X
X30 Ryze
Guest
Klar, ich behalte sicher beide Konsolen.
Geht mir wie gesagt nur drum, auf welcher Plattform ich Multi Titel kaufe.
Geht mir wie gesagt nur drum, auf welcher Plattform ich Multi Titel kaufe.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Du beschäftigst Dich echt zu viel mit dem ganzen drum herum, statt einfach die Spiele zu spielen und Spaß zu haben. Würde mich ja verrückt machen, wenn ich ständig alles so extrem analysieren würde, abwägen und vielleicht noch Spiele zig fach kaufen.Ich find schon das meine Argumente Sinn machen. Dazu ein paar Beispiele:
- Planet coaster: Durch die höhere playerbase auf der PlayStation gibts deutlich mehr Inhalte im workshop
- Wreckfest: Durch die kostenlose PS+ Version und der restriktiven Handhabe gibts volle 24 Spieler server auf der PlayStation, wohingegen kein einziger auf der Xbox voll ist. Dafür ist jedoch der speicherstand der PS4 Version nicht übertragbar.
- Battlefield: da hab ich ein Grüppchen zum Spielen auf der xbox
- Cities Skyline: Spielt man in der Regel ja ewig da zeitlos. Dadurch ist’s grad da wichtig verlässliche speicherstände zu haben. meine saves sind jedenfalls aus irgendeinem Grund weg auf der PlayStation was mich echt annervt. Am pc hab ich’s übrigens auch, da sind in der steam cloud alle Savegames da seit ich das Spiel besitze.
- Dirt 5, entweder kostenlos im gamepass oder man bevorzugt es aufgrund der guten Dual Sense Einbindung auf der ps5.
Es gibt also wirklich zig Situationen wo die eine Plattform in bestimmten Dingen besser ist.
Genau deshalb ist’s für mich so schwierig konsequent zu sein.
Na dann haste doch schon deine Entscheidungen bis auf Dirt 5.Ich find schon das meine Argumente Sinn machen. Dazu ein paar Beispiele:
- Planet coaster: Durch die höhere playerbase auf der PlayStation gibts deutlich mehr Inhalte im workshop
- Wreckfest: Durch die kostenlose PS+ Version und der restriktiven Handhabe gibts volle 24 Spieler server auf der PlayStation, wohingegen kein einziger auf der Xbox voll ist. Dafür ist jedoch der speicherstand der PS4 Version nicht übertragbar.
- Battlefield: da hab ich ein Grüppchen zum Spielen auf der xbox
- Cities Skyline: Spielt man in der Regel ja ewig da zeitlos. Dadurch ist’s grad da wichtig verlässliche speicherstände zu haben. meine saves sind jedenfalls aus irgendeinem Grund weg auf der PlayStation was mich echt annervt. Am pc hab ich’s übrigens auch, da sind in der steam cloud alle Savegames da seit ich das Spiel besitze.
- Dirt 5, entweder kostenlos im gamepass oder man bevorzugt es aufgrund der guten Dual Sense Einbindung auf der ps5.
Es gibt also wirklich zig Situationen wo die eine Plattform in bestimmten Dingen besser ist.
Deine Argumente sind sehr gut und richtig.Es gibt also wirklich zig Situationen wo die eine Plattform in bestimmten Dingen besser ist.
Deine Argumente sind sehr gut und richtig.
Aber es ist einfacher nicht alles perfekt zu haben. Kompromisse eingehen ist keine Option?
Ich hatte einen PC mit RTX 3070 und eine PS5. Mir war das echt zu viel. Ich war völlig überfordert mit den Möglichkeiten, Launcher, Plattformen.
Jetzt habe ich halt nur noch eine Series X. Es ist nicht perfekt, aber ich verbringe jetzt mehr Zeit mit dem Spielen und weniger mit Recherchieren / Analysieren.
Ich habe mir auch überlegt später doch wieder eine PS5 zu holen, aber auch das wird wieder zu viel. Ich kann einfach nicht zu viele Dinge besitzen. Das macht mich wahnsinnig. Dich anscheinend auch, oder irre ich mich da?![]()
Ich gebe Dir Recht, kann aber auch Ryze ein wenig verstehen. Selber bin ich als Multiplattform-Gamer oft nicht glücklich gewesen, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen langfrisitig mit nur einer Konsole glücklich zu werden. Ich muß da immer die richtige Balance für mich finden! Ich find die Series X toll, keine Frage. Aber solange es wenig bis gar keine Must-Haves für die Series gibt und ich immer wieder ein wenig neidisch auf andere Plattformen schaue, weil ich gerade dieses oder jenes Game gerne spielen würde bzw. in besserer Qualität, solange ist die X für mich dann auch keine Konsole, die ich ausschließlich nutzen möchte. Außerdem habe ich immer ein wenig die Befürchtung, dass ich mich zu sehr einem einzigen Ökosystem ausliefere. Deswegen nun auch meine erneute Hinwendung zum PC. Alles kann ich nicht haben, weil es mich überfordert. Das habe ich für mich kapiert. Aber eine gewisse Flexibilität muß imho schon sein. Zumal sich meine Anforderungen und Stimmungen immer wieder mal ändern. Aber das ist für mich auch Teil des Hobbys, dass ich also bei Bedarf einfach mal die Fronten wechseln kann.Deine Argumente sind sehr gut und richtig.
Aber es ist einfacher nicht alles perfekt zu haben. Kompromisse eingehen ist keine Option?
Ich hatte einen PC mit RTX 3070 und eine PS5. Mir war das echt zu viel. Ich war völlig überfordert mit den Möglichkeiten, Launcher, Plattformen.
Jetzt habe ich halt nur noch eine Series X. Es ist nicht perfekt, aber ich verbringe jetzt mehr Zeit mit dem Spielen und weniger mit Recherchieren / Analysieren.
Ich habe mir auch überlegt später doch wieder eine PS5 zu holen, aber auch das wird wieder zu viel. Ich kann einfach nicht zu viele Dinge besitzen. Das macht mich wahnsinnig. Dich anscheinend auch, oder irre ich mich da?![]()