• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Und wie machst du das jetzt mit deiner neuen One?

Habe ja noch alten Account der nicht gesperrt ist,und den benutze ich für die One.

Habe auch mal irgendwo gelesen das man auf der One selbst bei einem Account ban seine spiele behalten kann,na ja,mal sehen.

Sollte mein gesperrter Account irgendwann dann mal freigegeben werden,kann ich den ja dann auch auf die One machen,aber ich glaube nicht so recht dran das das passieren wird.

Werde dann in zukunft nur noch extrem günstige Digital Sachen kaufen,sonst nur Discs.

Tarma115

Rentenbezieher
Habe heute übrigens Mail vom billing Team bekommen mit der Meldung das meine 7 Monatige Goldmitgliedschaft gekündigt wurde und sie es bedauern das ich nicht länger Gold Mitglied sein möchte.

Habe natürlich nichts gekündigt,da das ja auch gar nicht geht,da mein Account ja gesperrt ist.
Gibt's dann das Geld anteilig für die 7 (müssten eigentlich 9 sein, oder? Von Ende Juli 2015 bis wie von dir erwähnt Ende April 2016) Monate zurück? Ist zwar auch nur ein minimaler Trost, aber ist ja schon interessant, ob zumindest für nicht erbrachte Leistungen das Geld erstattet wird oder nicht mal das.

Habe auch mal irgendwo gelesen das man auf der One selbst bei einem Account ban seine spiele behalten kann,na ja,mal sehen.
Du meinst, auf der One könnte man die Download-Inhalte erneut runterladen, auch wenn der Account, mit dem man die Inhalte gekauft hatte, gesperrt wurde? Habe ich noch nie davon gehört. Kann natürlich so sein, aber würde mich schon wundern. Alles andere geht wie erwähnt auch noch auf der 360, aber nach der Sperrung eben nur noch mit der Konsole, auf der Du die Inhalte gekauft hast. Und ich hab auch meine Zweifel, dass dein Account wieder entsperrt wird, was bedeuten würde, Du hättest all deine Download-Käufe, nachdem Du nun die zugehörige 360 nicht mehr hast, umsonst (aber nicht gratis :> ) getätigt.

Finde es aber zugegebenermaßen krass, dass Du überhaupt noch was von MS' Spielesparte kaufst. Ich hätte nach so etwas ja dermaßen die Schnauze voll von denen. :rolleyes: Nichtsdestotrotz viel Spaß mit der One, viel Glück, dass Dir dort nicht auch noch so etwas passiert - ist freilich auch sehr unwahrscheinlich - und dass dein anderer Account vielleicht doch noch entsperrt wird.

Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank:fettes Grinsen:.

Nein,ich meinte diesen Artikel mit dem Account und den Lizenzen:

Xbox One: Auch mit gebanntem Account lassen sich weiter Spiele spielen • Eurogamer.de

Für meinen gesperrten Account kommt das natürlich zu spät.

Hatte auch eigentlich vor MS den rücken zu kehren,aber habe noch die kleine leise Hoffnung das ich wieder entsperrt werde,aber mal abwarten.

Kann die One ja immer noch los werden wenn MS mich weiter ärgern sollte.

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, das bedeutet wirklich nur, dass man die Spiele (auf dem originalen System) auch nach einem Account-Bann noch spielen, nicht, dass man sie erneut herunterladen oder auf einer anderen One zocken kann. Also nichts anderes als bei der 360. Eigentlich auch klar, da es ja keinen Online-Zwang gibt. Bloß zum Zeitpunkt (17.06.2013!) der von Dir verlinkten Nachricht war dieser wohl schon noch geplant (sh. die Kommentare) und wurde erst später wieder fallen gelassen, daher stand damals halt schon zu befürchten, dass man auf der One im Gegensatz zur 360 mit einem gebannten Account gekaufte Sachen möglicherweise gar nicht mehr nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Sorry fürs Off topic,aber wo kann ich auf der xbox One meine bisher gekauften Spiele sehen auf der Konsole,also quasi meine Download Liste.

Finde da irgendwie nichts wie auf der Xbox 360 unter mein Konto.
Sehe nur meine One Inhalte,aber nichts anderes.
@Tarma115:

Sorry,hatte das eben überlesen.
Es gab natürlich kein Geld zurück für die Gold Monate.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich: Wenn du eine Privatrechtschutz hast, würde ich das dem Rechtsverdreher übergeben. Das ist eine bodenlose Frechheit von MS. Das würde ich mir nicht gefallen lassen[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ganz ehrlich: Wenn du eine Privatrechtschutz hast, würde ich das dem Rechtsverdreher übergeben. Das ist eine bodenlose Frechheit von MS. Das würde ich mir nicht gefallen lassen[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

Habe ich leider nicht,aber ich werde trotzdem einen Anwalt einschalten wenn die mein konto nicht wieder freigeben sollten.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Wenn du auf meine Spiele gehst stehen rechts die Spiele die du noch installieren kannst.
Was anderes habe ich auch noch nicht gefunden.

Oben