NudossiOssi
Pförtner des Altenheims
Wenn du dir ein Auto kaufen willst vergleichst die dann nicht die Unterhaltskosten zwischen den Modellen?
Grad bei den all Digital Modellen sind die Spielepreise in den Stores doch essenziell.
Die Kosten einer Konsole sind schnell relativiert wenn die Spiele auf einer Plattform öfter im sale und/oder durchschnittlich günstiger sind.
Aber haben wir nicht schon festgestellt, dass es nie die EINZIGE Wahrheit hierzu geben wird? Warum dann immer wieder so polarisierende und im Nachhinein sich relativierende Argumente anführen. Jede(r) muss doch selbst wissen, was sie/er für sich braucht. Es gibt nun mal nicht das eine perfekte System und es hilft auch niemandem weiter, wenn man sich selbst auf die Schulter klopft und sagt, mein Ansatz ist der Schlüssel! Jeder wird hier nach seinem Geschmack fündig werden (müssen und können). Kein Angebot oder rabattierter Abverkauf wird alle Käuferschichten ansprechen. Geschmäcker sind verschieden.
Für mich z.B. spielt weder der Game Pass noch astronomische Angebotsmengen im PSN Store eine Rolle.
Selbst wenn man eine Konsole ohne Laufwerk hat, kann man Angebote außerhalb der jeweiligen Ökosysteme beziehen. Mir sind die ewigen Vergleiche zwischen den unterschiedlichen Anbietern auch keine Hilfe und letztlich sind es auch nur Momentaufnahmen. Wie es dann in einigen Jahren aussieht weiß keiner.
Um mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen:
Ich spiele jetzt Crossplattform mit 2 guten Freunden, die nur auf PC spielen Overwatch. Was für ein Spaß!
Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn ich mit jedem ein Spiel spielen kann, egal auf welcher Plattform es läuft!