• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hab mich übrigens mit dem Datum verhauen. Das fängt heut schon an.
Nur der Form halber.

Hier gibs n Live Stream (startet um 18Uhr)
Die Konferenz geht über 3 Tage.
Channel 9: Videos about the people building Microsoft Products & Services

Man munkelt es wird das neue Xbox 360 Dashboard vorgestellt was an das der One angelehnt ist.
Der Stream dürfte trotzdem nur für Entwickler interessant sein, da es hauptsächlich um die Verschmelzung der Microsoft Systeme gehen wird, sowie neue Features von Windows 8.1 und co.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Microsoft scheint grade das "Speicherproblem" gelöst zu haben. Mit einem neuen/verbesserten Feature von DirectX 11.
Ein Video von der Demonstration sollte innerhalb der nächsten 2 Tage auf dem 2. Link erscheinen.

Microsoft reveals how it’s improving visual detail on Xbox One and Windows 8.1 | GamesBeat
Massive virtual textures for games: Direct3D Tiled Resources | Build 2013 | Channel 9

This feature should improve visual performance on any PC running Windows 8.1, and it is something developers will have access to on Xbox One.
Have you ever wanted the flexibility of gigatexel resources but lamented their massive memory cost? Do GPU memory bandwidth limitations keep you up at night? Well worry no more! With Tiled Resources, Direct3D 11.2 introduces support for hardware virtual resources, allowing the creation of massive textures using minimal memory, and permitting improved bandwidth efficiency. Want to know more? Then attend this talk, where we’ll have a deep dive into the API and its intended usage, and show some very cool demos that take advantage of it!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

logxboxone.gif
QUELLE; GameFront
Adapter: Xbox 360 Headset könnte kompatibel zur Xbox One sein
27.06.13 - Microsoft arbeitet an einem Adapter, der Xbox 360 Headsets kompatibel zur Xbox One machen soll. Das teilt der offizielle Xbox Support auf Twitter mit. Mehr Details sollen bekanntgegeben werden, wenn der Verkaufsstart der Konsole - im November 2013 - näher gerückt ist.

X30 C64 Forever

Altmeister

logxboxone.gif
QUELLE; GameFront
Adapter: Xbox 360 Headset könnte kompatibel zur Xbox One sein
27.06.13 - Microsoft arbeitet an einem Adapter, der Xbox 360 Headsets kompatibel zur Xbox One machen soll. Das teilt der offizielle Xbox Support auf Twitter mit. Mehr Details sollen bekanntgegeben werden, wenn der Verkaufsstart der Konsole - im November 2013 - näher gerückt ist.

Da warst du schneller, Maria! Wollte es auch gerade posten; hab bei Gamezone was dazu gefunden. Sehr gut, dann kann ich mein Tritton AX ja doch noch weiterbenutzen.

X30 beo

Rat der Weisen

Das will ich stark hoffen! Kenn mich da nicht aus, aber nutzen die nicht alle die gleichen Anschlüsse? Ich meine, mein Tritton ist optisch mit der 360 verbunden. Warten wir's mal ab, aber zumindest scheint es wieder Hoffnung zu geben!
Theoretisch könnte das klappen. Aber bei mir wird das nichts. Ich nutze sowas hier. Glaube nicht das dann funzen wird.

X30 C64 Forever

Altmeister

Theoretisch könnte das klappen. Aber bei mir wird das nichts. Ich nutze sowas hier. Glaube nicht das dann funzen wird.

Glaube ich auch nicht. Hab auch grad mal in den Rezensionen bei Amazon nachgelesen. Ist die Chatqualität wirklich so schlecht damit? Wenn ich das richtig verstehe, ersetzt das doch lediglich das Kabel, das in den Controller gehen würde, richtig?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Da die Xbox ja einen optischen Ausgang haben soll, wäre das "Hören" (bei mir ein Astro A40 + MixAmp) kein Problem. Wenn MS jetzt noch den passenden Adapter für das Chatkabel anbietet, wäre ich hier schon mal besänftigt.

Mal schauen was die nächsten Wochen vor Release noch so kommt. Momentan bewege ich mich bei meiner Kaufentscheidung, Sony/MS, bei 50:50.

Oben