• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

anamelessdevil

Jungspund
Sollen wir einen Notarzt rufen?
source.gif

X

X30 Ryze

Guest
Wo haste das mit Tearing her, weil im Video hab ich dazu nix gesehen. Und fps drops nehmen sich Series X und PS5 nicht viel, sind fast bei beiden die gleichen Stellen und selbe mini fps Einbußen bzw. zum Ende des genannten Videos sogar größere Einbußen bei der Series X, da sind dann teilweise 10fps weniger. Beide laufen aber mit recht stabilen 60fps oder minimalen Einbrüchen so das dann halt 57/58 fps geboten werden. Glaube kaum dass das wirklich jemand beim spielen merkt.

Im Gegensatz zur PlayStation hat die Xbox aber VRR und somit fallen die framedrops nicht auf.

X

X30 Ryze

Guest
Wenn Du nen TV/Monitor hast der das unterstützt, dann mag das sicher was bringen. Mir zum Bsp. bringt's nix, da mein verwendeter Monitor das nicht unterstützt, hab das gleiche 4K Bild bei Series X und PS5.

Die Tage sind doch gezählt wo die Leute keine Geräte mit VRR haben.

Ich hab’s hald weil ich mir zu jeder neuen konsolengeneration auch direkt einen neuen Fernseher kaufe um alle Vorteile auszunutzen.

X

X30 Ryze

Guest
VRR gibts schon seit 2018.
Also krass neu ist das Feature jetzt nicht.

Und wer kein Anzeigegerät damit hat greift zur PS5 die über alle Spiele hinweg die stabileren framerates (weil oft geringere Auflösungen) bietet oder lebt mit der schwankenden framerate der Xbox Series.

cts

Rentenbezieher
VRR ist immernoch Nische im normalen Haushalt. Die wenigsten kaufen sich alle 2 Jahre ein neues Highend TV Gerät. Dazu haben einige (wie ich) ihre Geräte auch an AVRs hängen, die je nach Alter auch kein VRR unterstützen.
VRR ist erstmal keine Ausrede für schlechte Optimierung. Framedrops kann man in den Griff kriegen, dreht man halt hier und da die Auflösung bissel runter oder LOD im Spiel oder was weiß ich was.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Tage sind doch gezählt wo die Leute keine Geräte mit VRR haben.

Ich hab’s hald weil ich mir zu jeder neuen konsolengeneration auch direkt einen neuen Fernseher kaufe um alle Vorteile auszunutzen.

Also mein TV ist von 2014, der davor von 2007 und davor der war noch Röhre aus dem letzten Jahrhundert.
Es soll Leute geben, denen das Geld nicht so locker sitzt oder die aus anderen Gründen solche Sachen erst austauschen, wenn sie tatsächlich kaputt gehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben