• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Boutnykiller

Jungspund
Ich warte erstmal ab...
Das mit dem Immer - Online stört mich eigentlich nicht. Wir sind doch eh alle always ON - siehe Smartphone, e-mail, Facebook etc.
Verstehe also den ganzen wirbel nicht.
Was mich aber noch zögern lässt - Wenn ich keine Uncut bzw. AT - Importe Zocken kann (Bin ja schliesslich schon alt genug und möchte die Spiele so erleben wie sie vom Entwickler vorgesehen sind und mich nicht von der USK bevormunden lassen.)

Xbox One: Uncut & indizierte Spiele in Deutschland nicht spielbar || Next-Gamer

Wie gesagt eigentlich tendiere ich zur One - Controller passt besser zu meinen Pranken, Xbox Live (Onlineerlebnis), finde die Box hübscher, die Exclusivtitle sprechen mich mehr an. (Forza, Halo, DR3, Rise)

Allerdings verstehe ich das Geschäftsgebaren von MS nicht - wollen die nichtsmehr verkaufen???

Ich warte mit meiner bestellung noch bis sich so einige Gerüchte - Hoffentlich - als falsch bewiesen haben.

Ich hoffe mal das Microsoft einsieht das sie sich auf der E3 mit einigen aussagen zum Horst der Scene gemacht haben - und wenn sie hier und da ein wenig einlenken bzw. nachbessern doch die eine oder andere Konsole mehr verkaufen werden.

Sehr geil ist ja auch der Support unter Xbox.com - die beantworten erstmal gar keine Fragen zur ONE -
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Headshot

Altenpfleger

Dafuq,sollte es wirklich so kommen wie in dem Bericht geschrieben,dann war es das für mich und die Xbox One,ich werde mir doch nicht vorschreiben lassen was ich spielen darf und was nicht.
So langsam wird es aber echt lächerlich was MS da veranstaltet:weiss nicht:
Bisher war ich noch neutral was beide Konsolen betrifftweil beide haben ihre Vor-und Nachteile,aber mittlerweile rutsche ich mehr zur PS4

Aber bis sie erscheinen vergehen noch viele Tage und es werden noch so einige Fakten rauskommen und deshalb ist noch abwarten und Tee trinken angesagt :cool:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Auf Amazon.de kann man PEGI Versionen vorbestellen. Jetz is nur die Frage ob man die auch spielen kann :confused:

Headshot

Altenpfleger
Spielen vielleicht schon,aber kann vielleicht sein das es dann automatisch auf cut gepatcht wird,so wie es EA ausversehen passiert ist mit dem Day-One Patch bei Army of Two-The Devils Cartel:weiss nicht:
Vorstellen könnte ich mir so Maßnahmen

Tarma115

Rentenbezieher
Das mit dem Immer - Online stört mich eigentlich nicht. Wir sind doch eh alle always ON - siehe Smartphone, e-mail, Facebook etc.
Verstehe also den ganzen wirbel nicht.

Nein, sind "wir" eben nicht, Du vielleicht, aber es wurden auch x Szenarien genannt, wo das anders sein könnte. Und da könnte ich noch weitere hinzufügen; z.B. jemand, der öfters außerorts auf Montage ist, für Wochen in irgendeiner kleinen Hütte lebt, welche meist über kein Internet verfügt, (ja, es geht vielleicht auch mit Smartphone, aber soll ja auch Leute ohne oder zumindest ohne mobiles I-Net geben, eingeschränkter Empfang usw., Spiele, welche die Cloud voraussetzen dürfte man angesichts des Datenvolumes dabei sowieso vergessen usw.), dort keine Freunde und abends also höchstens mit Kollegen mal ein Bierchen trinken oder eben zocken kann - nicht mit der One.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Nur der Statistik wegen:
Ich werde mir eine One direkt kaufen.
Ob andere Probleme mit dem DRM oder der Internetabfrage haben, ist mir völlig egal. Ich habe ne Flat + Smartphone, also will ich das auch nutzen.
Wenn jemand dabei Bedenken hat, kann er sich ja eine andere Konsole kaufen.
Ganz einfach eigentlich :)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nur der Statistik wegen:
Ich werde mir eine One direkt kaufen.
Ob andere Probleme mit dem DRM oder der Internetabfrage haben, ist mir völlig egal. Ich habe ne Flat + Smartphone, also will ich das auch nutzen.
Wenn jemand dabei Bedenken hat, kann er sich ja eine andere Konsole kaufen.
Ganz einfach eigentlich :)

just my 0,02€ ... irgendwie argumentiert jeder immer nur mit "hab ja eh Flat" bzw. "bin sowieso immer on", was natürlich legitim ist.
Ich will das keinem madig machen, kauft Euch das Teil, Ihr werde sicher Euren Spaß damit haben, die Spiele sehen gut aus! Aber was machst Ihr den wenn der Dienst mal ausfällt (siehe Cloud Probleme letzten Dezember mit den Saves ... das ging schon eine Zeit lang. Oder was äquivalentes wie die PSN downtime) Das finde ich an dem Ansatz so problematisch, keine Datenmengen oder sowas.

Nur meine Meinung (bin aber eh bei der NextGen nicht dabei ;) )

Metronic

Pförtner des Altenheims
just my 0,02€ ... irgendwie argumentiert jeder immer nur mit "hab ja eh Flat" bzw. "bin sowieso immer on", was natürlich legitim ist.
Ich will das keinem madig machen, kauft Euch das Teil, Ihr werde sicher Euren Spaß damit haben, die Spiele sehen gut aus! Aber was machst Ihr den wenn der Dienst mal ausfällt (siehe Cloud Probleme letzten Dezember mit den Saves ... das ging schon eine Zeit lang. Oder was äquivalentes wie die PSN downtime) Das finde ich an dem Ansatz so problematisch, keine Datenmengen oder sowas.

Nur meine Meinung (bin aber eh bei der NextGen nicht dabei ;) )

In dem wohl seltenen Fall > Xbox 360 oder PC zocken. Und bei längerem Ausfall freu ich mich dann über n kostenloses Spiel als Entschuldigung :p

Ampersand

Rentenbezieher
Wenn Importspiele nicht funktionieren ist die Xbox One für mich gegessen... Ich stehe auf Titel wie Dead Rising!
Da ich mir die neue Konsole nicht zum Release holen wollte habe ich ja genug Zeit um zu sehen was geht und was nicht.

Oben