• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dein Tritton bräuchte ja noch irgendein Gegenstück zum Senden und Empfangen, alles andere wäre doch sehr erstaunlich. :keine Panik:

Die XO hat ja auch einen optischen Ausgang. Dh. Gamesound sollte mit alten Headsets und der neuen XO ja eigentlich funktionieren. Es ging ja nur - so wie ich es verstanden habe - um den Chat und den neuen Anschluss am Controller

Klar, aber das ist ja mehr oder weniger der Knackpunkt. Notfalls könnte man freilich auch das Kinect-Mikro nutzen (falls das gut funktionieren sollte) und den Chat-Ton einfach zusammen mit dem Spielton über den optischen Ausgang ausgeben lassen. Allerdings könnte man Chat- und Spiellautstärke anschließend nicht mehr separat am Headset, sondern höchstens über den Guide (Chat) bzw. das Spiel an sich noch getrennt regeln - in der Praxis störender, als es sich zunächst anhört.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner

Interessant.
Wird aber ein Fake sein,denke ich.

26TYFSN.jpg

X30 The Schenckman

Frührentner

Denke ich auch.
Aber wenn man bedenkt....
Kinect ist doch mittlerweile so sinnlos wie ein Pickel am Ar...
Und das sage ich als Kinect "Freund".
Die Gestensteuerung wird kein Mensch nutzen,da viel zu mühselig.
Sprachsteuerung auch nur bedingt.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Denke ich auch.
Aber wenn man bedenkt....
Kinect ist doch mittlerweile so sinnlos wie ein Pickel am Ar...
Und das sage ich als Kinect "Freund".
Die Gestensteuerung wird kein Mensch nutzen,da viel zu mühselig.
Sprachsteuerung auch nur bedingt.

Sprachsteuerung ist jetzt schon schneller auf der 360 als Joypad wenn de nich grad nur das Spiel im Laufwerk starten willst.
Gestensteuerung wird wohl bei der One besser sein aber trotzdem wohl weniger genutzt werden als die anderen Möglichkeiten.
Außerdem hab ich letztens mal Kung-Fu High Impact gezockt, richtig fun gemacht, trotz einiger Wutausbrüche wegen schlechter Erkennung.
Kinect is zwischendurch einfach mal ne gute Abwechslung zu "simplen" Knöpfe drücken und ich würde es absolut nich als überflüssig bezeichnen.

Microsoft hat grade halbwegs bestätigt das die Windows Store Apps auch ihren Weg auf die Box finden werden, aber wie so oft in letzter Zeit gibs keine Details :autsch:
Lösungen für Indie Devs werden auch erst später bekannt gegeben.

Tarma115

Rentenbezieher

Sprachsteuerung ist jetzt schon schneller auf der 360 als Joypad wenn de nich grad nur das Spiel im Laufwerk starten willst.
Gestensteuerung wird wohl bei der One besser sein aber trotzdem wohl weniger genutzt werden als die anderen Möglichkeiten.
Außerdem hab ich letztens mal Kung-Fu High Impact gezockt, richtig fun gemacht, trotz einiger Wutausbrüche wegen schlechter Erkennung.
Kinect is zwischendurch einfach mal ne gute Abwechslung zu "simplen" Knöpfe drücken und ich würde es absolut nich als überflüssig bezeichnen.

Microsoft hat grade halbwegs bestätigt das die Windows Store Apps auch ihren Weg auf die Box finden werden, aber wie so oft in letzter Zeit gibs keine Details :autsch:
Lösungen für Indie Devs werden auch erst später bekannt gegeben.

Sprachsteuerung würde ich mir in der Tat auch verstärkt wünschen. Aber weniger im Dashboard bzw. von mir aus auch da, aber vor allem in einigen sonst nur schwer auf Konsole zu realisierenden Spielen. Als ich letztens mal kurz in Operation Flashpoint: Dragon Rising reingeschüffelt hatte, wäre mir Sprachsteuerung alternativ zu den verschachtelten Befehlsmenüs (welche sich auf Konsole bei klassischer Eingabe eben nicht vermeiden lassen, ohne das Spiel vereinfachen zu müssen) auf jeden Fall sehr willkommen gewesen - auch wenn es komisch ist, mit der Konsole zu reden... Bei Spielen aber bitte auch über Headset ermöglichen, um nur im Dashboard zu navigieren von mir aus auch nur über Kinect, dafür lohnt es sich ja sowieso nicht, extra das Headset aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner

Möglichkeiten gibt es ja genug für Kinect.
Keine Frage.
Nur nutzt es halt kaum jemand.
Ich wäre froh,wenn MS dafür sinnvolle Anwendungen finden würde.
Ich spiele ja auch gerne mal Kinectgames.

Oben