• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

is doch geil wenn Office laufen würde, brauch ich ja bald gar keinen Laptop mehr, das ding nervt sowieso aufm wohnzimmertisch, Laptop weg, xbox one und surface pro her :sithlord:

Uhm, ich denke mal das Office aber auf dem Surface mehr hermacht als auf der Box. Ich denke mal auf der Box wird es hauptsächlich zu Präsentationszwecken laufen.
Also kannst dein Laptop auch ohne die One schon ersetzen ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Also ich mache mir gar keine Gedanken wegen dem Datenschutz bei der neuen XBox.

Microsoft hat ja immer gesagt dass das Thema sehr ernst genommen wird :ugly:

Microsoft hat in der Prism-Affäre mit der NSA kooperiert - SPIEGEL ONLINE

Wie hätte denn die NSA das ganze sonst überwachen sollen? Um das Windows-Betriebssystem kamen sie wohl nicht herum, wenn sie Zugang zu allen relevanten Recherchen haben wollten. Deswegen ist doch Microsoft nicht automatisch der Buhmann, sondern alle Unternehmen, also auch Apple, Google und Facebook, wie im Artikel erwähnt wird.

Immerhin hat die Prism-Überwachung in Deutschland wohl letztlich zur Festnahme der Sauerland-Gruppe beigetragen. Ich wäre wohl der letzte, der so eine Überwachung gutheißen würde, aber hat die USA denn wirklich jeden überwacht, der mal eine E-Mail an seine Oma geschrieben hat um ihr zu zeigen, dass man Briefe auf Papier nur noch in Ausnahmefällen verschickt?
Ich denke, wir Deutschen sind da mal wieder etwas sehr übersensibel, der Stasi-Vergangenheit und anderer Vergangenheiten sei dank.

Aber wenn ich in anderen Foren solche Floskeln wie "Stasi-Box" höre, dann ist das nicht nur polemisch und populistisch, sondern zeugt auch von einer ausgeprägten Paranoia, sich durch beliebige Medien bespitzelt zu fühlen. Dagegen helfen aber Hüte in Trichterform, die man sich ganz einfach selbst aus Alufolie basteln und auf den Kopf setzten kann. Soll auch gegen außerirdische Strahlung wirksam sein! :cool:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Die halbe Welt ist empört und auch die Briefe an die Oma werden abgehört, sowohl Brief als auch Email. 75% des Datenverkehrs sammeln Sie, das werden mit Sicherheit nicht nur die 10 bösen Jungs sein! Aber bei so einem Skandal von "übersensibel" zu reden ist schon mit Abstand der größte Blödsinn den ich je gelesen hab!!!

Was braucht es denn das du die rosa Brille mal abnimmst? Weltuntergang? Ich lach mich schlapp hier echt!

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Was hat NSA, PRISM etc mit der Xbox zu tun??

Denke hier hier gehts um die Konsole.

X30 SidDevill

Frührentner

*Ironie an:
Naja was hat Kinect nicht mit NSA zu tun???? Ich glaube mittlerweile die finanzieren die Entwicklung dafür. :kapiert:
Aber grundsätzlich ist es mir egal. Wenn es hilft Verbrechen aufzuklären. :bravo: sollen sie in die Wohnzimmer gucken.
Ich möchte aber die Rechte an den Filmchen die sie von mir und meiner Frau aufzeichnen/ weitergeben.

* Achja Ironie aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Die halbe Welt ist empört und auch die Briefe an die Oma werden abgehört, sowohl Brief als auch Email. 75% des Datenverkehrs sammeln Sie, das werden mit Sicherheit nicht nur die 10 bösen Jungs sein! Aber bei so einem Skandal von "übersensibel" zu reden ist schon mit Abstand der größte Blödsinn den ich je gelesen hab!!!

Was braucht es denn das du die rosa Brille mal abnimmst? Weltuntergang? Ich lach mich schlapp hier echt!

Was ist denn Dein Problem? Kinect kann man abschalten, also hat sich das Gehabe mit der "Stasi-Box" erledigt. Mich wundert der NSA/Prism-Skandal nicht sonderlich, ich habe sowas schon längst vermutet, dazu bedarf es keine mutigen Snwodens.
Wenn die halbe Welt empört ist, dann soll sie das doch tun, das ist doch ihr gutes Recht. Nur interessiert mich das gar nicht sonderlich, weil das hier nicht 1984 von George Orwell ist, sondern ein ganz normaler Abhör- und Bespitzelungsskandal ist, an den wir uns in unserer immer mehr vernetzten Welt langsam gewöhnen sollten.

Ich möchte das nicht herunterspielen, aber entschuldige, in Bezug auf eine Videospielkonsole so eine Paranoia zu schieben ist doch auch nicht mehr normal. Jedes Handy, Google, Facebook, Skype... eigentlich alles wird überwacht. Die NSA ist nur eine Organisation, die aufgeflogen ist. Aber weisst Du, was die Chinesen oder Inder hier gerade mitlesen?

So lange man Kinect abschalten kann und so lange mir Kinect nicht verbietet, den Raum zu verlassen, schiebe ich keine Paranoia. Das Ding ist zum spielen da und wer es zweckentfremdet, kann auch jemanden mit einer Zahnbürste ermorden. Soviel zur rosa Brille. Wenn ich mich mein Leben lang nur mit Problemen beschäftigen würde, hätte ich gar keine Zeit für eine Spielkonsole. Es ist immer eine Frage der Relation.

bhaalus

Altenpfleger

Man projeziert halt seine Wut über den mangelnden Datenschutz lieber auf eine Konsole, anstatt zu hinterfragen was unsere Regierung in diesem Bereich versäumt hat.

X30 C64 Forever

Altmeister

Die NSA ist nur eine Organisation, die aufgeflogen ist. Aber weisst Du, was die Chinesen oder Inder hier gerade mitlesen?

Das ist wohl wirklich so. Da gab es gestern einen interessanten Bericht bei "Kontraste". Da wurden Geheimdienstspezialisten, Staatsrecht-Professoren etc. befragt. Ergebnis: Jeder Geheimdienst weltweit macht auch nichts anderes als die NSA. Grundrechte, die eingehalten werden müssen, gelten IMMER nur für das eigene Land und die eigenen Bürger. Im Ausland "dürfen" die Geheimdienste alles und ausländische Bürger sind freiwild.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Was ist denn Dein Problem? Kinect kann man abschalten, also hat sich das Gehabe mit der "Stasi-Box" erledigt. Mich wundert der NSA/Prism-Skandal nicht sonderlich, ich habe sowas schon längst vermutet, dazu bedarf es keine mutigen Snwodens.
Wenn die halbe Welt empört ist, dann soll sie das doch tun, das ist doch ihr gutes Recht. Nur interessiert mich das gar nicht sonderlich, weil das hier nicht 1984 von George Orwell ist, sondern ein ganz normaler Abhör- und Bespitzelungsskandal ist, an den wir uns in unserer immer mehr vernetzten Welt langsam gewöhnen sollten.

Ich möchte das nicht herunterspielen, aber entschuldige, in Bezug auf eine Videospielkonsole so eine Paranoia zu schieben ist doch auch nicht mehr normal. Jedes Handy, Google, Facebook, Skype... eigentlich alles wird überwacht. Die NSA ist nur eine Organisation, die aufgeflogen ist. Aber weisst Du, was die Chinesen oder Inder hier gerade mitlesen?

So lange man Kinect abschalten kann und so lange mir Kinect nicht verbietet, den Raum zu verlassen, schiebe ich keine Paranoia. Das Ding ist zum spielen da und wer es zweckentfremdet, kann auch jemanden mit einer Zahnbürste ermorden. Soviel zur rosa Brille. Wenn ich mich mein Leben lang nur mit Problemen beschäftigen würde, hätte ich gar keine Zeit für eine Spielkonsole. Es ist immer eine Frage der Relation.

Klar kann man Kinect abschalten ^^ Und Steine kann man anzünden!
Naja aber wenns halt allen so am Hintern vorbeigeht wie Dir, braucht man sich nicht wundern wenn es nur noch schlimmer wird in der Welt. Ich finde Leute wie Snowden und Leute die demonstrieren wenn ihnen was nicht passt 1000 mal besser als diese ganzen Ja Sager. Solange mein Name nicht fällt ist mir alles scheißegal, hauptsache ich kann zocken!
Nur leider geht das Thema jeden an. Aber genug gefrustet. sorry

BTT

Oben