• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Threatcon

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ist es beängstigend oder nur noch zum Schmunzeln wie gleichgeschaltet hier manche sind?

Mir egal was mit meinen Daten ist, sollen die doch, egal. Morgen ist was anderes? Ach auch egal.

Sollen die doch meine mails lesen, bei skype mitlesen (auch auf XBox One verfügbar :p), sollen sie doch meine Daten weiter verwerten, weitergeben und sonst was tun, egal.

Wenn ein Brief im Briefkasten dieser Leute liegt, der halb geöffnet ist was dann?

Auch egal? Oder wird man sauer wenn der Mann von der Post die Briefe liest.... auch egal?? Da wirkt es doch schon ganz anders nicht wahr?

TOPIC: Jeder hat hier ein anderes Verständnis, ich für meine Begriffe bin sehr irritiert über die Untätigkeit der Regierung und besorgt über die Gleichgültigkeit der Menschen.

Die XBox One und Microsoft sind sicher nicht die einzigen die so etwas zulassen, doch kann dies ein weiterer Grund gegen das Produkt XBox One sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner

Hi, ist richtig lustig ich habe keine Angst vor Kinect jeder der mit mir schon CoD gespielt hat weiß das die spätestens nach 20 Minuten meinen Ton ausgeschaltet haben sowie meine Mitspieler auch! :D Zwar wird es ja wieder aktiviert bei CoD durch die Wörter wie Granate, Bombe oder Mine aber irgend wann geben die schon auf oder werden taub! :bravo:

Tarma115

Rentenbezieher

ich denke schon das navis Signale senden können, müssen ja den Satelliten anpeilen und dem sagen wo es sich befindet. Und bei Handys wäre interessant zu wissen ob das GPS wirklich ausgeschaltet werden kann oder nur in einen sleep Modus gesetzt wird und trotzdem noch anpeilbar ist. Des weiteren kann ein Handy auch per GSM angepeilt werden ist nur bei weitem nicht so präzise, geht aber auch bei nem Nokia 3310 ;)

Dein Handy sendet garantiert nichts an die Satelliten, bei GPS empfängt man nur Signale, anhand derer die Software dann den jeweiligen Standort berechnen kann, nicht umgekehrt. Mit der Popel-Antenne von Handys und Navis würde man wohl auch kaum einen Satelliten erreichen, Satellitentelefone haben da schon größere, zudem befinden sich die GPS-Satelliten in meines Wissens nach in wesentlich größerer Höhe als Satelliten für Sattelitentelefone - der wichstigste Punkt ist aber, zur Ortung ist kein Sendemodul nötig und entsprechend haben es einfache Navis auch nicht eingebaut. Ein Handy oder auch ein mit dem Internet verbundenes Navi - gut, dass ich noch das alte von 2008 ohne habe :> - kann die per GPS ermittelten Positionsdaten natürlich anderweitig, per GSM oder wie auch immer, weitergeben.

Jo, mein TomTom kann Daten senden, denn ich kann vom Auto aus mit dem Navi andere Autofahrer vor Staus, Baustellen oder Strassensperrungen warnen. Was Handys betrifft, ich meine mal gehört zu haben, das man Handys extern sogar in Betrieb nehmen kann. Das lässt darauf schliessen, dass man jemanden auch orten kann, wenn das GPS "deaktiviert" ist. Kommt eigentlich nur darauf an, wie versiert man mit Telekommunikationstechnik ist.

Wie erwähnt, eigentlich müsste der Akku mit GPS aber sehr schnell, wahrscheinlich in unter 12 Stunden leer sein. Eine Fremdaktivierung des GPS kann ich mir auch nur vorstellen, solange das Handy zumindest angeschaltet ist, daran, dass bei Smartphones grundsätzlich schon hardwareseitig etwas entsprechendes verbaut ist, was so etwas selbst im scheinbar ausgeschalteten Zustand ermöglicht, glaube ich nicht. Zudem das alles immer noch harmloser wäre als bei Kinect. Aber mir soll das alles erst mal egal sein, ich hacke mich dann nächstes Jahr bei Live rein und beobachte euch alle, bin ja jetzt schon mal gewarnt, was mich erwarten könnte, bin da aber auch nicht allzu empfindlich. :>

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner

Wie erwähnt, eigentlich müsste der Akku mit GPS aber sehr schnell, wahrscheinlich in unter 12 Stunden leer sein. Eine Fremdaktivierung des GPS kann ich mir auch nur vorstellen, solange das Handy zumindest angeschaltet, daran, dass bei Smartphones grundsätzlich schon hardwareseitig etwas entsprechendes verbaut ist, was so etwas selbst im scheinbar ausgeschalteten Zustand ermöglicht, glaube ich nicht. Zudem das alles immer noch harmloser wäre als bei Kinect. Aber mir soll das alles erst mal egal sein, ich hacke mich dann nächstes Jahr bei Live rein und beobachte euch alle, bin ja jetzt schon mal gewarnt, was mich erwarten könnte, bin da aber auch nicht allzu empfindlich. :>

Hi, also Fremdaktivierung geht auf jeden Fall auch softwareseitig und muss nicht unbedingt Hardwaremäßig sein!

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Na, wir rühren hier ja gewaltig in der Suppe Allerlei herum. :top:
Hat die Box nu auch GPS? Reicht nicht die Standortbestimmung übers Internet?
Auch egal, spätestens wenn ich mein Windows Phone im Netzwerk willkommen heisse, wird mein Bewegungsprofil
vom Tag hochgeladen.

ToshBe

Senior

Wie jetzt? Ich kann die X1 nicht als Navi im Auto/aufn Fahrad mangels GPS nutzen? Hatte extra ein langes Kabel geordert, da die X1 ja angeblich auch Strom braucht und nu kommt dieses KO-Argument :traurig:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Hihi, diese Stasi-Box-Debatte läuft ja wirklich derzeit überall auf Hochtouren! Habe gerade im NeoGaf mitgelesen, da hat doch tatsächlich jemand behauptet, dass Kinect zum spionieren benutzt wird, sei ja nichts neues, denn Kinect ist ja keine Erfindung der Xbox One. Das alte Kinect hätte es genauso gut gekonnt, nur manche Schniepel und Nippel waren wohl noch zu unscharf.

Mal ganz ehrlich, Kinect als K.O.-Argument zu sehen, wenn man sich auf den Gesamtpreis beruft ist die eine (verständliche) Begründung. Vielleicht bringt ja MS noch eine Variante ohne Kinect raus. Schließlich können sie damit nichts falsch machen, denn zur Zeit trampeln sowieso alle auf Microsoft herum. Aber die Xbox One als "creepy" zu bezeichnen, ist in meinen Augen absurd. Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass man Kinect abschalten kann. Warum sollte man Microsoft da nicht trauen? Es wird genügend Bastler geben, die das Ding auseinanderbauen und feststellen werden, ob uns MS nicht doch angelogen hat. Sollte sich die Abschaltfunktion als Fake erweisen, dann wird es wohl die größte Schadensersatzsammelklage geben, die die Welt jemals gesehen hat und das Image von MS wäre für alle Zeiten irreparabel. Ich denke nicht, dass uns Microsoft jemals so dreist belügen würde. Denn in der Vergangenheit, war MS ein vorbildliches Unternehmen, mit einem beispiellosen Service, das in der Regel alle Fehler wieder gutgemacht hat, wenn sie mal etwas verbockt hatten, siehe z.B. den RROD.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Ich bin auch ziemlich zuversichtlich dass der ganze Ärger verfliegt, sobald die ersten Kisten bei den zockern stehen. Das wird bestimmt so wie damals mit der 360; erst kann man mit dem Haufen nix anfangen und Stück für Stück entwickelt sie sich zu einer der besten Konsolen die je auf dem Markt erschienen sind. Wir müssen die Füße still halten und das kleine bischen noch abwarten. Alles wird gut!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich bleibe dabei wenn MS mich ärgern möchte, dann mach ich das selbe: Mit einem Standbild- Poster meines Wohnzimmers an meiner Zimmerdecke; und da schaut die Kinect den ganzen Tag drauf, hehehhe!!!

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Ich bin auch ziemlich zuversichtlich dass der ganze Ärger verfliegt, sobald die ersten Kisten bei den zockern stehen. Das wird bestimmt so wie damals mit der 360; erst kann man mit dem Haufen nix anfangen und Stück für Stück entwickelt sie sich zu einer der besten Konsolen die je auf dem Markt erschienen sind. Wir müssen die Füße still halten und das kleine bischen noch abwarten. Alles wird gut!

Weise Worte Herr Dee :biglaugh:

Wenn die Konsolen erstmal bei den Senioren zuhause stehen und die ersten Games gezockt werden, wird hier wieder Ruhe einkehren :keine Panik:

Dann drehen sich die Diskussionen hier wieder um das Wesentliche und das sind die Games.

Oben