• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,
Ich bin Stolzer Besitzer eines DSL light Anschluss mit einer Leistung von 384 kbits download und 10 kbits upload (Mehr ist an meinem Standort nicht möglich). Nun hatte ich die ganze Zeit eigendlich wenige Probleme mit XBL im besonderen mit Partys usw. Seit einiger Zeit habe ich aber manchmal keine möglichkeit mehr einer laufenden Party Beizutreten, bekomme dann immer eine Meldung das dieses im moment aus Netzwerkgründen nicht möglich wäre! Wie schätze ich das nun ein? Ist das evlt. ein Problem mit meinem DSL Anschluss oder Div. Router Einstellungen (NAT ist offen) oder eher ein Problem mit XBL was ja möglicherweise mit der neuen Betriebssoftware in Verbindung steht. Habt ihr evtl. ähnliche Probleme? Vielleicht hat ja wer eine Antwort oder einen Tip zur Hand.

Lg
Herbert :thumbsup:

Kann es sein das es heute morgen wieder Probleme beim X Box Live gibt?

Wenn ich ein Spiel rein lege verliere ich die Onlineverbindung.Schaue ich mir Video´s bei Youtube an oder Sky Go funktioniert es.

mach ich Zune an geht es wieder nicht.

Hat hier noch jemand Probleme?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das Problem habe ich nicht, aber wenn ich in meiner FL bei jemandem schauen möchte steht bei demjenigen 0 Punkte, keine Goldmitgliedschaft und bei den Spielen steht auch nicht wieviele Gamerscore derjenige hat. :confused:

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Wenn ich ein Spiel rein lege verliere ich die Onlineverbindung.Schaue ich mir Video´s bei Youtube an oder Sky Go funktioniert es.

Hatte gestern ähnliches.
Während des online spielens zwei mal die Verbindung zu XBOXLive verloren.

F

FaiR Volkmar

Guest

jawohl - ging mir vorher auch so - habe eine Demo gespielt und dabei die Online Verbindung verloren

:thumbsup:

Daddli

Rentenbezieher
Ich hatte aktuell bis einschließlich gestern Nacht keine Probleme. Heute war ich noch nicht an der Box.

Keine Ahnung, was da momentan los ist. Vielleicht liegt der Ursprung des Problems bei MW3 und es verhält sich so, wie im zitierten Artikel... :rolleyes:

Ein kollektiver Aufschrei ging durch die Community, als am vergangenen Wochenende die Modern Warfare 3 Server für alle Xboxler nicht erreichbar waren. Eine kleine Hackergruppe hatte die Spieler mit Hilfe eines viralen Hacks um einige Stunden Doppel-XP gebracht (wir berichteten).

Doch nach nur wenigen Stunden beseitigten die Jungs von Infinity Ward das Problem und das Zocken konnte weitergehen. Nun müssen die Xboxler erneut teilweise auf ihre Doppel-XP verzichten, denn zurzeit erfahren viele Nutzer Verbindungsprobleme zum Xbox LIVE Netzwerk. Dies betrifft nicht nur Modern Warfare 3, sondern sämtliche Spiele.

Es ist nicht bekannt, ob es sich erneut um einen Hack handelt, der zu diesen Problemen führt. Das scheint jedoch eher unwahrscheinlich, da nicht nur Modern Warfare 3-Spieler betroffen sind, sondern alle Spieler und zwar vollkommen unabhängig vom Spiel.
Quelle: CALLOFDUTYSERIES.de

Das Problem bestand bei mir aber als ich BF3 spielen wollte und Zune hat ja auch nichts mit MW3 zutun.

Es läuft auch wieder bei mir.So wie es aussieht hatte wohl XBL ein Problem.

Daddli

Rentenbezieher
Deswegen schrieb ich ja Ursprung. Ob da eine Verbindung zwischen dem kurzfristigen Hack der MW3 Server am Wochenende und XBL besteht, entzieht sich meiner Kenntnis. War auch nur eine Vermutung und rein spekulativ.

Wenn jetzt wieder alles funzt ist`s doch ok. :thumbsup:

Wahrscheinlich war es bei dir nur eine Abwehrreaktion der Box auf das Einlegen von BF3. :D

Oben