• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Sag du wendest dich an die Presse. Hilft oft weiter weil kein Unternehmen so etwas in der Zeitung lesen möchte... auch wenn es nur eine leere Drohung deinerseits ist. Das Risiko dass du bluffst gehen Firmen in der Regel lieber nicht ein. :zwinker:

Danke für den tip,werde es mal probieren:top:.

Mit dem Verbraucherschutz habe ich denen ja bereits gedroht,aber den habe ich auch wirklich eingeschaltet:fettes Grinsen:.

bic zip

Senior
"Marktplatz Betrug" hattest du als Grund mal erwähnt.

Kann es sein das du die Spiele,du die Umgetauscht hast ,erst (an)gespielt hast?

Und das hast du vielleicht in deren Augen zu oft gemacht/ausgenutzt?
(Ähnlich wie die gesperrten Amazon Kunden die sich alles schicken lassen,ausprobieren und dann wieder zurück senden)

Ich kenne grad nicht die Rücknahmeregeln von MS aber wie gesagt,vielleicht liegt da der Hund begraben,

Und dein Øsi Account,hast DU auch eine Adresse in Österreich oder ist die vielleicht Fiktiv oder gar aus dem Telefonbuch "geliehen"?

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Sag du wendest dich an die Presse. Hilft oft weiter weil kein Unternehmen so etwas in der Zeitung lesen möchte... auch wenn es nur eine leere Drohung deinerseits ist. Das Risiko dass du bluffst gehen Firmen in der Regel lieber nicht ein. :zwinker:

Oder versuche es mal über die Xbox Facebook Seite. Ist ja auch öffentlich. Oder Twitter.

So lange ich hier kein Zitat der Microsoft Erklärung lese, glaube ich dem Gesperrten und gehe davon aus, dass Microsoft einen Fehler gemacht hat. [emoji34]

sensemunne

Pförtner des Altenheims
"Marktplatz Betrug" hattest du als Grund mal erwähnt.

Kann es sein das du die Spiele,du die Umgetauscht hast ,erst (an)gespielt hast?

Und das hast du vielleicht in deren Augen zu oft gemacht/ausgenutzt?
(Ähnlich wie die gesperrten Amazon Kunden die sich alles schicken lassen,ausprobieren und dann wieder zurück senden)

Ich kenne grad nicht die Rücknahmeregeln von MS aber wie gesagt,vielleicht liegt da der Hund begraben,

Und dein Øsi Account,hast DU auch eine Adresse in Österreich oder ist die vielleicht Fiktiv oder gar aus dem Telefonbuch "geliehen"?

Spiele wurden ersttattet aufgrund eines mangels,danach habe ich sie nicht mehr angespielt.

Die Ösi anschrfit ist fiktiv,aber daran kann es ja nicht liegen,da mein Ösi Account ja nicht gesperrt wurde.

Tarma115

Rentenbezieher
Das heiß also wenn ich mir z.B. einen USA Account erstelle und als Adresse bei MS eine falsche/fake Adresse angebe, dann über VPN dem System vorgaukel ich befinde mich in den USA und kaufe dort Inhalte die hier nicht vorgesehen sind ist das völlig ok für MS?
Für mich als Laie schwer zu glauben. :Frage:

Klar gibt es sicherlich auch in Deutschland 2-3 Leute die wirklich einen Wohnsitz im Ausland haben, denke aber mal diese sind nicht gemeint, oder? :zwinker:
US-Account erstellen geschieht schon automat. wenn die Konsole auf USA beim Erstellen gestellt war, dass sich der Account beim Erstellen nach der IP-Adresse richtet, ist schon lange nicht mehr so; ich glaube, genauso lange, wie man die Region seines Accounts einfach nachträglich ändern kann, scheint MS also nicht zu stören, sonst würden sie es ja nicht so einfach machen. Soll zudem ja auch Leute geben, die die Konsole in den Urlaub, Geschäftsreise usw. mitnehmen, und dort Inhalte kaufen. Oder, was nun wirklich nicht so selten ist, z.B. in Österreich, Holland usw. arbeiten und sich meist nur am WE in Deutschland aufhalten. IP-Sperren besitzen nur einige Inhalte - und das hat übrigens nichts damit zu tun, ob die Inhalte in Deutschland freigegeben sind oder nicht, Dead Rising 2 besitzt z.B. keine, das zugehörige Arcade-Spiele (gleiche engine, gleiches Gameplay, bloß andere Ort) sowie z.B. ein Race Driver: GRID oder Halo schon. Ich glaube, sensemunne hat nie VPN genutzt, oder? Dazu kommt, dass man weder durch das Gesetz noch durch die MS-Geschäfts- oder Nutzungsbedingungen zur Nutzung einer unverschlüsselten IP verpflichtet ist, für manche sind IP-Umleitungen ja obligatorisch (wenn auch beim Online-Zocken sicher nicht sinnvoll :> ) und das ist auch ihr gutes Recht.

Der einzige kritische Punkt wäre vielleicht die Rechnungsadresse, aber solange man nur ein Konto anlegt und Guthabenkarten nutzt, muss man doch gar keine Adresse angeben, oder? Selbst wenn, es wäre auch äußerst fraglich, ob man allein wegen einer falschen Rechnungsadresse gesperrt werden dürfte, wenn man doch sowieso vorab bezahlt, in den MS-Nutzungsbedingungen wird auch dieser Punkt nicht erwähnt und in der Liste der möglichen Gründe für eine Sperrung wurde dies auch nicht genannt sondern Sachen wie Marktplatz-Diebstahl usw.

Und zuguterletzt; all diese Spekulationen bringen nichts, außer dass unterstellt wird, dass die Betroffenen doch irgendwie selbst schuld sein werden. Selbst wenn was war, sollen sie den Grund verraten. Es kann jeden treffen; sei es auf Grund eines von Fremden gekaperten Profils oder auch nur, weil jemand Bekanntes, auf dessen Konsole man das Profil zum Zocken geladen hatte, damit Blödsinn gemacht hat.

Edit: Außerdem wurde ja wie erwähnt der dt. Account gesperrt, mit dem wohl alles seine "Richtigkeit" haben wird, nicht der österreichische. Und das ist schon entscheidend. Wäre ja schlimm, wenn nicht der Account gesperrt würde sondern stattdessen jede Konsole, auf der dieser geladen wird. Nichtsahnende und unbeteiligte Freunde, auf deren Konsole man das zum gemeinsamen lokalen Zocken macht, würden sich bestimmt freuen. :> Auch wenn es nur die Konsole träfe, mit der tatsächlich Käufe durchgeführt wurden, nun, nicht mal das ist ja offensichtlich geschehen, die Konsole an sich scheint ungesperrt zu sein. Es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass MS so vorgeht, sprich es kann nur um den dt. Account gehen und was sensemunne damit gemacht haben soll. Ich vermute auch, dass es im Zusammenhang mit den Rückgaben steht, aber das es ein Fehler von MS war, sie hätten die Rücknahmen ja nicht durchführen müssen, vielleicht ist dadurch an anderer Stelle etwas durcheinander gekommen. Aber wenn MS keine Infos rausrückt...

Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe nie VPN genutzt,habe einfach nur von dem Feature Gebrauch gemacht das Microsoft anbietet und den Account auf die Region Österreich gestellt,seit dem ist das mein Ösi Account.

Mit meinem deutschen Haupt Account,um den es ja geht,ist alles korrekt.

Richtige Rechnungsanschrift,gültige Kreditkarte,alle Spiele ordnungsgemäss bezahlt,etc.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Interessantes Thema und sehr merkwürdig was MS da treibt, Sperrung hin oder her, einfach eine Frechheit ohne darlegen der Gründe abgewimmelt zu werden. Bleib dran und lass Dich nicht unterkriegen...!
Die würde ich so Nerven wie eine Scheißhausfliege (entschuldige den Ausdruck [emoji4]) im Sommer...
Ich persönlich fühle mich wieder bestätigt, entweder physisch oder garnicht, es sei denn umsonst...

Oben