• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

shakedalic

Frührentner
Hör auf ich werd ja schon ganz rot :p

Smile und ich Duellieren uns oft und es ist zum Glück sehr ausgeglichen.

Würd mich aber sehr freuen, wenn Du entweder mal dazustoßen würdest, oder wir mal wieder ein paar Matches machen.

aber ma btT: Hat einer schon Erfahrung mit LTE und wie sich das mit XBL verträgt? Hab schon gehört, dass XBL über LTE zu Problemen führen kann?

X

X30 Mighty Duck

Guest
Joar gerade ging auch bei mir Nichts mehr der Test von xboxlive meinte überprüfen sie ihre Router einstellungen!

shakedalic

Frührentner
Hatte das Problem gestern nacht und ohne etwas zu aendern, oder ohne den Router neuzustarten, ging es wenige Zeit spaeter wieder.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Am 17. Mai hatte ich bereits derbe Probleme. Mitten im Spiel (Forza 4 online) wurde ich einfach abgemeldet.
Mein Netzwerk brach komplett zusammen. Ich war zunächst verzeifelt und hatte keine Lösung für das Problem.
Auch die Systemanalyse bei xbl.com/networkhelp blieb erfolglos. Ich konnte zeitweise xbox.com nicht erreichen, geschweige denn mich dort anmeden.

Ich suchte nach dem Problem, aber es scheiterte offenbar an der Erkennung der Internetverbindung. Nach umstecken der Kabel (mein PC lief problemlos) gab es immernoch keine Konnektivität.

Erst um ca. 23 Uhr lief alles wieder ohne Probleme, aber erst, nachdem ich mein Netzwerk (bei mir hängt noch der PC meiner Freundin, mein PC, eine PS3 und die Box am LAN) durch die Netzwerktreiber-CD neu installiert hatte.

Meine Diagnose: das Problem liegt offenbar nicht an uns, sondern Microsoft hat offensichtlich ein Hackerproblem, imo.
Also nicht wundern, wenn ihr mitten in einem Spiel (mir heute bei Forza 4 passiert) einfach mal von der Bildfläche verschwindet! Ruhe bewahren, später konnte ich wieder ohne eigenes dazu tun weiterspielen... :ugly:

Also Meldungen abwarten, bis wir mehr wissen und MS das Preoblem im Griff hat! :frech:

Oben