• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 The Schenckman

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht jetzt schon mein Grab schaufle, denn sterben wird man sowieso irgendwann. Wenn ich diese Schwarzmalerei schon wieder höre, dann kann ich nicht anders, sorry!

Ich bin trotzdem heiß auf die One und meine Day-1-Edition! Ich will das neue Forza spielen! Ich will meinen TV durch die One schleifen und Faxen vor dem neuen Kinect machen. Ich will meine neue Xbox mit Sprachkommandos ein- und ausschalten, ich will Impuls Trigger an meinem neuen Controller, ich will Spiele in 1080p und 60FpS, ich will sharen, posten und online chatten mit der One, ich will die One!
Spielt ihr mal noch eine Weile auf der 360 oder auf der ach so tollen Konkurrenzkonsole. Ich werde den Übriggebliebenen dann hier berichten, wie geil Battlefield 4, Forza 5, Dead Rising 3 und FIFA 14 auf der NextGen-Konsole von Microsoft sind! :hithim: :zwinker:

Mal so nebenbei, die Sony-Konsole kommt mir nicht vor Weihnachten ins Haus. Ich wüsste nicht, was ich außer Killzone darauf ernst nehmen sollte.

Tja.Genau DAS wirst du vorerst nicht sehen.
Ich bin kein Schwarzmaler. Ich muss nur hart für mein Geld arbeiten.
Und wenn eine aktuelle Konsole die Polyrate runterschrauben muss,keine 1080p und 60fps kann,dann stimmt was nicht.
Da ist mir das Gelaber mit den Treiber völlig egal.Ich mach das schon ca 30 Jahre mit.
Das hier ist der schlechteste Konsolenlaunch den ich mitmache.
Ich finde es nur traurig,da ich ein riesen Fan der XBOX bin und auch bleiben will.
Aber wenn ich die News zu RYSE und FORZA 5, und auch bei DR3 soll es nicht rund laufensehe,dann frage ich mich wo da NextGen ist.
Was ist los bei MS im Moment ??

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Tja.Genau DAS wirst du vorerst nicht sehen.
Ich bin kein Schwarzmaler. Ich muss nur hart für mein Geld arbeiten.
Und wenn eine aktuelle Konsole die Polyrate runterschrauben muss,keine 1080p und 60fps kann,dann stimmt was nicht.
Da ist mir das Gelaber mit den Treiber völlig egal.Ich mach das schon ca 30 Jahre mit.
Das hier ist der schlechteste Konsolenlaunch den ich mitmache.
Ich finde es nur traurig,da ich ein riesen Fan der XBOX bin und auch bleiben will.
Aber wenn ich die News zu RYSE und FORZA 5, und auch bei DR3 soll es nicht rund laufensehe,dann frage ich mich wo da NextGen ist.
Was ist los bei MS im Moment ??

Man sollte auch immer die andere Seite sehen und dann wird man festestellen, dass es nicht nur seriöse Foren sind, von denen die Kritik ausgeht. Ich habe relativ großes Vertrauen in Microsoft und bisher wurde ich nur selten komplett enttäuscht. Auch wenn die Hardware weniger leistungsstark ist als die der PS4, gehe ich davon aus, dass es durch andere Faktoren wie Support, Service und Umfang wieder ausgeglichen werden kann.

Da ich mir auch die PS4 zulegen werde, kann ich auch bald selbst ein Bild von dem angeblichen Grafikwunder machen. Ich denke aber nicht, dass die Unterschiede zwischen den Konsolen groß ausfallen werden. Letztlich sind es die Exklusivtitel, die die jeweilige Plattform hervorheben und da liegen mir die Games von MS einfach mehr. Alles andere wird auf der One zumindest gleichwertig sein. Ich weiß also gar nicht, warum jetzt schon wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Auch Forza 4 wird sicher ein tolles Spiel werden. Es ist nun mal ein Launch-Titel und so viel sollte man davon auf einer NextGen-Konsole nicht erwarten. Ich erinnere nur mal an PGR3, das sah auch nur besonders toll aus, weil der HD-Standard neu eingeführt wurde. Spielerisch hatte mir PGR2 tatsächlisch besser gefallen. Das wird diesmal mit Forza 5 nicht viel anders sein, nur dass es eben keine revolutionären neuen Grafikstandarts gibt. Das gilt ebenso für die PS4. Alles wird diesmal eben nur ein bischen besser, zumindest am anfang der NextGen. Was sich später aus den konsolen und/oder der Cloud noch machen lässt, ist einfach noch nicht absehbar.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht jetzt schon mein Grab schaufle, denn sterben wird man sowieso irgendwann. Wenn ich diese Schwarzmalerei schon wieder höre, dann kann ich nicht anders, sorry!

Ich bin trotzdem heiß auf die One und meine Day-1-Edition! Ich will das neue Forza spielen! Ich will meinen TV durch die One schleifen und Faxen vor dem neuen Kinect machen. Ich will meine neue Xbox mit Sprachkommandos ein- und ausschalten, ich will Impuls Trigger an meinem neuen Controller, ich will Spiele in 1080p und 60FpS, ich will sharen, posten und online chatten mit der One, ich will die One!
Spielt ihr mal noch eine Weile auf der 360 oder auf der ach so tollen Konkurrenzkonsole. Ich werde den Übriggebliebenen dann hier berichten, wie geil Battlefield 4, Forza 5, Dead Rising 3 und FIFA 14 auf der NextGen-Konsole von Microsoft sind! :hithim: :zwinker:

Mal so nebenbei, die Sony-Konsole kommt mir nicht vor Weihnachten ins Haus. Ich wüsste nicht, was ich außer Killzone darauf ernst nehmen sollte.

Finde ich super Neo das du dir deine Vorfreude nicht madig machen läßt :top:

Genauso habe ich mich auf GTA V gefreut,nee was musste ich nicht alles lesen und zum Schluß behielt ich Recht :D und das selbe wünsche ich mir für dich auch :frech:

liebe Grüße
Maria

X30 The Schenckman

Frührentner

Das stimmt schon . Es wird halt auch viel Mist erzählt in den Foren.
Und glaubt mir ...... ich WILL die ONE.
Mich ärgert im Moment nur,das wirklich alles was sie ankündigen nicht dem enstpricht was kommt.
Ich hoffe sooo sehr das die ONE was taugt.
Ich sehe es ja an der PS3.
Ich Idiot habe mich vom HYPE The Last of US anstecken lassen und hab mir wieder ne PS3 geholt,weil meine alte kaputt war.
Saudumm.Das Geld fehlt mir jetzt für die NextGen.

Aber trotzdem bleibe ich dabei.Wenn bei soviel Power nicht mal zum Start vernünftige Frameraten und 1080p rauskommt,was für Reserven sollen da noch sein?

Naja.Wir werden sehen.Vielleicht muss man sich das auch etwas schlecht reden,weil einen ja die Kohle fehlt. ;)

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich hab sie mir ja auch vorbestellt und ich bleibe MS auch treu! Aber jedes Spiel wo für die One rauskommt wird von irgendwelchen Botschaften überschattet. Das schlimme ist ja, das viele Gerüchte auch bestätigt wurden. Ich werd mir die One deswegen auch nicht abbestellen. Nur MS verspricht immer sooooo viel und kündigt erst mal fleißig an, egal ob positives oder negatives. Von den ganzen Ankündigungen werden dann die Dinge gebogen und gedreht. Im Endeffekt werden wir erst sehen was das Ding kann wenn´s endlich heraußen ist. Ich hoffe wirklich das es nur kleine Problemchen sind.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das der Launch der One unter keinem guten Stern steht. Mir kommt es so vor als wie wenn schnell mal ein paar Exklusivtitel programmiert worden sind und plötzlich merkt man "Hoppala, das funktioniert ja gar nicht so wie wir es uns vorstellen..."
Und wenn ich sowas lese, weiß ich ehrlich nicht was ich davon halten soll:
Forza Motorsport 5: Turn 10: Wir nutzen die Konsole zu 100%

Ist das jetzt gut oder schlecht? Gerücht hin oder her, irgendwie schon komisch das man nur von der One und deren Launchtitel sowas hört und liest.

Ryse - Son Of Rome : Weiterer Downgrade halbiert den Poly Count des Charakters um fast die Hälfte

Naja, andererseits steht Crytek für Grafikbomben. Das Ryse kein spielerischer Quantensprung wird dürfte ja auch klar sein. Ich vergleiche ja Crytek gerne mit Michael Bay Filmen. Hirn aus zurücklehnen und den bombast genießen. Den Jungs vertraue ich voll und ganz. Aber warum erst alles besser ankündigen und 8 Wochen vor Release alles zurückschrauben. Crytek-CEO Cevat Yerli sagte vor Wochen noch man seie mit der Architektur mit der One absolut vertraut. Hat er sich da verschätzt? Wie kommt es das plötzlich Polygone und Auflösung so drastisch reduziert werden müssen um die Frames zu gewährleisten.

Bin im Moment etwas verwirrt. Kein Hü kein Hott... Je näher der Release rückt von Mircrosofts Gerät, desto mehr Fragezeichen ploppen über meinem Kopf auf...

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Aber trotzdem bleibe ich dabei.Wenn bei soviel Power nicht mal zum Start vernünftige Frameraten und 1080p rauskommt,was für Reserven sollen da noch sein?

Da sehe ich einen Logikfehler!

Launchtitel haben noch nie, nie, NIE die Power einer Hardware restlos ausgenutzt.

Man mus sich ja nur mal die Launch-Titel der aktuellen Generation angucken. Die haben nicht im Ansatz etwas mit der heutigen Grafikpracht zu tun, die wir inzwischen als Standard betrachten.

Es ist vollkommen egal, wie sehr die Entwickler mit ihrem Können angeben...es wird nicht EINEN EINZIGEN Entwickler geben, der zum jetzigen Zeitpunkt auch nur erahnen kann, was die Next-Gen zu leisten vermag.

Und selbst die "kleine" Auflösung eines Ryse von irgendwas um die 900p ist immernoch deutlich höher, als die der meisten Xbox 360 und PS3-Spiele.
Die kommen höchstens auf native 720p, und auch das ist nicht der Regelfall.

Ich freue mich weiterhin wie Bolle auf den Launch der Next-Gen. Erstmal in Form der One, und wenn es irgendwann mal etwas spannendes dafür gibt auch die PS4.

=)

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Launchtitel haben noch nie, nie, NIE die Power einer Hardware restlos ausgenutzt.

Man mus sich ja nur mal die Launch-Titel der aktuellen Generation angucken. Die haben nicht im Ansatz etwas mit der heutigen Grafikpracht zu tun, die wir inzwischen als Standard betrachten.

Und selbst die "kleine" Auflösung eines Ryse von irgendwas um die 900p ist immernoch deutlich höher, als die der meisten Xbox 360 und PS3-Spiele.
Die kommen höchstens auf native 720p, und auch das ist nicht der Regelfall.

Ich freue mich weiterhin wie Bolle auf den Launch der Next-Gen.
=)

Ich pflichte dir und [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] vollkommen zu. Das sind alles Starttitel, und an diesen wird bis zur letzen Sekunde noch rumgefeilt weil sie eben zu Launch rausmüssen. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Wenn ich mir die grafische Entwicklung der 360 Spiele ansehe dann werden wir auf der One noch viele Spiele sehen die uns grafisch wie spielerisch umhauen werden. 1080p und 60fps wären natürlich das Optimum.

Aber eigentlich will ich ja sowieso nur Battlefield 4 zocken :p

Tarma115

Rentenbezieher

Ich werde den Übriggebliebenen dann hier berichten, wie geil Battlefield 4, Forza 5, Dead Rising 3 und FIFA 14 auf der NextGen-Konsole von Microsoft sind! :hithim: :zwinker:

Ich bewundere bzw. bin fast neidisch auf deinen Enthusiasmus, aber besser unterhalten als die anderen wirst Du auch nicht werden oder höchstens für ein paar Wochen, danach hat man sich an alles gewöhnt, ich zumindest hatte mit der 360 auch nicht mehr Spaß, eher weniger, als mit Mega Drive, SNES und N64 - ok, da war ich noch ein Kind, also hinkt der Vergleich vielleicht, aber auch nicht mehr als mit der originalen Xbox - nur wenn man dann mal wieder zu einer alten 3D-Konsole zurückwechselt, hat man oft weniger, weil man sich eben mittlerweile an die bessere Grafik, umfangreicheren Möglichkeiten und meist auch bessere Steuerung gewöhnt hat. Und die genannten Spiele - bei Fifa ist es mir sogar egal, ob ich eine 360- oder Xbox 1-Version zocke - sind bis auf Battlefield - allein wegen den 64 Spielern - sowieso keine guten Beispiele oder kann man bei Forza 5 z.B. auch, zumindest auf großen Strecken, endlich mal im großen Feld, wie es ander Spiele schon zwei, drei Generationen vorher schafften, antreten?

Dennoch wünsch ich dir - und das ist ernst gemeint - viel Spaß, aber mach dir keine Sorgen um den Rest. :>

Forza Motorsport 5: Turn 10: Wir nutzen die Konsole zu 100%

Ist das jetzt gut oder schlecht? Gerücht hin oder her, irgendwie schon komisch das man nur von der One und deren Launchtitel sowas hört und liest.
Klingt so wie man es normalerweise meint erst mal schlecht - und unglaubwürdig -, aber das erkärt ja schon alles:

" 'Es ist lustig, weil ich es oft so höre: 'Verwendet ihr die Hardware?' Die Wahrheit ist, wir nutzen immer 100 Prozent der Hardware. Man tut es einfach, aber es ist eine Frage, ob man sie effizient nutzt, und das ist es, was im Laufe der Jahre nun mal geschieht.'Dasselbe machte das Team auch schon mit der Forza-Serie auf der Xbox 360 durch. Mit dem Wissen, dass sie sich im Laufe der Jahre aneigneten, konnten sie selbst das Maximum aus den Forza-Spielen herausholen, als die Xbox 360 nicht mehr über genügend Ressourcen verfügte. Zwar nutze man jetzt schon 100 Prozent der Xbox One. Das bedeute aber nicht, dass man in den nächsten Jahren nicht noch effizienter arbeiten werde."

Heißt also nur, dass man eben nicht mit z.B. gebremster CPU oder dem halben Arbeitsspeicher arbeitet - was ja wohl auf der Hand liegt-, nicht dass deswegen die Engine schon das letzte aus der Haqrdware rausholen würde.

Es ist vollkommen egal, wie sehr die Entwickler mit ihrem Können angeben...es wird nicht EINEN EINZIGEN Entwickler geben, der zum jetzigen Zeitpunkt auch nur erahnen kann, was die Next-Gen zu leisten vermag. [...]

Richtig, aber hat sich bei den Spielen mal die Standard-Auflösung oder die Framerate verbessert? Eigentlich waren es doch immer Details, Efekte, Beleuchtung usw. Denke, mit 900p bei 60 FPS oder gar nur 30 könnte ein Standard gesetzt, aber abwarten. 60 FPS bei 900p wären auch akzeptabel, 30 zumindest bei Shootern imho nicht.

ToshBe

Senior

Was für eine Erwartungshaltung mal wieder MS entgegenschlägt :hirni: Alle neuen Spiele auf der X1 müssen Fotorealistisch sein und wehe wenn nicht, dann wird wieder auf die die PS4 geschielt. Jede pupsige Meldung in irgendeinem Forum wird als „NO-GO“ gewertet nur weil irgendeiner die Aussage getätigt hat, die X1 würde Treiberprobleme haben und deshalb wird die - äh - Framerate, Pixelanzahl oder Farbenvielfalt heruntergeschraubt werden.

Es gab die ein oder auch andere Aussage hier im Forum von Ihm/Ihr dieses Framepixel gehabe sei egal, da der Spielspaß im Vordergrund stehen würde. Wie weit ist es denn damit her? :weiss nicht:

Mal aufmerken – Welcher vernünftige Puplisher wird gleich von Anfang an die Möglichkeiten der X1 ausschöpfen? Denn in Folge würde ihm doch keine Steigerungsmöglichkeit bleiben und darauf kann keine wirtschaftlich agierende Firma verzichten. Gleich zu Anfang alles raus hauen was geht? Nicht doch, erst einmal in kleinen schritten zeigen was gehen könnte! :zwinker:

Ich werde die X1 am Day One haben! Nicht weil Sie die perfekte, eierlegende Wollmilchsau sein wird, sondern weil mich das Gesamtkonzept der X1 überzeugt. Ich habe mir damals nicht die 360er gekauft weil sie die bessere Grafik hatte als der PC oder die PS3, sondern wegen der aufregenden Möglichkeit mit anderen zusammen spielen zu können. Ob es auf der PS3 auch funktioniert hätte kann ich nicht beurteilen da ich keine besitze, nehme mir aber die subjektive Meinung heraus, dass es nicht so gut funktioniert hätte wie mit der 360er!

Folgendes ist vorerst meine einzige Erwartung an die X1 – Ich will weiterhin mit den bestehenden, als auch neuen Freunden komfortabel zusammen spielen und auch sprechen/blödeln können. Alle weitere Nebenfunktionen der X1 nehme ich dabei natürlich gerne mit :D

Ignoriere ich jetzt die negativen Meldungen über die X1? Mitnichten, jedoch sehe ich bei all dem keine Totschlagargumente, sondern nur einen allgemeinen „Lernprozess“ den sowohl MS als auch wir/ich über uns ergehen lassen müssen, oder eben auch nicht.
Wer voreilig MS für die z.Zt. nicht vorhandene X1 einen Strick drehen will, oder Sony für die ebenfalls nicht vorhandene PS4 in den Himmel loben möchte, sollte mal über seine hellseherische Fähigkeiten nachdenken, denn abgerechnet wird am Schluss! Und dann sehen wir sowieso alle in die „Röhre“ :rolleyes:

X30 The Edge

Frührentner

Ich weiß nicht, ob diverse Mitglieder hier von der nächsten Box erwarten, dass Lara Croft aus Tomb Raider neben ihnen im Bett einschläft, oder ob der Master Chief aus HALO sie persönlich zur nächsten Schlacht abholt, oder ob Sie real auch so ein Leben führen können wie Michael, Franklin oder Trevor aus GTA 5,aber eins weiss ich ganz genau: Ich bleibe Xbox Kunde und das mit absoluter Überzeugung!!!!:zwinker:

Oben