• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Na QLED ist auch nur ein LCD mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung, in dem Fall die schlechteste aller Möglichkeiten da die LEDs nur im unteren Rand verbaut sind, aber egal wo (ob nur oben und/oder nur unten), gegen ein FALD also Direkt Backlight stinkt jedes Edge LED Bauartbedingt einfach ab :zwinker:. Samsungs Quantum Dots im LCD sorgen halt größtenteils "nur" für mehr "Farbe" im Bild. Für richtig geiles HDR ist der TV einfach nicht Hell genug mit dieser Art der Beleuchtung. Ganz zu schweigen von der Höheren Anfälligkeit für Clouding/DSE/Banding & Einleuchtungen.

ok :boah:

Welcher TV holt den aktuell alles aus der X raus?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Endlich! :luvu:

23334361_10210324761735503_5621192416277326284_o.jpg

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hoffentlich sagt er jetzt der Sony XE9005 :guckst du: :ugly:

:D schon gekauft?

hoffentlich nicht; ich kauf kein Sony

Dann entgeht dir leider das in dieser Generation von LCDs teilweise sogar im Vergleich zu einigen OLEDs beste TV LineUp 2017.

Sony XE9005 & 9405 und wer zu viel Geld hat LG OLED55B7D & OLED55C7D (mir rein persönlich ist der einzige Vorteil von OLED, das sattere Schwarz, im Vergleich zu beiden genannten Sonys nicht den extremen Aufpreis wert.)

X30 C64 Forever

Altmeister

Dann entgeht dir leider das in dieser Generation von LCDs teilweise sogar im Vergleich zu einigen OLEDs beste TV LineUp 2017.

Sony XE9005 & 9405 und wer zu viel Geld hat LG OLED55B7D & OLED55C7D (mir rein persönlich ist der einzige Vorteil von OLED, das sattere Schwarz, im Vergleich zu beiden genannten Sonys nicht den extremen Aufpreis wert.)

Danke für die Info! Wie schlagen sich denn die Samsungs der 7er-Reihe generell so? Hab durch meine Laienrecherche erfahren, dass die neben 4k eben auch "echtes" HDR besitzen (was immer das auch heißen mag..)

360GameTV

Frührentner
Philips und sonst nix :D Wenn du bei ACO mal nachts unterwegs warst oder in den Tombs weißt du einfach wieso Ambilight das geilste auf der Welt ist :thumbup::thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Damit kann ich gut Leben, Hauptsache mein Geld geht nicht zu dem K*ckverein. (und nein, das hat nix damit zu tun das ich auf der XBOX spiele)

Kannst Du auch was im Bereich 28" empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben