• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was Handys betrifft, ich meine mal gehört zu haben, das man Handys extern sogar in Betrieb nehmen kann. Das lässt darauf schliessen, dass man jemanden auch orten kann, wenn das GPS "deaktiviert" ist. Kommt eigentlich nur darauf an, wie versiert man mit Telekommunikationstechnik ist.

So kenne ich das auch. Hatte mich neulich mit jemandem "vom Fach" unterhalten und das einzige was wohl bis jetzt noch hilft wenn man nicht geortet werden möchte ist = Akku raus. Ausschalten alleine bringt nichts. Kann man genau so gut weiter abgehört werden.
Weiter wollte er leider nicht in die Tiefe gehen. Er meinte nur wer denkt er sei heute noch "sicher" der lebe in einer Traumwelt.

Naja, egal, mich stäubt es immer noch einen Kameraden in die Bude zu stellen der ohne Probleme meinen ganzen privaten Ablauf mitbekommt und wer weiß was mit diesen Daten macht. My Home is my Castle, oder so ähnlich. :fettes Grinsen:

dirty_dee

Sonntagsfahrer

So kenne ich das auch. Hatte mich neulich mit jemandem "vom Fach" unterhalten und das einzige was wohl bis jetzt noch hilft wenn man nicht geortet werden möchte ist = Akku raus. Ausschalten alleine bringt nichts. Kann man genau so gut weiter abgehört werden.
Weiter wollte er leider nicht in die Tiefe gehen. Er meinte nur wer denkt er sei heute noch "sicher" der lebe in einer Traumwelt.

Naja, egal, mich stäubt es immer noch einen Kameraden in die Bude zu stellen der ohne Probleme meinen ganzen privaten Ablauf mitbekommt und wer weiß was mit diesen Daten macht. My Home is my Castle, oder so ähnlich. :fettes Grinsen:

Als ich im Einsatz mit dem Bund war, hat man uns ständig eingebläut beim Mission briefing (Einsatzbefehl) den Akku aus dem Handy zu nehmen. Trotz aktueller Satellitentelefontechnik im Einsatz ist das meist genutzte Kommunikationsmittel in Afghanistan das Handy. Die Kommandeure und auch der BND sind da echt hinterher, damit wir dort nicht abgehört werden. Und nein, es geht dabei nicht um den gemeinen Talib der uns abhören könnte, sondern um ausländische Geheimdienste! Allein in Kosovo agierten zwischen 2002 und 2009 insgesamt 43 verschiedene Nachrichtendienste; und das ist kein Geheimnis.
Jetzt aber wieder ganz schnell zurück zum eigentlichen Thema...:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Das wurde bereits gepostet und ist schon etwas älter, aber es gibt mittlerweile eine offizielle Antwort darauf, auch wenn nich all zuviel Infos rauszuziehen sind, außer das sie geschnallt haben das die Message nich so ganz klar rüberkam und eventuell einige Features in der Zukunft wieder hinzugefügt werden.
Aber was, wann, und wie steht in den Sternen :glupsch:
Microsoft:

X30 The Schenckman

Frührentner

Wenn MS ihre neuen Funktionen vernünftig erklärt hätten,wäeen viele Leute gar nicht so sauer.
Was Kinect und Überwachung angeht.
Wie einige sagen.Abkleben und gut is.
Was Datenklau angeht.Auch ich bin da etwas lockerer.
Weil wir ja schon bei unserer Geburt alles an Daten freigeben. Freiwillig oder nicht.
Ist leider so.

Das Internet nervt im Moment total was die Basherei mit der neue XBOX angeht.
Langsam geht mir das gehörig auf die Eier.

Weil aus nicht ein Dinosaurier gemacht wird.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

Die "Basherei" ist mehr als berechtigt und MS ist selber schuld daran. Warum soll ich denn Toleranz für unverschämte Zumutungen wie fest an meinen Account gebundene Spieke entwickeln? Nee, Xbox go home und schän dich.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Schenckmann hat gar nicht so unrecht...hätte MS das anders Dargeboten und mit mehr Alternativen präsentiert ...zB eine mit und eine ohne Kamera , evtl. auch mit speziellen Angeboten zB kaufst du mit Kinekt bekommst du das und das dazu, dann wäre diese "Watcht-One-Waterloo" erst gar nicht ins Rollen gekommen ...aber das ganze mit den TV-Vorstellungen und dieses "das Muß" und den Fokus mehr auf andere Dinge gelegt ,die Spiele bzw.den Spieler in den Hintergrund gestellt...das musste ja schief gehen !!! Aber wie sagte Don M. so schön...es gibt ja noch die 360 :D oder PS4 :rolleyes:

Gruß Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3ngele

Frührentner

Microsoft hat sich ein Eigentor geschossen damit. Jetzt sind die zurück gerudert und eine Petition will wieder die original Version der XO. Jetzt kapier ich die Welt nicht mehr. Was wollen die und was wollen wir?
Mir ist es einfach zu kunterbunt mit Microsoft geworden.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Die Petition ist von PS3 Usern ins Leben gerufen worden.
Lese dir einfach mal die Kommis durch. Das ist jetzt der neuste Streich der SONY Jünger. :rolleyes:

Oben