X
X30 Ryze
Guest
Aber grad als Pc Spieler macht doch eine PS5 im Verbund mehr Sinn oder?
Weil es jedes Spiel auf der Series auch auf dem Pc gibt.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Jein. An der PS5 stört mich hauptsächlich die Hardware bzw. die Optik. Meine Hoffnung besteht u.a. darin, dass ich in den kommenden Jahren zunehmend auch PS5-Titel auf PC zocken kann. Dabei kann ich auch gerne mal 1-2 Jahre auf einen Titel warten. Sollte es in 2 Jahren dann zunehmend auch Must-Have-Exklusives für die Series geben, dann wird es umso unwichtiger für mich. Tatsache ist aber auch, dass ich bis dato nur eine Series X, aber keine PS5 ergattern konnte und ich die Warterei einfach leid bin. Eine Series X und gleichzeitig eine PS5 zu besitzen, käme mir aber auch irgendwie komisch vor. Ich bin in der Hinsicht aber irgendwie speziell, das ist mir schon klar.Aber grad als Pc Spieler macht doch eine PS5 im Verbund mehr Sinn oder?
Warum speziell? Ich habe auch beides. Warum soll es immer Xbox ODER playstation heißen... Beides haben vor und NachteileJein. An der PS5 stört mich hauptsächlich die Hardware bzw. die Optik. Meine Hoffnung besteht u.a. darin, dass ich in den kommenden Jahren zunehmend auch PS5-Titel auf PC zocken kann. Dabei kann ich auch gerne mal 1-2 Jahre auf einen Titel warten. Sollte es in 2 Jahren dann zunehmend auch Must-Have-Exklusives für die Series geben, dann wird es umso unwichtiger für mich. Tatsache ist aber auch, dass ich bis dato nur eine Series X, aber keine PS5 ergattern konnte und ich die Warterei einfach leid bin. Eine Series X und gleichzeitig eine PS5 zu besitzen, käme mir aber auch irgendwie komisch vor. Ich bin in der Hinsicht aber irgendwie speziell, das ist mir schon klar.![]()
Es geht mir gar nicht so sehr um die Entscheidung pro oder contra Xbox/Playstation. Es ist mehr diese Überforderung im Alltag, also werfe ich jetzt die Series X an oder die PS5. Sowas macht mir eher zu schaffen.Warum speziell? Ich habe auch beides. Warum soll es immer Xbox ODER playstation heißen... Beides haben vor und Nachteile
Ja OK kann ich nachvollziehen. Das Problem habe ich auch manchmal.Es geht mir gar nicht so sehr um die Entscheidung pro oder contra Xbox/Playstation. Es ist mehr diese Überforderung im Alltag, also werfe ich jetzt die Series X an oder die PS5. Sowas macht mir eher zu schaffen.
Ja OK kann ich nachvollziehen. Das Problem habe ich auch manchmal.
Bei mir ist das ganz einfach gelöst. Will ich die platin dann ps5 und just for fun Xbox. Oder halt wenn es ein exklusiv ist wie Forza