• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

Tarma115

Rentenbezieher
Du hast quasi zuviele Spiele in zu kurzer Zeit gekauft und MS dachte, dass dein Account (weil neu?) quasi versucht hat zu bescheißen. Einerseits kann man das Vorgehen falls es so sein sollte von MS verstehen, anderseits sollte dann aber auch die Entsperrung schneller gehen.
Verstehen könnte ich das Vorgehen dennoch nicht. Was ist daran schlimm, viele Spiele in kurzer Zeit zu kaufen? Gab es irgendwo ein Schild "Sonderangebot, Kauf bitte auf haushaltsübliche Mengen beschränken", weil denen die Daten ausgehen? :fettes Grinsen: Die Anzahl der Rückgaben ist dagegen ja wohl lächerlich gering, erfolgte freiwillig und war zudem wohl in wenigstens zwei der Fälle sowieso begründet, da nicht das beschriebene Produkt geliefert wurde. Und die Rückgabe von mangelhaften Produkten kann man ja kaum zählen, diese müsste schon rein rechtlich, egal was Nutzungsbestimmungen sagen, unbegrenzt möglich sein. Ich denke auch, dass sich diese "ein spiel pro Jahr"-Regel nur auf mangelfreie Produkte bezieht, die man versehentlich verkauft hat oder mit denen man aus irgendeinem Grund unzufrieden ist, eine Kulanz-Sache eben. Wusste gar nicht von der, ob ich auf die Art noch meinen Outland-Kauf von vor x Jahren, den ich im Sekundenschlaf mal versehentlich getätigt habe, stornieren kann. Hab das Spiel nie weiter als in der Demo gezockt. Andererseits, lieber nicht, wird mein Account auch noch gesperrt. :/

Aber selbst wenn sie die Sperre zurücknehmen sollten - was noch lange nicht sicher ist -, wird es nur durch Hartnäckigkeit, aber v.a. auch Glück, denn die Mitarbeiterin hätte das ganze ja auch ignorieren und auf das Enforcement Team verweisen können, wie es sonst ja üblich zu sein scheint, zu einem guten Ende gekommen sein. Den wahren Grund wir selbst dann aber vermutlich nie erfahren, es liegt bloß extrem nahe, dass es mit der Rückgabe zu tun, aber was genau daran falsch gewesen sein soll, lässt sich nur vermuten. Und diese mangelnde Informationspolitik ist weit schlimmer als dass man vielleicht ein paar Tage oder Wochen warten muss.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Stell Dir mal vor Du machst ein neues Konto auf bei der Bank und wegen zu vielen Einzahlungen oder Abbuchungen sperren Sie Dein Konto ohne Grund und Du musst wochenlang auf eine erneute Freischaltung warten....
Das würde nicht lange gut gehen aber weil es hier ja "nur" um Zocken geht und Microsoft sich sowieso alles erlauben kann ..... da geht mir echt die Hutschnur hoch.

360GameTV

Frührentner
Verstehen könnte ich das Vorgehen dennoch nicht. Was ist daran schlimm, viele Spiele in kurzer Zeit zu kaufen

Du brauchst als Anbieter einfach einen automatischen Schutz der ab Punkt X greifen muss, um dich und deine Kunden zu schützen.

Wenn du jetzt als Anbieter z.B. einen neuen Kunden hast, der dann vielleicht noch über Paypal, massenweise bzw im 4 stelligen Bereich Spiele kauft, ist das verdächtig und das System riegelt ab. Diesen Schutz brauchst du einfach um Betrügereien, PP Konto"hacks" etc pp entgegen zu wirken.

Was natürlich richtig ist und überhaupt nicht geht, dass man danach den Kunden eben im Regen stehenlässt. Hier müsste MS klipp und klar sagen "Schutzsperre, bring Nachweise" oder so in der Art aber eben nicht dieses wochenlange rumgeeiere. (Falls es am Spielekauf lag und nicht an der 3maligen Kulanz)

@X30 Nemec666

Wenn du bei einer Bank ein Konto eröffnest, dort als Beispiel 100k Euro einzahlst und danach ordentlich überall shopst, prüft die Bank das auch, nur sperrt eben diese wahrscheinlich erstmal nicht ;) Die Banken überprüfen viel und müssen das von staatlicher Seite auch.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Stell Dir mal vor Du machst ein neues Konto auf bei der Bank und wegen zu vielen Einzahlungen oder Abbuchungen sperren Sie Dein Konto ohne Grund und Du musst wochenlang auf eine erneute Freischaltung warten....
Das würde nicht lange gut gehen aber weil es hier ja "nur" um Zocken geht und Microsoft sich sowieso alles erlauben kann ..... da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Konto wird genau so gesperrt wenn gewisse Rahmen gesprengt werden...Stichwort Ausland...(ist mir schon passiert und war ne sehr dumme Situation für mich.)

Wie 360GameTV schon geschrieben hat dürften sie sich eben beim "entsperren" nicht so Quer stellen...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Du hast quasi zuviele Spiele in zu kurzer Zeit gekauft und MS dachte, dass dein Account (weil neu?) quasi versucht hat zu bescheißen. Einerseits kann man das Vorgehen falls es so sein sollte von MS verstehen, anderseits sollte dann aber auch die Entsperrung schneller gehen.

Vor allem sollten zwei Spiele umsonst sein für den ganzen Streß [emoji1]

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe heute übrigens Mail vom billing Team bekommen mit der Meldung das meine 7 Monatige Goldmitgliedschaft gekündigt wurde und sie es bedauern das ich nicht länger Gold Mitglied sein möchte.

Habe natürlich nichts gekündigt,da das ja auch gar nicht geht,da mein Account ja gesperrt ist.

Oben