• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

bhaalus

Altenpfleger
Ich hatte die letzten 2 Wochen festgestellt, dass solange ich online spiele alles ok ist. Wenn ich jedoch einen SinglePlayer zocke, dann meldet sich Xbox-Live von alleine ab. Sofortiges anmelden ist danach wieder möglich.

Das ganze ist mir mal locker 10x aufgefallen - kann aber auch an meiner neuen Box liegen. Bin mir da momentan noch nicht ganz sicher.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein Kumpel bekommt auch nicht bei sich an der Box seine richtigen Gamerscores für manche Spiele angezeigt (z.B. Mass E. 3). Als er bei mir schaut war alles ok mit seinen Punkten.

Achja und am Sa. bin ich ja aus dem Pokerturnier gekickt worden wegen Verbindungsabbruch... und sowas hatte ich noch nie... oder ist zu lange her als dass ich mich erinnern kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Kumpel bekommt auch nicht bei sich an der Box seine richtigen Gamerscores für manche Spiele angezeigt (z.B. Mass E. 3). Als er bei mir schaut war alles ok mit seinen Punkten.
Das können noch Spätfolgen vom Gamerscorebug gewesen sein. Er sollte sich abmelden, seinen Account löschen (die Inhalte nicht) und den Account wiederherstellen (früher: "Gamertag retten"). Dann dürfte das Problem behoben sein.

shakedalic

Frührentner
Probleme mit XBL hatte ich in letzter Zeit auch ab un zu. War aber eher sporatisch und nie zweimal der selbe Fehler. Mal konnte ich mich beim Xboxstart nicht anmelden, oder ich wurde beim Spielen abgemeldet, oder der Messanger hat sich verabschiedet. Was das online zocken angeht hatte ich meistens bei Peggle Duellen und Parties das Problem, dasd die Verbindung futsch war, aber das liegt eher am Game, oder?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das können noch Spätfolgen vom Gamerscorebug gewesen sein. Er sollte sich abmelden, seinen Account löschen (die Inhalte nicht) und den Account wiederherstellen (früher: "Gamertag retten"). Dann dürfte das Problem behoben sein.

Danke für den Tipp. Habs ihm gerade per Mail mitgeteilt. :thumbsup:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du X30 GenX66 erneut bewerten kannst.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was das online zocken angeht hatte ich meistens bei Peggle Duellen und Parties das Problem, dasd die Verbindung futsch war, aber das liegt eher am Game, oder?

Gute Frage. Bei Peggle hatte ich bis jetzt selbst noch nie Probleme. Vielleicht sind die andern gar keine Quitter die ich immer verfluche wenn sie dass Game kurz vor meinem Sieg verlassen, sondern hab alle nur einfach Pech mit der Verbindung. *grübel*

EDIT: Und ich hab bis jetzt ca. 700-800 Onlinepartien gezockt

shakedalic

Frührentner
Mir passiert das immer, wenn ich mich mit Smile duelliere....... aber vielleicht quittet er ja und sagt nur es liegt an der Verbindung xD

Oben