Sound erfreuen gibt es leider auch schlechte Nachrichten, denn die Xbox One unterstützt dieses Format für Kopfhörer noch nicht. Dieses Problem soll jedoch demnächst mit einem Update behoben werden.

Aber leider noch kein preis.

Baerserk

Altenpfleger
Auf der deutschen Polk Seite steht nun März als Release Datum für das 4shot Auf meiner Rechnung (Vorbestellung) steht noch Februar. Also nachdem es das Headset selbst in identischer Form ja schon gibt und mit Sicherheit zu genüge produziert wurde, nehme ich an das es an dem kommenden Wireless Puck liegt. Also entweder braucht MS selbst viele und lässt Polk für kurze Zeit hängen oder das Teil hat sich generell verschoben. Habe leider noch keine Antwort vom Vertrieb erhalten.

Btw. über myservice.xbox.com bekommt man ein "gratis" Xbox Headset binnen weniger Tagen zugesandt. Man muss das alte dafür nicht wieder zurückschicken. Wer sich selbst am Adapter versuchen möchte. Anleitungen gibt es ja genug und es ist wirklich sehr simpel.

Oben