• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xcomer

Frührentner
AW: Scorpio

Soweit ich gelesen hab, soll es dann eine "Tauschaktion" von Microsoft geben, wo man seine "alte" One, One S gegen die Scorpio (bzw. wie sie dann schlussendlich heißen wird) eintauschen kann - gegen einen kleinen Aufpreis versteht sich :keine Panik:

hoffendlich is der so klein das ich sie mir leisten kann :nervous:

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Tauschaktion! Da bin ich auch dabei... Mein 4k TV freut sich schon drauf :D und ich erst :D:D:D

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Ich habs mit google mal übersetzt:

Microsoft plant, gemischte Realitäts-Headsets auf Xbox One und die bevorstehende Project Scorpio-Konsole im Jahr 2018 zu unterstützen. Der Software-Riese enthüllte das Start-Timing auf der Games Developers Conference in dieser Woche beim Versand von Windows Mixed Reality (bisher Windows Holographic) Headsets an Entwickler. "Unser Plan ist es, gemischte Realität Inhalte auf die Xbox Eine Familie von Geräten, einschließlich Project Scorpio, im Jahr 2018 zu bringen", sagt ein Microsoft-Sprecher.Während Microsoft ursprünglich enthüllte, dass Project Scorpio VR-ready war, scheint es, dass wir bis zum nächsten Jahr warten müssen, um Microsofts gemischte Realitätsvision für seine bevorstehende Konsole zu erleben. Das ist eine ungewöhnliche Verzögerung und bedeutet, dass Project Scorpio in diesem Jahr ohne Unterstützung für diese neuen Headsets starten wird. Sony hat im Oktober seine eigene PlayStation VR gestartet.Xbox Ein Besitzer wird gerne hören, dass sie nicht zurückgelassen werden. Eine Reihe von PC-Herstellern wie Dell, HP, Lenovo und Acer planen die Einführung von Windows Mixed Reality Headsets, die nun über Windows 10 PCs, Xbox One und Project Scorpio arbeiten. Acer's Headset wird an Entwickler in diesem Monat zu versenden, neben Microsoft ermöglicht seine Windows Mixed Reality Shell in der neuesten Windows 10 Creators Update.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Jetzt muss ich nur mal googlen was nun wieder "mixed reality headsets" sind.

VR - klar kenne ich
Headset - klar kenne ich auch

Aber das Wort "mixed" kommt mir in dem Zusammenhang komisch vor!

Okay sowas wohl in der Richtung:

Mir wäre ne komplette VR-Brille lieber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ich kauf das Teil zum Release. Und wahrscheinlich gleich noch einen 65"-UHD-TV vom Samsung dazu, damit die Kinnlade auch runterfällt.

Werde ich ähnlich machen. Die ersten 300€ habe ich mir bereits beiseite gelegt. Wie groß die Glotze wird ist ungewiss (ich tendier zu 55'). Bisher nutze ich nen LG das hat aber was mit dem 3D zu tun. Die neue Glotze soll 4k und HDR können ohne 3D. Da bin ich ganz subjektiv halt Samsung-Fan. Meine Suchanfrage bei Amazon wäre "Samsung 4k hdr 55 zoll".

Ob beides nun gleich zum Release kommt hängt bei mir konkret davon ab was für Games zum Start dabei sein werden. Wenn Frontier bis dahin beispielsweise Elite Dangerous in 4k HRR für die Scorpio bereit hat wird's DayOne sein. Ja, ich weis Titel die dieses Jahr rauskommen und Blockbuster sind sollten fix 4k und HDR sein. Aber halt mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe

Ich werde den Fernseher erst "updaten", wenn mal das erste Lineup steht.
Nicht dass es erstmal nur Doodle Jump in 4K kommt. :silly:

Oben