• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

SneakySnake

Guest
Die beste Lösung wäre einfach die Xbox One solange nicht zu kaufen bis MS zurückrudert und des mitm DRM etc. lässt dann das teil kaufen und fertig alle sind Happy.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hallo,

ich werde wohl zur PS4 wechseln. Das mit den ganzen Zwängen geht mir mächstig auf die "Glocken" :evil:. Das Kinect mag ich einfach nicht. Das einizige was ich außer meiner Fl vermissen werde (hoffe, dass da auch einige zur PS4 greifen) ist Forza 5. Aber ich hoffe mit Drive Club eine alternative zu finden. Im Prinzip hab ich eine kleine Auswahl an Spielen getroffen die ich spielen will.

BF4, Drive Club, Elder Scrolls Online und oder Final Fantasy und eventuell dann noch Fifa 14.... damit bin ich dann eigentlich durch. Vielleicht GT6 oder 7 - je nachdem. Mal schauen was so passiert.

Das einzige was mir nicht so behagt bei der PS4 ist der Controller, dieses für Kinder gemachte Spielzeug....da werde ich wohl anfangs etwas leiden. War bei mir mit der PS2 damals ähnlich. Aber auch das geht wenn man sich daran gewöhnt hat.

So, jetzt erst einmal Geld zurück legen, hoffen das keine unerwartete Rechnung kommt oder iwas kaputt geht, dann klappt es auch mit der PS4 zum Start :king:

GreetZ Deckard

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Da ich meine X-Box erst seit Dezember habe, hab ich ja noch viele tolle Spiele die auf mich warten. Und da die 360 auch noch gut bedient wird, bleibe ich ihr noch eine ganze weile erhalten.
Wer weiß wann ich meine nächste Konsole kaufe.... die letzte vor der 360 war die SNES... also kommen noch 1-2 Generationen bis ich wieder zuschlage :keine Panik:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni2

Das geht leider net. In der mobilen Ansicht hat man gewisse Abstriche. :)

Hab jetzt abgestimmt und mich, nach derzeitigem Stand, für PS4 entschieden. Die Gängelung durch MS zusammen mit der Aussage wer kein Internet hat soll ne 360 kaufen, finde ich unverschämt und unfassbar.

pani

Frührentner
Ich habe für die Ps4 abgestimmt. Die wird auf jeden Fall erstmal gekauft. Wie es dann weitergeht, weiss ich noch nicht. Ansonsten spiele ich erstmal auf der 360 weiter. Es kommen ja auch noch weiterhin neue Spiele für die "alte" Konsole die ich dann hoffentlich noch mit den Senioren zocken kann, die auch noch länger die 360 benutzen werden. :zwinker:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mit " Mal abwarten " abgestimmt.

Es ist zwar schon viel gesagt worden zu den Konsolen usw. ,
aber da meine beiden Konsolen noch laufen bleibe ich in
Lauerstellung.
Ich werde mir nach und nach die begleitenden
Informationen durchlesen und dann irgendwann entscheiden.
Vor der Slim matt-schwarz Baureihe hatte ich noch meine XBox 360 Elite
und nur aufgrund des günstigen Preises "gewechselt".

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ich bleibe der aktuellen Generation treu ... was (und ob überhaupt etwas) danach kommt, weiss ich noch nicht ...
... aber die "alte" Box wird mir bestimmt noch länger viel Freude machen ... kommen ja noch ein paar leckere Sachen ... :lecker: :fettes Grinsen: ...

Hoffe nur, dass MS bei schlechten Verkaufszahlen der XB1 nicht voreilig XBLive für die 360 abschaltet ... das wär' der Super-GAU ... :boah: :nervous: :sniff: ...

X30 PUMA

Frührentner
AW: Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni2

Hallo,

Es wird definitiv die XBoxOne werden und die 360 bleibt natürlich im Haus. Sony ist für mich seit der PS2 abgehackt und kommt mir nicht mehr ins Haus, kann es nicht objektiv erklären aber mit Sony und deren Kontroller einfach nix anfangen. Ich gehe auf jeden Fall davon aus das MS noch einiges nachbessern wird und alles nicht so heiß gegessen wie es zur Zeit im Internet hochgekocht wird. Ich hoffe das einige meiner Spielkameraden auch bei XBL bleiben und wir auch mit der nextgen viel Spaß haben.

Hi Klaus, bin auf jeden Fall dabei! Sony muss draußen bleiben!

buu

Frührentner
hab für "mal abwarten" gestimmt. werd erstmal gucken wie sich das alles entwickelt, aber wird wenn wohl eh die Xbox One werden. der PS Controller ist zum kotzen und da Sony es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, wirds im November vll doch noch ganz anders kommen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe für diesen Monat für die PS4 gestimmt.

Abwarten ist zwar schön und gut, aber da eine neue Konsole nur alle x Jahre erscheint werde ich wohl auch gleich zu Beginn zuschlagen. Ist zwar unlogisch da anfangs nicht viel Spiele zu haben sind aber ihr kennt diese "Problem" sicherlich auch. :fettes Grinsen:

Oben