• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

WirbelFCM

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hallo, hier gibt es ja sicherlich einige, die die Xbox 360 und die Xbox One bald parallel betreiben werden. Die One verfügt ja über einen HDMI Eingang. Also werde ich die 360 an die One anschließen, und diese als "App" ablaufen lassen, damit ich auch noch mit den Kumpels zocken kann, die noch nicht umgestiegen sind. Wenn das so zusammengestöpselt ist, wäre man mit 360 + One gleichzeitig online und könnte mit unterschiedlichen Headsets jeweils je Konsole kommunizieren. Nicht die perfekte Variante, aber was solls.....

Da jedoch nur ein HDMI - Eingang vorhanden ist, und natürlich auch die TV - Box(en) angeschlossen werden sollen, stellt sich die Frage: welchen Switch nehme ich, um möglichst komfortabel und mit bester Qualität alles anschließen zu können? Wer benutzt evtl. an seinem TV - Gerät mangels ausreichender HDMI - Eingangsmöglichkeiten einen Switch, der empfehlenswert ist?

Auf Amazon habe ich mal ein Gerät herausgesucht, dass ganz praktisch sein könnte. Das Gerät ist fernsteuerbar, erkennt aber auch automatisch das einzig "einspeisende" Signal, wenn nur ein Gerät eingeschaltet ist.

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D: Amazon.de: Elektronik

Hat hier jemand eine Idee oder Produktempfehlung?

Bis dann,

Jan

Dafür sollte eigentlich ein AVR die optimale Lösung sein und als Schaltzentrale im Home-Equipment darstellen. Darum interessiert mich der HDMI-Eingang in der X1 auch überhaupt nicht :cool:

Wozu ein extra Gerät laufen und Strom fressen lassen, wenn's überflüssig ist?

Und btw: ich konnte meine 360 auch mit der FB meines Onkyo-AVR fernbedienen. Zum DVD-schauen ideal gewesen.

hoegli

Pförtner des Altenheims

Wo befestigt man eigentlich am besten das neue Kinect? Meins habe ich aktuell über dem Fernseher. Wie wird das bei der One??

S

SneakySnake

Guest

Wo befestigt man eigentlich am besten das neue Kinect? Meins habe ich aktuell über dem Fernseher. Wie wird das bei der One??

beim neuen kinect direkt um den kopf schnallen damit man dich jederzeit im blickfeld hat :p nein ganz genauso entweder über dem tv oder du stellst es am TV Fuß

Easy Rider

Altenpfleger

Es gibt noch keine Halterung für Flachbildschirme, wie z.B. bei der jetzigen Kinect. Danach hab ich auch schon gesucht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Frage an die Forza Profis ... sieht das jetzt soviel besser aus als Forza 4?

Naja, die Youtube-Qualität lässt das Ding vermutlich schlechter aussehen, als in echt der Fall ist.

Das Auto hat definitiv mehr Spiegelungen, aber der Kurs an sich wirkt jetzt nicht sonderlich viel detaillierter als in Forza 4.

Insgesamt sicher etwas hübscher, aber kein Quantensprung.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Die Grafik ist doch schon etwas enttäuschend:glupsch:
Hatte mir generell von den Next-Gen Konsolen mehr erwartet, ein Technischer Quantensprung ist das ja wirklich nicht gerade.
Ausser The Devision und Watchdogs hat mich grafisch nichts wirklich beeindruckt.
Battlefield 4 muss man auch erstmal abwarten, gab bis jetzt ja nur PC Gameplay zu sehen.

Oben