AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Was ist denn jetzt das Besondere am Dualsense? Ich hab das immer noch nicht so Recht kapiert. 
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Also ich finde der Dualsense ist genau das was ich von einer neuen Konsole erwarte, ein gut weiterentwickelter Controller. Er liegt gut in der Hand, bietet gute Technik/Funktionen, macht ein hochwertigen Eindruck und diese neue Technik/Rumblemotoren machen für mich in vielen Spielen das gewisse etwas aus. Ob bei einem Godfall die adaptiven Trigger, die für mich die Kämpfe besser fühlbar machen, das brachiale der Schläge verstärken, ob bei einem Call of Duty, wo dadurch das Feeling für die Waffe verstärkt wird oder auch ein Dirt, was sich für mich damit besser anfühlt. Und jeder den ich kenne, der mal Astros Playroom damit gezockt hat, war mehr als begeistert. Ich finde das ist ein echter Mehrwert, es kann jeder der eine PS5 hat nutzen, da ist nix von anderen Geräten abhängig.
Dieser Pathos vom völlig neuen Spielgefühl oder Gamechanger durch den Dualsense ist manchmal etwas anstrengend. Ich sage ja nicht, dass der Dualsense ein schlechter Controller ist. Nur so toll, wie einige immer wieder erzählen ist er auch nicht. Es gab schon immer nettes Spielzeug, bei dem man im ersten Moment dachte: Oh, ja, ganz nett gemacht. So ist es mir hier auch gegangen. Nach 2h Astrobot war das Gefühl aber vorbei. Danach war die Vibration einfach nur da, so wie bei jedem anderen Controller auch. Dazu ist die Intensität viel zu stark. Die kann man ja zum Glück in den Einstellungen reduzieren. Bei den Triggern ist das sogar teilweise für's Handling hinderlich. Wer Shooter spielt, schaltet das eigentlich relativ schnell aus, nachdem man etwas damit rumgespielt hat.