• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Neue Gerüchte:

Klick

Demnach soll es angeblich schon 2014 eine Xbox One-Version ohne Kinect geben zum Preis der PS4; etwas später dann auch eine Version ohne Kinect und mit kleinerer Festplatte, um den PS4-Preis zu unterbieten.

Da bin ich mal gespannt! Wenn das so kommt, ist das große Getöne von Microsoft, man wolle eine gemeinsame Kinect-Basis schaffen, nicht mehr allzu viel wert...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Neue Gerüchte:

Klick

Demnach soll es angeblich schon 2014 eine Xbox One-Version ohne Kinect geben zum Preis der PS4; etwas später dann auch eine Version ohne Kinect und mit kleinerer Festplatte, um den PS4-Preis zu unterbieten.

Da bin ich mal gespannt! Wenn das so kommt, ist das große Getöne von Microsoft, man wolle eine gemeinsame Kinect-Basis schaffen, nicht mehr allzu viel wert...

Das würde ich aber begrüßen ...wie ich schon einmal erwähnte wäre eine Option für Kinect 1000x besser gewesen ...ist nur meine bescheidene Meinung dazu :zwinker:

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Neue Gerüchte:

Das wäre ja dann die komplette Abkehr ihres Konzeptes, nach dem 180 Turn mit dem DRM und würde gleichzeitig der Todesstoss für Kinect 2.0 sein, denn die Entwickler können ja dann nicht mehr davon ausgehen dass jeder XBOX One Besitzer Kinect zuhause hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass MS diesen Weg geht.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das wäre ja dann die komplette Abkehr ihres Konzeptes, nach dem 180 Turn mit dem DRM und würde gleichzeitig der Todesstoss für Kinect 2.0 sein, denn die Entwickler können ja dann nicht mehr davon ausgehen dass jeder XBOX One Besitzer Kinect zuhause hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass MS diesen Weg geht.

Ich bin mir sicher, dass es intern mit Sicherheit schon mehr als diskutiert wird. Immerhin droht die One gegenüber der PS4 einen deutlich schlechteren Start hinzulegen. Ganz nach dem Motto: "Was schert es mich, was ich gestern gesagt habe?". Am Ende zählen nur die Verkaufszahlen. Aber ob es schon ganz konkrete Pläne gibt? Keine Ahnung, vorstellbar ist es jedenfalls, wenn man sieht, wie fix sie waren, das DRM und die Onlinepflicht abzuschaffen.

Ist natürlich schön für alle die Senioren, die die One bisher wegen Kinect nicht auf dem Einkaufszettel hatten; andererseits finde ich es etwas schade; bei einer gemeinsamen kinectseitigen Hardwarebasis wären ggf. vielleicht wirklich ein paar interessante neue Ideen herausgekommen. Aber wenn sie hier auch einen 180-Grad-Turn machen, wird das Kinect bei der One wohl einen ähnlichen Stellenwert haben wie bei der 360. Ein paar Casualspiele und das war es dann auch schon...

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Nur mal nebenbei gibt es offizielle Zahlen?
Was Vorbestellungen angeht? bzw Vorbestellungen sind keine Verkäufe

Niemand weiß wieviele beide Konsolen bestellt haben und dann doch noch wechseln.

Nur weil MS meist nur durch fehlinformierte User schlechte PR abbekommen hat heißt das nicht das es langfristig so bleibt auch schlechte PR ist PR und mit der Kehrtwende ist denke ich bei einigen wieder viel passiert zwecks Konsole. Und selbst Vermutungen sind auch keine Verkäufe. Verkäufe sind das was du OUYA macht nämlich kaum welche. und das system wurde auch gefeiert vorher.

was mir noch einfällt zum Thema Ironie....PS2 wurde gefeiert endlich online zocken jetzt rühmt man sich im Hause Sony das man mit der PS4 offline zocken kann :autsch:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Bekannt ist nur das die Vorbestellungen die der 360 übertreffen, aber ich glaube keiner weiß wie hoch die waren.
Ich glaub nich das MS eine Version ohne Kinect veröffentlicht.

S

SneakySnake

Guest

ohne kinect wäre toll aber glaube auch nicht das die das machen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Nur weil MS meist nur durch fehlinformierte User schlechte PR abbekommen hat

HAHAHAHAH selten so gelacht! Alle sind fehlinformiert und dumm oder? Alle die sich in Foren und Facebook aufregen, alle Kommentare auf diversen Seiten und bestimmt auch alle in meinem Bekanntenkreis! Nur fehlinformiert und haten einfach gerne rum! So denkst Du doch oder? Xbox One das nonplusultra! Alle anderen haben keine Ahnung! Das ist doch genau das was du immer zu sagen versuchst oder?

Aber vielleicht ist das auch nur Deine bescheidene Meinung?! Vielleicht bist auch Du fehlinformiert? Aber was juckts Dich auch? Kauf Sie Dir am besten gleich 10 mal und lass Die anderen hier doch auch mal ne eigene Meinung haben!

Alles was Microssoft grade so abbekommt kommt nicht von ungefähr, die Suppe haben Sie sich selbst eingebrockt! So leids mir tut!

Oben