• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: Scorpio

hab ich das denn richtig in Erinnerung, dass die scorpio von vorneherein alle one-games schluckt? Das wäre jedenfalls ein recht guter Grund, das Ding zu kaufen..

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

hab ich das denn richtig in Erinnerung, dass die scorpio von vorneherein alle one-games schluckt? Das wäre jedenfalls ein recht guter Grund, das Ding zu kaufen..

Alles was die One kann wird das Projekt Scorpio auch können. Also auch die 360'er Games.

Da ich mir ja diesen kleinen Fernseher zugelegt habe der nächste Woche endlich aufgehängt wird ist das Projekt Scorpio das Sahnehäupchen :sithlord:. Egal was es kosten wird und wenns 1000 Euro sind wird das Teil geholt. :Banane::Banane:

Khaaoos

Sonntagsfahrer

wie nun? alle one games? oder nur eine beschränkte auswahl und stückchenweise.. wie die 360 games auf der one?

Frosch

Achievement Panda
Team

Was mich ein wenig stutzig macht, wie kommt man auf die Idee, dass das Gerät nicht alle One Spiele abspielen sollte? Klärt mich bitte auf. :D

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Soweit ich gelesen hab, soll es dann eine "Tauschaktion" von Microsoft geben, wo man seine "alte" One, One S gegen die Scorpio (bzw. wie sie dann schlussendlich heißen wird) eintauschen kann - gegen einen kleinen Aufpreis versteht sich :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

weil abwärtskompatibilität im konsolensektor alles andere als selbstverständlich ist... ^^

dieses Mal (und das wohl für "immer") gibts aber keinen Architektur Wechsel, sondern nur noch ein CPU/GPU/MEM Upgrade. Wie wenn Du halt auf deinen PC einen andere CPU reinsteckst.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

na dann... ich glaubs trotzdem erst, wenn's soweit ist. ne 360 kinect hätte technisch wohl auch plug&play an die one gepasst, hätte man den gleichen Stecker beibehalten... für usb-lenkräder dürfte ähnliches gelten.

crizzero

Rusty Loot Unit

Ich kauf das Teil zum Release. Und wahrscheinlich gleich noch einen 65"-UHD-TV vom Samsung dazu, damit die Kinnlade auch runterfällt.

Oben