• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ToshBe

Senior
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich weiß jetzt gar nicht ob es hier in dieses Thema passt, aber egal :rolleyes: Es passt in jedes, was die x1 betrifft!

Es langweilt mich zu tode, immer die gleichen Gerüchte, die gleichen Kommentare, die gleichen Gegendarstellungen, die gleichen Anfeindungen, die gleichen Verleumdungen, die gleichen etc. pp zu lesen. Mir reichts! Ich kauf mir jetzt die Bild, da lese ich jedenfalls die wirklcihe Wahrheit! :zwinker:

X30 The Schenckman

Frührentner

Die "Basherei" ist mehr als berechtigt und MS ist selber schuld daran. Warum soll ich denn Toleranz für unverschämte Zumutungen wie fest an meinen Account gebundene Spieke entwickeln? Nee, Xbox go home und schän dich.

Klar ist auf den esten Blick alles eine radikale Einschränkung.
Ich bin aber immer nuoch der Meinung das MS viele Sachen für die Zukunft gedacht hatte.
Klar auch für den Geldbeutel.Ist ja auch ne Firma dir Geld verdienen will.
Sony wird mit der PS4 auch nach und nach einige Einschränkungen einführen.
Ist wie mit MP3. Da hat auch jeder geschrien und heute ist es ganz normal.

Boris Schneider Johne hat es ganz vorsichtig (privat) auf den Punkt gebracht.
MS hat marketing technisch nur Mist gebaut.
Die Ideen dahinter scheinen "teilweise " nicht schlecht.
Naja.Was soll´s.
Ich merke es ja an mir selber und viele "direkte" Bekannte.
Das Internet ist eben so. Wenn einer brüllt,rennen erstmal alle wie die Lemminge hinterher ohne nachzudenken.

Ich warte ab.
Hab eh noch genug zu zocken.

jan43

Frührentner

Guten Morgen,

ja ja was für eine Aufregung, wir werden alle überwacht, und Microsoft produziert nun die entsprechenden Geräte neuester Generation namens Kinect 2 im Auftrag des Geheimdienstes.

Womit ich schon gleich beim Thema wäre. Ein Geheimdienst erledigt seine Sachen geheim, es ist also Voraussetzung, dass die Bürger nichts davon mibekommen. Weil Bürger nun einmal sensibel, hysterisch, misstrauisch, begriffsstutzig oder sonst etwas sind, ist es besser, dass sie nicht alles wissen.

Tja, und dann kommt Snowden, ein selbstverliebter Hedonist, der meint, durch Offenlegung wird die Welt besser. Ich bin jedoch der Meinung: der grösste Lump im ganzen Land, dass ist und bleibt der Denunziant....

Meint Ihr nicht, dass er ein Hochverräter seines Landes ist? Gäbe es ihn nicht, wäre keine Diskussion hier und die Geheimdienste der Länder, insb. unser eigener und die unserer Verbündeten, könnten sich um das Kerngeschäft kümmern. Also Terroristen fangen und so was.... Und wir könnten die Kinect und MS wieder danach beurteilen, ob uns die Angebote in Sachen Hard- und Software gefallen OHNE eine Weltverschwörung.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Meint Ihr nicht, dass er ein Hochverräter seines Landes ist? Gäbe es ihn nicht, wäre keine Diskussion hier und die Geheimdienste der Länder, insb. unser eigener und die unserer Verbündeten, könnten sich um das Kerngeschäft kümmern. Also Terroristen fangen und so was.... Und wir könnten die Kinect und MS wieder danach beurteilen, ob uns die Angebote in Sachen Hard- und Software gefallen OHNE eine Weltverschwörung.
Vielleicht hat man aber eine innere Verpflichtung sein Land zu verraten, bevor es sich heimlich in einen totalitären Überwachungsstaat verwandelt und Weltpolizei spielen will?
Viellicht sollten auch wir erfahren, dass uns die USA schon mehr kontrolliert als uns recht und liebt ist? Das ist schwer zu beantworten und niemand kann momentan objektiv beurteilen, ob Snowdens handeln mutig oder dumm war.
Jedenfalls kann man ihm nicht vorwerfen, dass er unser Hobby in den Dreck gezogen hat oder dass wir wegen ihm nie wieder zocken können wie bisher. In ein paar Wochen ist der Skandal vergessen und dann wird das alles kein Thema mehr sein. Das wird momentan alles viel zu sehr überbewertet.

Tarma115

Rentenbezieher

Nicht im geringsten. Nicht, dass es so überraschend kommt, es sind schließlich Geheimdienste, aber das macht es nicht weniger beschissen. Mag schon sein, dass durch Geheimdienstarbeit in jüngerer Vergangenheit soundsoviel Anschläge verhindert wurden, aber wie viele davon tatsächlich zumindest teilweise auch durch automatisierte Totalüberwachung und wie viele alleine durch gezielte, reguläre? Vermutlich nur wenige und ich persönlich nähme lieber ein paar Anschläge mehr in Kauf - ja, garantiert würde ich meine Meinung ändern, falls es mal mich (nicht-tödlich) oder Familie/Freunde erwischt, aber das gleiche gilt auch für Autounfälle, Gewalttaten unter Alokoholholeinfluss usw., für all sowas ist das Risiko sowieso viel höher als jemals von einem Anschlag erwischt zu werden, dennoch forder ich nicht vorab Tempo 30 überall und die Prohibition. Zudem könnte man - zusätzlich zur Abwehr - auch mal an der Vorbeugung arbeiten, indem man manchen Gruppierungen weniger Grund gibt, angepisst zu sein, würde zwar nicht alles verhindern, manchen ist nicht zu helfen, aber schon mal reduzieren.

Aber was hat das eigentlich noch mit der One zu tun? Auch ohne Snowdens Bekanntmachungen wäre ein hardwareseitig ständig angeschaltetes Kinect, dass den ganzen Raum erfasst und noch die Penisgröße vermessen kann sicher bei einigen auf wenig Gegenliebe gestoßen - und mich z.B. stört ja in erster Linie, dass ich es im Zweifelsfall immer mitschleppen müsste, da kann Snowden gar nichts für. :> Andererseits ist die PS4 auf Grund der geringeren Größe und dem angeblich sogar intern verbauten Netzteil sowieso die bessere "mobile" Konsole (falls sie aus den Gründen nicht ständig abraucht), ich glaube, ich habe meine Wahl getroffen. :> Egal, ich geh jetzt radeln, garantiert überwachungsfrei. :>

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Klar ist auf den esten Blick alles eine radikale Einschränkung.
Ich bin aber immer nuoch der Meinung das MS viele Sachen für die Zukunft gedacht hatte.
Klar auch für den Geldbeutel.Ist ja auch ne Firma dir Geld verdienen will.
Sony wird mit der PS4 auch nach und nach einige Einschränkungen einführen.
Ist wie mit MP3. Da hat auch jeder geschrien und heute ist es ganz normal.

Das Beispiel MP3 ist für Deine Argumentation aber ein absolut kontraproduktives Beispiel.

Der Trend hin zu immer mehr rein digitalen Musikverkäufen ist erst dann wirklich zum Trend geworden, als die Plattformanbieter und die Musikindustrie begriffen haben, dass ihr DRM kontraproduktiv. Letztlich hat grade das MP3-Format dazu geführt, dass die Leute in Bezug auf ihre digitalen Musikformate wieder mehr Rechte haben als noch vor einigen Jahren. In den Zeiten, als die Downloadmärkte von Apples proprietären Formaten, WMA und Co., die alle schwer auf DRM gesetzt haben, dominiert wurden und es massig CDs mit Kopierschutz gab, ging es mit den Digitalkäufen zwar in Maßen voran, aber insgesamt befand sich die Musikindustrie in einem schweren Abwärtstrend. Erst nach dem Umschwung hin zu MP3 und anderen Nicht-DRM-fokussierten Formaten sind die digitalen Verkäufe durch die Decke gegangen, so dass es auch der Musikindustrie nach und nach wieder besser geht.

Erst die Möglichkeiten, mit ihren Digital-Käufen relativ frei umgehen zu können und die entsprechende Preispolitik, bei der MP3s deutlich günstiger sind als physische Musikprodukte, haben zu der mittlerweile recht großen Akzeptanz geführt, die Du als heutige Normalität bezeichnest.

Und Microsofts Ursprungs-Entwurf der digitalen Zukunft ging halt in genau die gleiche Richtung, die die Musikindustrie damals beschritten hat. Mit dem Unterschied, dass Microsoft noch schneller gescheitert ist als die Musikindustrie, was vor allem auch daran lag, dass Microsoft nicht in der Lage war, die Vorteile ihrer Vision klar darzulegen und stattdessen primär die Nachteile in aller Breite diskutiert hat. Hätte MS den Käufer klar als solche zu identifizierende Vorteile präsentieren und gleichzeitig garantieren können, dass die Preise für digitale Produkte deutlich unter denen physicher Produkte liegen (siehe Modell Steam), wäre der Aufschrei weitaus geringer gewesen. Mal ganz davon abgesehen, dass MS für digitale Produkte (Games on Demand, XBLA) bereits ein absolut funktionierendes DRM-Modell hat, das zudem auch von den Konsumenten breit akzeptiert wird, weil es eben nicht nur durch Einschränken wie Online-Zwang besticht.

PergamentHades

Altenpfleger

Ich habe ein Foto mit meinem Smartphone von dem neuen 360 Dashboard gemacht und poste es öffentlich ins Forum, hoffentlich wird morgen nich meine Bude gestürmt :haha:

X30 C64 Forever

Altmeister

Da wünscht man sich doch mal wieder eine kontroverse Microsoft-Nachricht zur Xbox One a la Rückkehr-zu-DRM etc... Das ganze Forum scheint im Sommerloch festzuhängen...:shutup:

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Wenn ich an den Stress und die Aufregung der letzten Wochen denke, dann schüttelt's mich. Ich finde es eigentlich nicht so schlecht, dass es momentan etwas ruhiger ist.

Oben