• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Sheldon

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Du kannst heute keinen Krieg mehr anzetteln,
kein Land erobern,
keine Menschen aubeuten

OHNE MEDIEN!!!

Denkt einfach mal drüber nach. Selbst das TV Programm erzählt uns nur das was WIR hören sollen.
Und das Medien zentral gesteuert werden ist doch schon lange klar.

Da niemand sich beschwert ausser hier in diesem Forum, wird auch nichts passieren. Es sind doch eh nur die Zocker, die sind sowieso anders.
War irgendjemand auf der Straße? Hat laut den Mund aufgemacht und was gesagt GEGEN die Regierung?
Stattdessen geilen sich hier welche auf wegen einer Konsole. Überdenkt doch einfach mal eure Prioritäten. Beschützt lieber eure Kids passt auf das eure Töchter kein Webcam Sex mit ihren pubertierenden Freunden machen als sich hier wegen so was aufzugeilen.

Emmure

Neuankömmling

Diese ganze Prism Paranoia geht mir jetzt schon wochenlang auf den Sack. Und dies nicht nur in Bezug auf die XBOX One, sondern überhaupt, vor allem, da mir diese ganze überwachung durch die NSA schon seit mindestens 2007 ein Begriff war. Aber am ausmass der Paranoia die um das ganze gemacht wird kann man sich auch denken, warum solche Sachen geheim gehalten werden...
Und ernsthaft, ein JEDER, der denkt dies macht nur die NSA tut mir ernsthaft leid, denn dies wird schon seit Jahren von mehreren Geheimdiensten gemacht.

Und jetzt mal ganz ernsthaft angenommen, Microsoft hätte tatsächlich vor die ganze Welt mit Kinect zu überwachen, wer denkt ernsthaft, dass sich Microsoft so einen Skandal wie diesen durch Snowden verursachten leisten könnte? Würde auch nur etwas davon nach Aussen sickern (was es früher oder später auch tun würde), Mcrosoft könnte von Heute auf Morgen dicht machen.

Aber ja, gehen wir uns lieber mal alle im Keller einsperren, denn bei diesem Wetter kann ich leider nicht raus gehen, ich könnte ja noch von einem NSA Sateliten gefilmt werden...

Starsky

Damn good coffee...!

Klar kann man Kinect abschalten ^^ Und Steine kann man anzünden!
Naja aber wenns halt allen so am Hintern vorbeigeht wie Dir, braucht man sich nicht wundern wenn es nur noch schlimmer wird in der Welt. Ich finde Leute wie Snowden und Leute die demonstrieren wenn ihnen was nicht passt 1000 mal besser als diese ganzen Ja Sager. Solange mein Name nicht fällt ist mir alles scheißegal, hauptsache ich kann zocken!
Nur leider geht das Thema jeden an. Aber genug gefrustet. sorry

BTT
Ich verstehe Dich und ich bin auch entsetzt über das Ausmaß dessen, was hier gerade so ans Licht kommt. Aber kommt das jetzt wirklich überraschend? Und warum echauffiert man sich da jetzt ausgerechnet anhand der Xbox bzw. des Kinect-Sensors? Weil es gerade die Sau ist, die sich am einfachsten durchs Dorf treiben lässt?

90% der Deutschen rennen seit Jahren 24 Stunden am Tag mit Smartphones herum, die neben der Gefahr des Abhörens der Gespräche praktischerweise auch noch permanent Deinen genauen Standort übermitteln (dem amerikanischen GPS-System sei Dank). Sämtliche Mails, Protokolle über das Surfverhalten und 1-2 integrierte HD-Kameras sind noch praktische Zugaben für den geneigten Hacker! Dagegen ist jeder Kinect-Sensor ein Witz! Aber nicht nur privat interessiert sich sonst keine Sau für die Sicherheit seiner Daten und seine Privatsphäre.
Hunderte von deutschen Großunternehmen geben ihren Mitarbeitern Blackberrys, damit diese auch brav im Urlaub und am Wochendende weiter ihre Mails lesen. ALLE diese Mails laufen über US-amerikansiche Server, weil der Blackberrydienst nicht ausschließlich mit firmeneigenen Servern betrieben werden kann! Millionen deutscher Handynutzer tippen dazu noch täglich unzählige Kurznachrichten über "WhatsApp", weil sie zu geizig sind, die SMS-Gebühren an den deutschen Mobilfunkanbieter zu zahlen. Auch hier gehen ALLE Nachrichten mehr oder weniger ungesichert über die Server des US-amerikansichen Betreibers! Der neueste Schrei sind die Clouddienste wie Dropbox. Wo stehen wohl deren Server? Richtig, USA! Von Google-Diensten und Facebook fange ich jetzt gar nicht erst an.

Was soll der Quatsch also, jegliche durchaus berechtigte Diskussion über Datenschutz jetzt ausgerechnet (!) an der Xbox festzumachen? Da gibt es unzählige und viel naheliegendere Beispiele, über die wir uns ja aber lieber alle keine Gedanken machen, weil wir dann eingestehen müssten, dass es uns eigentlich scheissegal ist! Eigentlich zählt doch nur hauptsache praktisch (Smarthphone), billig (WhatsApp) oder angesagt (Facebook).
Diese verlogene Diskussion, die nur wieder überwiegend von den Medien und von eizelnen Politikern instrumentalisiert wird, kann mir also gestohlen bleiben. Du legst wirklich Wert auf Datenschutz? Dann handele konsequent danach! Keine GPS-Funktion im Handy, nur deutsche Telekommunikationsdienstleister, deutsche Mail- und Clouddienste (T-Online), kein Facebook, keine Google-Dienste, kein Amazon, kein iTunes! Wenn Du so lebst und handelst, prima, ansonsten hört mir auf mit dieser geheuchelten Empörung ob der "Stasi-Box".

Ach, und wessen Online-Dienst ist nochmal letztes Jahr gehackt worden, bei dem Millionen von Nutzerdaten (einschließlich meiner) entwendet wurden? Achja... Sonys Playstation-Network! Ausgerechnet die sollen jetzt 12 Monate später als sicherer Hafen für meine Daten gelten? Ich lach mich tot... :haha:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Wir sind schon lang wieder Back to Topic! Haben das schon via PN geklärt also lasst gut sein!

Und das ich kein Smartphone, Facebook, Kredikarte und ähnliches hab, hatte ich schon oft genug erwähnt. Merci

PergamentHades

Altenpfleger

Wir sind schon lang wieder Back to Topic! Haben das schon via PN geklärt also lasst gut sein!

Und das ich kein Smartphone, Facebook, Kredikarte und ähnliches hab, hatte ich schon oft genug erwähnt. Merci

Das gilt ja nicht nur für dich sondern für die Millionen die weltweit sitzen und heulen wegen der kinect. Haben aber jedes Familienmitglied besitzt n smartphone, am besten nen android Handy, da hat man gleich Google und GPS in einem gerät, und die Leute freuen sich drüber. Aber das mit der kinect das man da so kritisch rangeht versteh ich nich. Achja, nochn gutes bsp. die ganzen navis die sich in den Autos befinden ;)

Tarma115

Rentenbezieher

Können Auto-Navis denn Daten senden? Ältere bzw. einfachere, welche nicht mit dem Internet verbunden sind, können überhaupt nicht verfolgt werden. Und lässt man beim Smartphone das GPS nicht eher aus, wenn man es nicht benötigt - zieht ja immerhin aktiviert gewaltig Saft oder hat sich daran in den letzten Jahren etwas geändert (hab selber schon lange keins mehr)? Bei meinem Fahrrad-Computer/-Navi von 2008 macht es zumindest den Unterschied zwischen ca. 18 Stunden und mehreren Wochen Laufzeit aus - und das hat bestimmt einen dickeren Akku als Smartphones.

Wie auch immer, Kinect erfasst ja noch um einiges mehr als der ganze Kram und ist v.a. auf das gesamte Zimmer gerichtet, inklusive aller Personen statt nur einer, die das für sich selbst entscheidet. Dass hier niemand direkt beobachtet wird, sollte klar sein, wie viele Millionen Mitarbeiter sollen NSA&CO. eigentlich besitzen :>, aber dass bei einem Verdacht, sei es durch eine automatische Stichwortanalyse oder wie auch immer, auch darüber mal geschnüffelt wird, wäre zumindest nicht völlig auszuschließen - und das ohne praktischen Nutzen (sofern man es nicht gerade für ein Spiel benötigt, aber warum kann man es nicht einfach dann einschalten), den die anderen erwähnten Geräte ja zumindest haben bzw. bei denen eben alles wahlweise ausschaltbar ist, bei Kinect nicht (softwareseitig zählt wohl kaum :>)? Naja, mich persönlich würde das ganze in erster Line stören, weil es die Mobilität der Konsole noch weiter einschränkt bzw. unpraktischer macht, kommt zwar extrem selten vor, dass ich eine Konsole irgendwohin mitnehme, aber kommt vor, daher finde ich es zwar einerseits gut, dass es zwangsweise zusammen mit der Konsole verkauft und damit vielleicht auch besser von Entwicklern genutzt wird, aber schade und unverständlich, dass man es bei Nichtbedarf nicht einfachz abstöpseln kann. Meine künftige Konsolenwahl irgendwann wird das aber nur äußerst geringfügig beeinflussen...

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Öhm... Wenn MS schon zugibt mit einem Geheimdienst zu kooperieren, bleibt bei mir doch ein Quentchen Angst vor diesem Szenario
Langsam wird es peinlich so etwas lächerlich zu machen und einfach wegzuignorieren.

Naja, so ist das heutzutage mit Großunternehmen. Die profitieren von Aufträgen der Regierung, die Regierung profitiert von neuentwickelter Technik solcher Unternehmen, das ist doch schon ein altes Netzwerk aus Staat und Industrie.

Ich stelle mir gerade vor, ich sitze wie gewohnt vor meinem TV, spiele Xbox One und dabei glotzt mich Kinect an. Was sieht es denn? Mich, wie ich zocke. Dann sieht es wie ich ab und zu an einer Pulle Bier oder an einem Gläschen Whiskey nippe. Und sonst? Welche Information könnte Microsoft eigentlich da raus ziehen? Das ich einen Hang zu alkoholisiertem Spielvergnügen habe? Steht im Internet. Das ich gerne nackig Fifa spiele? Gebe ich offen zu! Was ich damit sagen möchte, es gibt doch keine wirklich verwertbaren Informationen für Microsoft aus deutschen Wohnzimmern abzugreifen, ausser vielleicht welcher Farbtrend sich in modernen Wohnräumen durchsetzt; können sie auch mich fragen: ich sage, helle Pastelltöne und grau.
Die Angst davor, vom NSA in seinem Wohnzimmer ausspioniert zu werden, ist m.E. eine ziemlich doofe Ausrede dafür, sich lieber ein Sony Produkt ins Haus zu holen. Wenn der NSA in mein Kämmerlein gucken möchte, dann braucht er weder Kinect, noch die Hilfe von Microsoft. Ich ignoriere Big Brother nicht, aber ich ziehe es dennoch ins lächerliche, weil er mit seinen Daten über mich nichts anfangen kann und er viel mehr Angst vor mir, als ich vor ihm habe.
Ich für meinen Teil habe beschlossen, dem Spionage-Kinect vor jedem zocken meinen blanken Hintern zu zeigen, damit klinken sich alle Geheimdienste aus meiner Kamera und alles ist bestens.

Zuletzt bearbeitet:

PergamentHades

Altenpfleger

Können Auto-Navis denn Daten senden? Ältere bzw. einfachere, welche nicht mit dem Internet verbunden sind, können überhaupt nicht verfolgt werden. Und lässt man beim Smartphone das GPS nicht eher aus, wenn man es nicht benötigt - zieht ja immerhin aktiviert gewaltig Saft oder hat sich daran in den letzten Jahren etwas geändert (hab selber schon lange keins mehr)? Bei meinem Fahrrad-Computer/-Navi von 2008 macht es zumindest den Unterschied zwischen ca. 18 Stunden und mehreren Wochen Laufzeit aus - und das hat bestimmt einen dickeren Akku als Smartphones.

Wie auch immer, Kinect erfasst ja noch um einiges mehr als der ganze Kram und ist v.a. auf das gesamte Zimmer gerichtet, inklusive aller Personen statt nur einer, die das für sich selbst entscheidet. Dass hier niemand direkt beobachtet wird, sollte klar sein, wie viele Millionen Mitarbeiter sollen NSA&CO. eigentlich besitzen :>, aber dass bei einem Verdacht, sei es durch eine automatische Stichwortanalyse oder wie auch immer, auch darüber mal geschnüffelt wird, wäre zumindest nicht völlig auszuschließen - und das ohne praktischen Nutzen (sofern man es nicht gerade für ein Spiel benötigt, aber warum kann man es nicht einfach dann einschalten), den die anderen erwähnten Geräte ja zumindest haben bzw. bei denen eben alles wahlweise ausschaltbar ist, bei Kinect nicht (softwareseitig zählt wohl kaum :>)? Naja, mich persönlich würde das ganze in erster Line stören, weil es die Mobilität der Konsole noch weiter einschränkt bzw. unpraktischer macht, kommt zwar extrem selten vor, dass ich eine Konsole irgendwohin mitnehme, aber kommt vor, daher finde ich es zwar einerseits gut, dass es zwangsweise zusammen mit der Konsole verkauft und damit vielleicht auch besser von Entwicklern genutzt wird, aber schade und unverständlich, dass man es bei Nichtbedarf nicht einfachz abstöpseln kann. Meine künftige Konsolenwahl irgendwann wird das aber nur äußerst geringfügig beeinflussen...

ich denke schon das navis Signale senden können, müssen ja den Satelliten anpeilen und dem sagen wo es sich befindet. Und bei Handys wäre interessant zu wissen ob das GPS wirklich ausgeschaltet werden kann oder nur in einen sleep Modus gesetzt wird und trotzdem noch anpeilbar ist. Des weiteren kann ein Handy auch per GSM angepeilt werden ist nur bei weitem nicht so präzise, geht aber auch bei nem Nokia 3310 ;)

dirty_dee

Sonntagsfahrer

ich denke schon das navis Signale senden können, müssen ja den Satelliten anpeilen und dem sagen wo es sich befindet. Und bei Handys wäre interessant zu wissen ob das GPS wirklich ausgeschaltet werden kann oder nur in einen sleep Modus gesetzt

Jo, mein TomTom kann Daten senden, denn ich kann vom Auto aus mit dem Navi andere Autofahrer vor Staus, Baustellen oder Strassensperrungen warnen. Was Handys betrifft, ich meine mal gehört zu haben, das man Handys extern sogar in Betrieb nehmen kann. Das lässt darauf schliessen, dass man jemanden auch orten kann, wenn das GPS "deaktiviert" ist. Kommt eigentlich nur darauf an, wie versiert man mit Telekommunikationstechnik ist.

Oben