• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

360GameTV

Frührentner
AW: Scorpio

Bei dem Video sieht man mal wieder wieviele Idioten freien Zugang zum Internet haben. Das Video ist keine 5 Minuten alt, geht 15minuten hat aber schon mehr als 100 Dislikes :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

omg ... ich bin mal auf den Preis von dem Hobel gespannt.

Aber ansonsten: :sithlord:

Daniel04

Frührentner

Fass mal jemand das Technik-Wirrwarr für einen Laien wie mich zusammen. :D

Genereller interessiert mich eh vor allem der Preis sowie ein mögliches Tauschprogramm gegen die alte Xbox One, was finanziell reizvoll ist.

Einen 4K-TV habe ich zwar eh (noch) nicht, aber das kommt ja mit der Zeit sicherlich.

360GameTV

Frührentner

Fass mal jemand das Technik-Wirrwarr für einen Laien wie mich zusammen. :D

Kurz und einfach zusammengefasst, das Teil ist ein Hardwaremonster :zwinker:

Natives 4K Gaming soll wohl kein Problem sein und die Demo die DF gezeigt wurde bzw den Screenshot den DF dann gemacht hat zeigt das die Konsole im nativen 4K Modus lief und bei Forza gerade mal 66% der GPU beanspruchte.

Forza-Tech-Screenshot.png

Quelle: Inside the next Xbox: Project Scorpio tech revealed • Eurogamer.net

Was vielleicht auch für einige interessant ist und auch aus meiner Sicht, die Konsole wird von Hause aus schon 4k60FPS aufnehmen mit der internen Aufnahmefunktion. Nun hab ich offiziell Angst :silly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest

Freu ich mich drauf.
Wird sobald es möglich ist vorbestellt.

Bin mal gespannt wie die Konsole nachher Heißt und ob das Dashboard das gleiche wie an der Xbox one bleibt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Bin mal gespannt wie die Konsole nachher Heißt und ob das Dashboard das gleiche wie an der Xbox one bleibt.

Die Scorpio ist eine (mit stärkerer Hardware versehene) Xbox One, von daher sollte sich am Dashboard eigentlich nichts ändern. 2 verschiedenen Betriebssysteme zu pflegen wäre ziemlich unsinnig.

Oben