• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Headshot

Altenpfleger
Ich habe für "Mal abwarten" gestimmt

Ich will erstmal die ersten Tests abwarten wenn die beiden Kisten auf dem Markt sind.
Was mir auch noch zu denken gibt,die Kinderkrankheiten die die ersten Modelle bis jetzt immer hatten und will deshalb erstmal abwarten wenn sie erschienen sind,will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich muss auch nicht immer sofort das neueste Ding im Wohnzimmer stehn haben.

Ausserdem kommen noch massig Spiele für die jetzigen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:

amiga4everX

Altenpfleger
AW: Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni2

Hab für beide gestimmt,
Weil ich immer schon beide Konsolen zu hause hatte, des weiteren wegen der exklusive Titel.

Und nun das wichtigste, bin es Leid immer zu hören" Konsole xyz ist besser als Konsole abc ", wenn ich dann beide habe, kann ich dann zumindest dem jenigen mal dem richtigen schliff geben

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe

Mit der 360 werde ich noch eine Weile Spass haben,aber ich werde im nächsten Jahr zur Konkurrenz wechseln .
[h=1][/h]

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Ich habe beide Konsolen schon vorbestellt und freue mich auf die vielen tollen Games die kommen werden. Die Games scheinen ja momentan im allgemeinen Shitstorm im Internet ein bisschen unterzugehen. :fieser Blick:

Alleine schon Battlefield 4 zum Relesase der neuen Konsolen spielen zu können ist Grund genug für mich das Geld auf den Tisch zu legen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich hab für die Current Gen gestimmt. Ich habe noch so viele Spiele für die 360 und die PS3 auf dem Radar, dass ich damit wohl noch bis zur "overnext" Gen beschäftigt bin. Parallel dazu ist eine PS4 bereits vorbestellt; glaube aber nicht, dass die anfangs - wenn die Games noch so teuer sind - großartig in Gebrauch sein wird. Andererseits glaube ich auch nicht, dass man viel falsch macht, wenn man sich die PS4 jetzt schon vorbestellt - mal etwaige technische Fehler außen vorgelassen. Die 399 Euro sind für eine Next Gen-Konsole so günstig, dass ich nicht glaube, dass in mittelfristiger Zeit noch ne Preisanpassung durch Sony passiert.

Die Xbox One? -> s. Post von Banksy

K

knarf234

Guest

also die Umfrage ist tricky, habe für erstmal Abwarten gestimmt, aber es gibt zu allen Punkten ein Meinung.

Stand Juni würde ich mir die PS4 holen

Beide Konsolen auf keinen Fall

Der 360 erstmal treu bleiben ist zwangsläufig wenn man nicht zu Release kauft weil man wie ich erstmal abwarten will was wirklich passiert. Und machen beide Mist spiele ich auf der 360 weiter.

Das unwahrscheinlichste ist die One zu Release.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe für Ich bleibe der aktuellen Generation treu und PS4 gestimmt. Auf der 360 liegen bei mir einfach noch zu viele ungespielte Games rum und die werde ich bis zum PS 4 Release nicht alle gespielt haben.

Sobald ich aber mit der 360 "fertig":glupsch: bin, werde ich mir eine PS 4 zulegen.

Es sei denn Microsoft wirft all seine negativen Aspekte der Xbox One, wie Gabrauchtspiele + "Always" On, über Bord - dann würde ich mir die XB1 zulegen.

Aber die Wahrscheinlichkeit scheint mir doch recht gering zu sein ...

Edit: Geht ja nur noch 1 Vote und der ist bei mir PS 4 - wird aber nicht direkt zum Launch von mir gekauft, sondern irgendwann später.
Genau so verfahre ich auch ...danke BANKSY :respekt: Gruß Maria PS: mein Häkchen machte ich bei PS4 :fettes Grinsen:

Oben