• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

crizzero

Rusty Loot Unit
Der Samsung QE55Q7F hat alles und kostet 1.500€ bei der richtigen Adresse. Das kann man schon als erschwinglich bezeichnen. Sehr viel günstiger kann ein moderner Top-TV in 55" nicht werden.

McKinsley

Neuankömmling
Hi...
Habe die One Scorpio am Montag den 06.11.17 bei Amazon bestellt und sie wurde gestern um 13:30 Uhr geliefert. Das nur zum Thema ausverkauft.
Meine Eindrücke, nach dem ich bisher auf der ersten One gespielt habe:
Die Größe ist genial, schön klein, kein Vergleich zur alten.
Die Lautstärke, wenn es sie gibt, ist minimal. Wenn dann kommt sie vom Laufwerk, das ist ja mechanisch, geht nicht anders.
Die Grafik auf einem 40' FHD TV ist im Vergleich zur ersten One er ins klare Steigerung. Habe CoD WW2 zuerst auf der One, dann auf der X gezockt und wesentlich mehr, bzw bessere Details. Das Spiel läuft flüssiger und die Storysequenzen im Spiel sehen fast aus wie in einem Film.
Kann also sagen, dass auch bei einem FHD TV eine deutlich Verbesserung beim Einsatz der X ist. Das Gleiche gilt auch für Forza 7.
Von der Verarbeitung her ist sie tadellos, hat halt als Gimmik den Schriftzug Scorpio Edition auf der Konsole und am Kontroler ( der wandert aber in die Vitrine). Es können ja die alten verwendet werden.

Alles in allem bis jetzt ein tolles Paket das MS mit der One X abgeliefert hat.

Tuhnafisch

Frührentner
es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung und Deinen Geldbeutel an.

Ich habe gestern Neverwinter angeschmissen um mein Handwerkszeugs zu pushen und mein VIP Krams zu holen. Auf der S hab ich mein Inventory geöffnet und konnte zusehen wie alle Items aufgebaut werden. Auf der X ist das einfach da.
Danach Spielstand auf Wolfenstein geladen (was um einiges schneller ging) und das Bild war sehr viel schärfer. "Marvel Heroes: Omega" geladen und Downtown Manhattan war flüssig spielbar (nur ich habe gesuckt).
Mein Fazit: für *mich* hat sich die X auch ohne 4K gelohnt.

Du hast viele Benefits, manche fallen Dir wahrscheinlich nicht direkt auf. Ok, das trifft vielleicht nicht auf Dich zu, aber mal ein anderes Beispiel: wenn Du mal ein Achievement boostest und immer wieder den gleiche Spielstand laden "mußt", dann macht sich eine verkürzte Ladezeit schon bemerkbar.

Meine Meinung:
Wenn Du viel spielst, das ganze Dein (Lieblings-)Hobby ist UND Du das Geld hast, dann greif zu (oder schaus Dir zumindest mal bei jemandem an).
Wenn Du die X willst aber aktuell keine Kohle hast, wart auf den Eintauschdeal von Gamestop (der wird auf jeden Fall kommen, kann aber noch Monate dauern)
Wenn Du nur einmal die Woche Uno spielst ODER Du sowieso mit der S zufrieden bist, dann bleib bei der S.
Also ich würde sagen das zocken schon mein zweit liebstes Hobby ist, aber das ist der Punkt ich habe da ja noch die ps4 mit ordentlich viel spiele.

Das mit den Eintauschdeal ist auch meine Hoffnung. Hoffentlich dann in einen Jahr :)

Der Samsung QE55Q7F hat alles und kostet 1.500€ bei der richtigen Adresse. Das kann man schon als erschwinglich bezeichnen. Sehr viel günstiger kann ein moderner Top-TV in 55" nicht werden.

Das ist für mich nicjt erschwinglich...
Ich rede da eher von 500-800€ für den TV.
Brauch aber auch kein 65 Zoll.
Aktuell hab ich 38 Zoll und die reichen mir.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nach dem ersten Tag und der ersten Nacht mit der neuen Xbox One X möchte ich hier kurz meine aktuelle Meinung zu der neuen Konsole von Microsoft nieder schreiben:senior:

Heutzutage bin ich es leider meist gewohnt dass Hersteller ihre vollmundigen Ankündigungen am Ende nicht halten können.
Und auch MS hat den Mund mit Project Scorpio voll genommen. Nicht nur 6 Teraflops Grafikleistung sind eine Hausnummer, nein es war immer auch die Rede von einem richtigen Premium Produkt. Als dann auf der E3 2017 das Design gezeigt wurde und auch Infos zum Lüftersystem usw. ans Licht kamen wurden die Erwartungen nicht gerade weniger.
MS will also eine extrem Leistungsstarke Konsole in ein sogar leicht kleineres Gehäuse einer Xbox One S stecken:guckst du:

Gestern war es dann endlich soweit, ich hielt Project Scorpio in den eigenen Händen. Und schnell wurde mir klar, das könnte wirklich ein tolles Stück Hardware sein. Schon beim Auspacken wirkte alles wie aus einem Guss.
Natürlich kann man über das Design und den Namen der Konsole geteilter Meinung sein, aber das wird immer so sein:keine Panik:
Ich bin jedenfalls von beiden angetan und für mich ist die One X auch die aktuell hochwertigste Konsole die es gibt.

Ich hab dann von ca. 11 Uhr bis 2 Uhr Nachts etliche Titel gezockt, einige nur kurz getestet, andere gleich länger.
Und was mich beeindruckt hat, die One X läuft einfach, ab und an pustet sie wärmere Luft hinten raus, ist kein typisches Lüftergeräusch wie ich es aus anderen Konsolen kenne sondern eher wie von einem Laptop. Man vergisst fast dass man eine neue Konsole hat weil man nur mit spielen beschäftigt ist.
Die Spiele wirken durchgehend angenehmer, Ladezeiten, Fps, man spielt einfach ohne wirklich an die Hardware zu denken. Und das trifft nicht nur auf Xbox One X enhanced Spiele zu sondern auf alle Games die ich getestet habe:top:

Wo viel Licht ist ist aber auch immer etwas Schatten. Dabei gehts aber nicht um die Konsole selber sondern um die Software.
Zum einen ist da der Xbox Online Shop. Dort kann man nun auch One X enhanced oder 4k Games anzeigen. Das ist grundsätzlich lobenswert, aber leider werden die Spiele in der Bibliothek dabei nicht immer als Xbox One X Spiele angezeigt. Da frag ich mich halt was stimmt, sind die Games denn schon angepasst oder nicht?
Denn so deutlich wie man das meint sieht man das nicht immer finde ich.
Bei einigen Spielen kann man inGame zwischen Grafik (ist dann wohl meistens 4k und 30 fps) oder Performance (tippe auf 1080p und 60fps) wählen. Tomb Raider geht sogar noch ein Stück weiter, hier hat man 3 Optionen:shame:

Am meisten war ich ja auf Project CARS 2 gespannt. Denn das Spiel war für mich auf der normalen One einfach grenzwertig von der Auflösung und den Kanten. Nun auf der One X ist das eigentlich fast ein neues Spiel, endlich läuft es flüssig und es sieht auch viel viel besser aus. Trotzdem hoffe ich stark dass SMS da noch nachbessert denn was das Anti-Aliasing betrifft ist es auf manchen Strecken immer noch nicht wirklich gut. Auch der Rückspiegel in der Cockpit Ansicht wurde bei der Optimierung wohl vergessen:autsch: Man hat dabei aber nicht das Gefühl dass die One X bei dem Spiel ins schwitzen kommt, also da muss noch was gehen da bin ich mir sicher.

Positiv hat mich Homefront Revolution überrascht, das Game schaut stellenweise richtig gut aus, wobei hier wohl viel auf HDR zurück zu führen ist. Leider wurde bei dem Game aber nur die Grafik verbessert, der Rest.....

Battlefield 1 ist eigentlich noch gar nicht One X optimiert, schaut aber jetzt schon so genial aus dass ich mir gar nicht vorstellen kann wie das noch besser werden soll:top:

Enttäuscht war ich von Ark, das schaut immer noch billig aus:(

Insgesamt muss ich sagen dass die One X optimierten Spiele nicht automatisch nun alle Bombe aussehen. Es kommt hier einfach drauf an wie viel Mühe gibt sich ein Entwickler. Ich bin mir auch sicher dass die aktuellen Spiele die One X nicht wirklich ausreizen, ich denke da kommen optisch noch richte Leckerbissen in Zukunft.
Für mich ist die One X also ein voller Erfolg, egal ob die Spiele One X optimiert sind oder nicht, irgendwie ist alles besser:thumbup:
Jetzt braucht es nur noch optimierte Software/Spiele damit die Konsole zeigt was sie wirklich kann.

Wer schon eine One X und nen 4k TV inkl. HDR zu Hause hat und Lust auf eine nette Techdemo hat der kann sich das hier mal anschauen.
Ich finds ganz witzig
Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Würd ich nicht kaufen, da > Edge LED, wenn man schon kein OLED kauft dann MUSS es einfach ein FALD Panel sein :top:

so ganz schlau werde ich aus dem QE55Q7F nicht. Manchmal steht da QLED, manchmal LCD? Manchmal FullHD dann wieder 4K. Vielleicht hab ich aber auch einen Dreher in der Typebezeichnung.
Egal, für den Schreibtisch brauch ich einen Monitor (max 29") und fürs Wohnzimmer 65"

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mann! Ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen. Hoffentlich klingelt der DHL-Mann bald, sonst bekomme ich eine zweite Midlifecrisis! :nervous::D

X30 C64 Forever

Altmeister
Würd ich nicht kaufen, da > Edge LED, wenn man schon kein OLED kauft dann MUSS es einfach ein FALD Panel sein :top:

*STICH*

Hehe...:D

1rljr3.jpg

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
so ganz schlau werde ich aus dem QE55Q7F nicht. Manchmal steht da QLED, manchmal LCD? Manchmal FullHD dann wieder 4K. Vielleicht hab ich aber auch einen Dreher in der Typebezeichnung.
Egal, für den Schreibtisch brauch ich einen Monitor (max 29") und fürs Wohnzimmer 65"

Na QLED ist auch nur ein LCD mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung, in dem Fall die schlechteste aller Möglichkeiten da die LEDs nur im unteren Rand verbaut sind, aber egal wo (ob nur oben und/oder nur unten), gegen ein FALD also Direkt Backlight stinkt jedes Edge LED Bauartbedingt einfach ab :zwinker:. Samsungs Quantum Dots im LCD sorgen halt größtenteils "nur" für mehr "Farbe" im Bild. Für richtig geiles HDR ist der TV einfach nicht Hell genug mit dieser Art der Beleuchtung. Ganz zu schweigen von der Höheren Anfälligkeit für Clouding/DSE/Banding & Einleuchtungen.

Oben