• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Neue Gerüchte:

Demnach soll es angeblich schon 2014 eine Xbox One-Version ohne Kinect geben zum Preis der PS4; etwas später dann auch eine Version ohne Kinect und mit kleinerer Festplatte, um den PS4-Preis zu unterbieten.

Da bin ich mal gespannt! Wenn das so kommt, ist das große Getöne von Microsoft, man wolle eine gemeinsame Kinect-Basis schaffen, nicht mehr allzu viel wert...

Mal angenommen es kommt so, wozu diese völlig bescheuerten Kompromisse? "Eine Version ohne Kinect, dafür eine kleinere Festplatte", dann bekomme ich also noch weniger Xbox, unter dem Preis einer PS4... Lächerlich!

@Microsoft: Ihr habt wohl keine normaldenkenden Menschen in euren Abteilung für Unternehmensstrategie und Produktplatzierung am Markt!? Mein Tipp an euch: Die Europaversion der Xbox One wird mit abstöpselbarem Kinect und einer einheitlichen Festplattengröße zum Preis der PS4 ausgeliefert und ich schwöre, dann haben wir euch wieder gern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ohne Kinect wäre eine Xbox One denkbar, aber das Konzept wäre etwas durcheinandergewürfelt. Eigentlich wäre die One ohne Kinect nur eine schlechtere PS4 und das wollte ich eigentlich nicht.
Aber nun ist sie vorbestellt, mit Kinect und Forza 5, und sollte das Konzept trotzdem noch fruchten (TV-Feature auch in Deutschland u.ä.) dann habe ich schon vorgesorgt und der Sohnemann kann auch früher zappeln.

Zumal ich 500GB recht wenig finde. Eine abgespeckte Version kommt schon von daher für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

HAHAHAHAH selten so gelacht! Alle sind fehlinformiert und dumm oder? Alle die sich in Foren und Facebook aufregen, alle Kommentare auf diversen Seiten und bestimmt auch alle in meinem Bekanntenkreis! Nur fehlinformiert und haten einfach gerne rum! So denkst Du doch oder? Xbox One das nonplusultra! Alle anderen haben keine Ahnung! Das ist doch genau das was du immer zu sagen versuchst oder?

Aber vielleicht ist das auch nur Deine bescheidene Meinung?! Vielleicht bist auch Du fehlinformiert? Aber was juckts Dich auch? Kauf Sie Dir am besten gleich 10 mal und lass Die anderen hier doch auch mal ne eigene Meinung haben!

Alles was Microssoft grade so abbekommt kommt nicht von ungefähr, die Suppe haben Sie sich selbst eingebrockt! So leids mir tut!

Steht was von alle??
um dich mal zu zitieren
HAHAHAHAH selten so gelacht!
wieder klasse Beitrag:bravo:

Tarma115

Rentenbezieher

was mir noch einfällt zum Thema Ironie....PS2 wurde gefeiert endlich online zocken jetzt rühmt man sich im Hause Sony das man mit der PS4 offline zocken kann :autsch:

Der Zusammenhang zwischen Spiele im Multiplayer online spielen zu können und Spiele im Einzelspielermodus bzw. Splitscreen usw. auch offline spielen zu müssen - bzw. eben nicht -, erschließt sich mir nicht ganz. Warum konstruierst Du irgendwelche Verbindungen, die nicht existieren? Und warum gräbst du überhaupt dermaßen alten Kram wieder aus? Der Online-Zwang ist auch auf der 360 längst gestrichen - und dies wird das Online-Spielen dort genauso wenig einschränken wie auf der PS4 oder es das auch auf der 360 getan hat.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Der Zusammenhang zwischen Spiele im Multiplayer online spielen zu können und Spiele im Einzelspielermodus bzw. Splitscreen usw. auch offline spielen zu müssen - bzw. eben nicht -, erschließt sich mir nicht ganz. Warum konstruierst Du irgendwelche Verbindungen, die nicht existieren? Und warum gräbst du überhaupt dermaßen alten Kram wieder aus? Der Online-Zwang ist auch auf der 360 längst gestrichen - und dies wird das Online-Spielen dort genauso wenig einschränken wie auf der PS4 oder es das auch auf der 360 getan hat.

Zussammenhang:

ONE-E3 ausgebuht
PS4-E3 gefeiert (wegen meiner Aussage, die Ironie)

Vorbestellungen Jetzt: Dürfte sich alles ausgleichen man muss kein Mathegenie sein um ungefähr eine grobe Schätzung abzugeben.
GS nimmt in den USA schon lange keine Vorbestellungen mehr an, das gleiche irgendeine Kette mit der PS4. Es wird sich alles relativieren im Laufe des nächsten Jahres, Sony hat schon FCC Freigabe bekommen, das sie startklar sind bezweifel ich trotzdem. Sie werden kaum jetzt oder in den nächsten Monaten damit rausrücken. Es war alles bezogen auf die Vorverkäufe. Nur weil etwas ist wie es ist, muss es nicht so sein.

Tarma115

Rentenbezieher

Zussammenhang:

ONE-E3 ausgebuht
PS4-E3 gefeiert (wegen meiner Aussage, die Ironie)

Einen Zusammenhang, der noch dazu in irgend einer Form ironisch wäre, gibt es dennoch nicht. Online zocken war eine zusätzliche Option, ein Online-Zwang ist (abgesehen von dadurch sich möglicherweise bietenden Vorteilen, wozu MS allerdings so gut wie nichts greifbares verlauten ließ) nichts als eine Einschränkung, die auch das Online-Spielen nicht im Geringsten verbessert, daher ist ein Verzicht darauf auch kein Widerspruch bzw. keine Rückentwicklung in Sachen Online-Gaming, sondern etwas, was man durchaus als Vorteil hervorheben kann, wenn es die Konkurrenz (zu diesem Zeitpunkt) nicht bot. Ach, egal...

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Verstehe auch nicht was Sheldon für wirres Zeug dauern von sich gibt. :scratch: [MENTION=2568]Sheldon[/MENTION], mag ja sein dass du ein extremer Xbox Fan bist - dennoch ist es einfach nur peinlich bzw. kindisch, dass du immer wieder der Ansicht bist, alles was Microsoft angeht verteidigen zu müssen und schon längst obsolete Sachen bringst.
Deine ganzen Argumentationen sind total hanebüchen und null nachvollziehbar.
Es interessiert doch eh niemanden hier und es kauft sich jeder die Konsole auf welche er Bock hat - wirst keinen bekehren können.
Ich bleibe trotz DRM Kehrtwende bei der PS 4 und kaufe mir die XB1 wenn es sie mit 1TB HDD gibt und sie am besten auch noch ohne Kinect erhältlich ist.
Da kannst du noch so oft pro Microsoft texten - wird sich nichts dran ändern.

S

SneakySnake

Guest

was mich gerade interessiert weiß man schon ob man die externen hdd die man an die xbox one anschließen kann auch in vollem umfang genutzt werden kann und ob es da ein größen limit gibt ? sprich kann ich an die xbox one eine externe sagen wir mal 3 TB große hdd anschließen und kann sie voll nutzen ?

Oben