• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Tausend Dank für deine Bemühungen,echt klasse:top:.

@Phoenix0815:

Habe einen Hauptaccount,um den es hier geht.

Dann habe ich noch einen Österreich account,und noch einen alten deutschen Account,also insgesamt habe ich drei Accounts.

Habe da noch nie probleme gehabt bis jetzt.

Und ich kann tausendprozentig sagen das ich nichts Illegales gemacht habe.

keine Ahnung wie ich Microsoft da auf den Schlips getreten bin.

Dein Hauptaccount ist in Deutschland verortet? Mit deutscher Rechnungsanschrift? Und du hast die X360 Games ausschließlich im deutschen Marktplace, mit diesem Hauptaccount, mit Prepaid Guthaben Karten gekauft?

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Es ist leider anscheinend doch meine ganze konsole gebannt worden.

Wenn ich mit anderem profil(welches nicht gesperrt ist)online gehe,fliege ich alle fünf minuten bei xbox live raus,und wenn ich download starte,dann bleibt der immer bei 1 Prozent stehen(habe 50.000er Leitung)und nichts passiert.

360GameTV

Frührentner
Wenn deine Konsole gesperrt wäre, könntest du nichtmal eine Sekunde online gehen. Ich weiß einfach nicht was ich von der Geschichte halten soll, soviel Widersprüche, soviel Wirrwarr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das MS rein aus Willkür sperrt, irgendwas muss vorgefallen sein.

Tarma115

Rentenbezieher
Welche Widersprüche und welchen Wirrwarr meinst Du denn? Ich sehe keinen. Aber wieder das übliche (sorry, aber habe ich einfach schon zu oft gelesen) "wird schon seinen Grund haben". MS wird nicht unfehlbar sein, sicher ist die Sachlage meist einfach zu beurteilen, d.h. aber nicht, dass es nicht aus profanen Gründen irgendwo haken kann und im Zweifelsfall heißt es bei Xbox Live offensichtlich auch eher für als gegen den Angeklagten. Und selbst wenn es einen Grund gibt, hat man ja wohl das Recht darauf, diesen zu erfahren. Das muss unmittelbar geschehen, ohne Nachfrage, wobei ja selbst auf Nachfrage nichts kommt, weil man nur auf öffentliche Foren verwiesen wird, die aber öffentlich nicht ins Detail gehen wollen. Sehr lustig. Zudem äußert zweifelhaft, warum man die Gebühren für gezahlte XBL Gold-Zeit nicht zurückerhält, schwer vorstellbar, dass dies mit dt. Recht vereinbar ist, egal was die Nutzungsbedingungen sagen (weiß gar nicht mehr, ob überhaupt was dazu), aber auch hier gilt wieder, wo kein Kläger, da kein Richter. Evtl. geht das aber auch über Nachfrage. Hinzu kommen gekaufte Download-Inhalte, die man evtl. noch nicht lokal gespeichert hatte. Und nochmal (geht nicht an dich, sondern allgemein); es verstößt gegen keinerlei XBL/MS-Nutzungsbedingungen, einen Auslandsaccount zu besitzen, darüber Inhalte zu beziehen usw. Nicht mal bei den Inhalten, die eine IP-Sperre besitzen.

Aber 360GameTV hat recht, wäre deine Konsole gesperrt, kämst Du gar nicht online. Hast Du denn mal einen Verbindungs-/Netzwerk sowie Speedtest auf der 360 durchgeführt? Wie sieht es mit NAT-Status aus (offen, gemäßigt, strikt?), Down-/Upload-Geschwindigkeit sowie Ping? (niedrigere Downloadrate als tatsächlich wäre nicht ungewöhnlich, sollte aber bei einer 50.000er-Leitung immer noch wenigstens über 10 Mbit liegen, Ping von über 100 auch nicht, da offenbar zu einem US-Server gemessen wird, aber sollte zumindest bei deutlich unter 200 oder 150 liegen)

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich wollte auch gerade fragen welche Widersprüche,denn ich sehe ebenfalls keine.

Ausserdem ist das Internet voll von Leuten die gesperrt wurden,und da ist mehr als ein fall dabei wo es komplett zu unrecht geschehen ist.

Und ich finde auch das selbst wenn man irgendwas gemacht hätte,es nicht sein kann anch deutschem recht das man nicht mehr auf seine gekauften Inhalte zugreifen kann und seine gezahlte Mitgliedschaft nicht ersttattet bekommt.

Aber das schlimmste ist ja wie gesagt das keinerlei reaktion kommt,ich habe mehrfach darum gebeten den Vorfall genau zu prüfen und mir dann zu sagen was ich gemacht haben soll,aber da kommt keinerlei reaktion drauf.

Das ich bei einem Konsolen bann gar nicht mehr online gehen kann,das wusste ich nicht,ich werde dann mal nachsehen woran es eventuell noch liegen könnte.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Wenn man für eine Leistung bezahlt, will ich sie auch erhalten, wenn nicht, bedarf es einem entsprechendem Grund.

Wir können sinnieren wie wir wollen, ohne eine sinnvolle Erklärung bringt das hier nix.

Sense muss einfach hartnäckig bleiben und vielleicht auch mal schriftlich, eine Email vermag da nicht immer ausreichend sein.

Über eine andere Konsole anmelden bringt da nichts oder?

Nun denn, viel Glück und Erfolg, bin gespannt was raus kommt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und nochmal (geht nicht an dich, sondern allgemein); es verstößt gegen keinerlei XBL/MS-Nutzungsbedingungen, einen Auslandsaccount zu besitzen, darüber Inhalte zu beziehen usw. Nicht mal bei den Inhalten, die eine IP-Sperre besitzen.

Das heiß also wenn ich mir z.B. einen USA Account erstelle und als Adresse bei MS eine falsche/fake Adresse angebe, dann über VPN dem System vorgaukel ich befinde mich in den USA und kaufe dort Inhalte die hier nicht vorgesehen sind ist das völlig ok für MS?
Für mich als Laie schwer zu glauben. :Frage:

Klar gibt es sicherlich auch in Deutschland 2-3 Leute die wirklich einen Wohnsitz im Ausland haben, denke aber mal diese sind nicht gemeint, oder? :zwinker:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hat MS nicht damals auch Konsolen und Gamertags gesperrt wenn die Konsole "umgebaut" wurde?
Vielleicht hast Du ja eine 360 gebraucht gekauft die gemoddet wurde.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber das schlimmste ist ja wie gesagt das keinerlei reaktion kommt,ich habe mehrfach darum gebeten den Vorfall genau zu prüfen und mir dann zu sagen was ich gemacht haben soll,aber da kommt keinerlei reaktion drauf.

Sag du wendest dich an die Presse. Hilft oft weiter weil kein Unternehmen so etwas in der Zeitung lesen möchte... auch wenn es nur eine leere Drohung deinerseits ist. Das Risiko dass du bluffst gehen Firmen in der Regel lieber nicht ein. :zwinker:

Oben