• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nun ich finde das die heutige Generation schon ein sehr hohes Grafik Niveau hat und so etwas ist nun mal schlecht zu toppen; jedenfalls momentan. Das Video hat auch keine gute Qualität um da einen Rückschluss daraus zu ziehen.
Aber zur eigentlichen Frage: Ich für meinen Teil, und da rede ich bestimmt vielen Forzararis aus der Seele, finde, das das Fahrverhalten an erster Stelle steht. Natürlich habe ich mir den Alpenkurs in FM 4 im Schritttempo angesehen und das sieht schon alles richtig nett aus, aber im Rennbetrieb rückt das alles in den Hintergrund. Ich erwarte auch bei FM 5 unter der One keine Grafikbombe, da wie schon gesagt alles auf sehr hohem Nivea läuft.

Was ich allerdings sehr schön finde sind die Spiegelungen und Blendungen der Sonne. Das sieht richtig giftig und geil aus. :fettes Grinsen: Es gibt zwar bei FM 4 auch eine niedrig stehende Sonne, aber das wirkt alles sehr steril.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Frage an die Forza Profis ... sieht das jetzt soviel besser aus als Forza 4?

Die Kirche auf dem Hügel ist mir bisher nicht aufgefallen.^^
Ich erwarte auch keinen Quantensprung, die Veränderungen liegen wohl eher im Detail, das war bei Forza schon immer die Stärke. Wie Yamauchi auch, ist Dan Greenawalt sehr pedantisch, was Kleinigkeiten angeht. Er hört viel auf die Community und geht auch auf deren Wünsche ein. Das erwarte ich auch von Forza 5. Es ist eben auch ein Launch-Titel und da wurde viel gepushed. Ein Forza 6 wird mit Sicherheit viel mehr aus der Konsole herausholen.

Was mir am Video aufgefallen ist, entweder der Fahrer hatte alle Fahrhilfen an, das Spiel ist leichter geworden oder der Fahrer wurde in einem Pagani Huayra geboren. Letzteres schließe ich mal aus. So viel Platz ist da nicht drin. :zwinker:
Normalerweise ist der Huayra sowas von zickig, ich kenne niemanden, der den ohne Fahrhilfen bei Highspeed einwandfrei kontrollieren kann.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Die Kirche auf dem Hügel ist mir bisher nicht aufgefallen.^^
Ich erwarte auch keinen Quantensprung, die Veränderungen liegen wohl eher im Detail, das war bei Forza schon immer die Stärke. Wie Yamauchi auch, ist Dan Greenawalt sehr pedantisch, was Kleinigkeiten angeht. Er hört viel auf die Community und geht auch auf deren Wünsche ein. Das erwarte ich auch von Forza 5. Es ist eben auch ein Launch-Titel und da wurde viel gepushed. Ein Forza 6 wird mit Sicherheit viel mehr aus der Konsole herausholen.

Was mir am Video aufgefallen ist, entweder der Fahrer hatte alle Fahrhilfen an, das Spiel ist leichter geworden oder der Fahrer wurde in einem Pagani Huayra geboren. Letzteres schließe ich mal aus. So viel Platz ist da nicht drin. :zwinker:
Normalerweise ist der Huayra sowas von zickig, ich kenne niemanden, der den ohne Fahrthilfen bei Highspeed einwandfrei kontrollieren kann.
Hallo der hat die Hilfen an und es sieht gut aus aber wie schon gesagt worden ist kein Rissen Sprung vom Forza 4 :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Frage an die Forza Profis ... sieht das jetzt soviel besser aus als Forza 4?

Na ja, viel besser finde ich sieht das nicht aus. Ist aber auf Grund der Videoqualität auch nicht 100%ig zu sagen.
Mir jedoch wär dei Grafik hier sogar egal, selbst wenn es gleich wär wie Forza 4.
Mich interessiert eher der Rest.
-hat man das Schadenssystem überarbeitet, nicht nur umschalten von ganz auf kaputt, sondern richtig fliegende Teile, zerfliegende Scheiben usw.
-gibt es jetzt endlich Reifenschäden(Plattfuss, blockierendes Rad usw.)
-gibt es endlich vernünftige Boxenstopps mit Crew, gibt es endlich bei Start/Ziel ne Crew die auch mal nen Schild raushält mit Position usw.
-gibt es jetzt mal ein einstellbares Flaggensystem?
-vernünftige Zuschauer die jubeln, Flaggen schwenken, Fotos machne usw. Sprich Leben am Streckenrand?
-unterschiedliche Tageszeiten zum einstellen, Wettereffekte die sich auch auf den Wagen auswirken
-ne vernünftige Karriere mit Rennen die auch mehr als 3-5 Runden haben, oder wo ich das manuell einstellen kann
-wie siehts mit der KI aus, die in den letzten Teilen immer beschissener wurde und beim Thema Drivatar bin ich noch skeptisch,
die KI fährt wie meine Freunde, heißt das in meiner Karriere fährt dann einer wie Trikkes?:ugly: Oh Gott:shame::shutup::fettes Grinsen:
-wie siehts mit Onlinemodi aus, Onlinekarriere? Hier wurde es auch von Teil zu Teil weniger, baut man das endlich mal wieder aus?
-macht man endlich was vernünftiges aus dem Thema Clubs?
Sprich, wird Forza endlich mal wieder nen Rennspiel das man Simulation nennen kann und nicht nur ne digitale Autosammlung?
-liefert man mit den DLCs auch endlich mal mehr als nur Autos?
Nur nen Grafikupdate lockt mich nicht mehr hinters Lenkrad bei Forza
Und ach ja, wie siehts mit Lenkrädern für Forza aus? Bringt hier MS mal wieder nen vernünftiges Lenkrad zum fairen Preis, nicht diesen Schrott zum in der Hand halten und so tun als ob
und auch nicht unbedingt Fanatec für 450 und mehr EUROs

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

[MENTION=2588]Priest[/MENTION], auch wenn du mich nicht zitierst, ich lese alles :ugly: Aber wenn ein KI zu früh bremst, dann ist es mein Abbild in der Cloud :biglaugh:

X30 C64 Forever

Altmeister

-hat man das Schadenssystem überarbeitet, nicht nur umschalten von ganz auf kaputt, sondern richtig fliegende Teile, zerfliegende Scheiben usw.
-gibt es jetzt endlich Reifenschäden(Plattfuss, blockierendes Rad usw.)
-gibt es endlich vernünftige Boxenstopps mit Crew, gibt es endlich bei Start/Ziel ne Crew die auch mal nen Schild raushält mit Position usw.
-gibt es jetzt mal ein einstellbares Flaggensystem?
-vernünftige Zuschauer die jubeln, Flaggen schwenken, Fotos machne usw. Sprich Leben am Streckenrand?
-unterschiedliche Tageszeiten zum einstellen, Wettereffekte die sich auch auf den Wagen auswirken

Du sprichts mir aus der Seele! Kann ja mit Rennspielen generell nicht so viel anfangen, aber bei solchen Features schaue auch ich mir Forza 5 an! Insbesondere die Punkte Schadensystem und Leben an der Strecke reizen mich da besonders.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Wenn man sich dieses Video ansieht, dann fragt man sich doch: Wozu brauche ich eine Next-Gen Konsole?

An manchen Stellen auf der Strecke (Bergpanorama) sieht Forza 4 sogar besser aus!
Klar ist Grafik nicht alles, aber Wettereffekte bekommt Turn 10 ja auch wieder nicht gebacken und das konnte bereits PGR 4 schon.

Denke Forza 5 wird wieder mehr eine Art Addon und kein Vollwertiger Nachfolger, aber man braucht ja Exklusivtitel zum Launch:hithim:
Ist schon ganz schon ernüchternd was da bis jetzt geboten wird.

Ich kann mir immer weniger vorstellen eine Next-Gen Konsole direkt zum Launch zu kaufen und werde erst in einem Jahr zuschlagen, sofern GTA 5 nicht vorher für Next-Gen erscheint - da würde ich dann doch schwach werden:D

"This Forza 5 looks like Forza 4 with a few new renders and 1080p, which is sad because even a mid gaming PC could run that at 1440p and at 70 fps. Many journalists are idiots and paid to praise the game, you are so naive."

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Wenn man sich dieses Video ansieht, dann fragt man sich doch: Wozu brauche ich eine Next-Gen Konsole?

An manchen Stellen auf der Strecke (Bergpanorama) sieht Forza 4 sogar besser aus!
Klar ist Grafik nicht alles, aber Wettereffekte bekommt Turn 10 ja auch wieder nicht gebacken und das konnte bereits PGR 4 schon.

Denke Forza 5 wird wieder mehr eine Art Addon und kein Vollwertiger Nachfolger, aber man braucht ja Exklusivtitel zum Launch:hithim:
Ist schon ganz schon ernüchternd was da bis jetzt geboten wird.

Ich kann mir immer weniger vorstellen eine Next-Gen Konsole direkt zum Launch zu kaufen und werde erst in einem Jahr zuschlagen, sofern GTA 5 nicht vorher für Next-Gen erscheint - da würde ich dann doch schwach werden:D

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Das Vergleichsvideo ist aber echt ernüchternd, der Unterschied ist echt marginal zwischen den Versionen.
Da fragt man sich dann aber warum die das Spiel nicht fertig kriegen und einen Teil der Karriere noch per Day One Update nachliefern?
Mir kam es hier auch so vor als ob man schon wieder das Beleuchtungssystem geändert hat oder täusche ich mich da?

Oben