• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Glaube ich auch nicht. Hab auch grad mal in den Rezensionen bei Amazon nachgelesen. Ist die Chatqualität wirklich so schlecht damit? Wenn ich das richtig verstehe, ersetzt das doch lediglich das Kabel, das in den Controller gehen würde, richtig?
Chatqualität ist Super. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir beschwert. Jo das ersetzt das Kabel in den Controller. Ich hab somit kein einziges störendes Kabel beim Zocken.

X30 C64 Forever

Altmeister

Chatqualität ist Super. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir beschwert. Jo das ersetzt das Kabel in den Controller. Ich hab somit kein einziges störendes Kabel beim Zocken.

Ich überleg mir das dann auch mal, nachdem die genauen Spezifikationen des Adapters draußen sind. Ein kabelgebundes Headset stört mich grundsätzlich überhaupt nicht, aber was total nervt, ist dieses kleine Frickelkabel in den Controller rein. Ständig verheddert sich das Ding irgendwo; außerdem sitzt es auch nie ganz fest.

Mal was anderes: Nach dem ganzen Hickhack der letzten Wochen, nach dem kompletten PR-Desaster und einem miesen Launchevent, nach vielen fast schon an Beleidung grenzenden Äußerungen von Microsoft-Offiziellen und nach der kompletten Zurücknahme ihrer Gängelungsstrategie mit fadenscheiniger Begründung macht sich doch so ganz langsam etwas Vorfreude auf die neue Xbox One bei mir breit...:D Es ist zwar immer noch ein ordentliches Maß gekränkte Eitelkeit vorhanden, aber die Box wird immer attraktiver... Und ich habe mich schon für geringere Sachen prostituiert...:D Die Playstation 4 wird auf jeden Fall in mein Zockzimmer einziehen, aber die Reihenfolge ist wieder offen...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Ich überleg mir das dann auch mal, nachdem die genauen Spezifikationen des Adapters draußen sind. Ein kabelgebundes Headset stört mich grundsätzlich überhaupt nicht, aber was total nervt, ist dieses kleine Frickelkabel in den Controller rein. Ständig verheddert sich das Ding irgendwo; außerdem sitzt es auch nie ganz fest.

Mal was anderes: Nach dem ganzen Hickhack der letzten Wochen, nach dem kompletten PR-Desaster und einem miesen Launchevent, nach vielen fast schon an Beleidung grenzenden Äußerungen von Microsoft-Offiziellen und nach der kompletten Zurücknahme ihrer Gängelungsstrategie mit fadenscheiniger Begründung macht sich doch so ganz langsam etwas Vorfreude auf die neue Xbox One bei mir breit...:D Es ist zwar immer noch ein ordentliches Maß gekränkte Eitelkeit vorhanden, aber die Box wird immer attraktiver... Und ich habe mich schon für geringere Sachen prostituiert...:D Die Playstation 4 wird auf jeden Fall in mein Zockzimmer einziehen, aber die Reihenfolge ist wieder offen...

Umfaller erster Güte :D Spaß Jürgen :zwinker: ich poste auch mal "nette" Dinge aber deswegen kaufe ich mir noch lange keine ONE...ich könnte dir jetzt auch schreiben wieso aber das wäre 1. nicht Threadentsprechend und 2. evtl. eine Abmahnung wert und das ist mir auch nicht wichtig !!! Meine 360 wird mir noch lange lange Freude bereiten und das ist auch gut so :D Tschööö Maria

X30 C64 Forever

Altmeister

Umfaller erster Güte :D Spaß Jürgen :zwinker: ich poste auch mal "nette" Dinge aber deswegen kaufe ich mir noch lange keine ONE...ich könnte dir jetzt auch schreiben wieso aber das wäre 1. nicht Threadentsprechend und 2. evtl. eine Abmahnung wert und das ist mir auch nicht wichtig !!! Meine 360 wird mir noch lange lange Freude bereiten und das ist auch gut so :D Tschööö Maria

:D Ja, was soll ich sagen? :D Die Kritikpunkte, die mich am meisten gestört haben, gibt es nicht mehr. Kinect ist mir schnuppe... Ich muss halt nur noch über meinen Schatten springen...:zwinker: Aber wir sehen uns ja auf jeden Fall auf der PS4...

Tarma115

Rentenbezieher

Glaube ich auch nicht. Hab auch grad mal in den Rezensionen bei Amazon nachgelesen. Ist die Chatqualität wirklich so schlecht damit? Wenn ich das richtig verstehe, ersetzt das doch lediglich das Kabel, das in den Controller gehen würde, richtig?
3 Bewertungen, davon eine gute, eine schlechte und eine, die allein dazu dient, zu fragen, wofür das Teil eigentlich gut ist (!), sind halt kein besonderer Maßstab :rolleyes: . Ich benutze das seit etwa einem halben Jahr in Verbindung mit meinem TB XP 500, die Sprachqualität ist halt so wie bei Xbox Live üblich, d.h. zwar nicht ganz wie in echt klingend, aber verständlich und wenn die Kabel- statt der Bluetooth-Verbindung genutzt wird, klingt es sogar geringfügig schlechter.

X30 C64 Forever

Altmeister

3 Bewertungen, davon eine gute, eine schlechte und eine, die allein dazu dient, zu fragen, wofür das Teil eigentlich gut ist (!), sind halt kein besonderer Maßstab :rolleyes: . Ich benutze das seit etwa einem halben Jahr in Verbindung mit meinem TB XP 500, die Sprachqualität ist halt so wie bei Xbox Live üblich, d.h. zwar nicht ganz wie in echt klingend, aber verständlich und wenn die Kabel- statt der Bluetooth-Verbindung genutzt wird, klingt es sogar geringfügig schlechter.

Da hast du natürlich Recht :zwinker: Die Bewertungen auf amazon.com sind auch wesentlich besser. Falls es wider Erwarten mit der One doch laufen sollte, werde ich mir das wohl auch mal zulegen!

Tarma115

Rentenbezieher

Oder jedem Bluetooth-Headset, wobei dann natürlich nur der Chat und nicht der Spielsound drüber läuft - es sei denn, das hat ebenfalls noch zusätzlich einen optischen Eingang. Ich halte es aber nicht nur für unwahrscheinlich, sondern nahezu unmöglich, dass das Teil mal (vernünftig) an One-Controllern laufen wird, selbst wenn es für diese einen Adapter auf 2,5mm geben sollte, so ist es doch speziell für die 360-Controller geformt, während die Kabel anderer Headsets eben nur dünne Kabel sind und keiner speziellen Controller-Form bedürfen, daher ein etwaiger Adapter von One-Controller auf 2,5 mm diese auch sicher nicht bieten wird. Zudem wären 1 Adapter und das XBA übereinander ja nicht nur ein kurioser Anblick, sondern vermutlich auch ziemlich unpraktisch.

Eher ist darauf zu hoffen, dass TB - oder eine andere Firma - einen neuen Bluetooth-Empfänger/-Sender für die One veröffentlichen wird, so dass man seine TB- oder andere BT-Headsets noch weiter verwenden kann. Das Teil selber ist ja nicht so teuer (auch nicht gerade günstig, aber im Verhältnis zu den meisten Headsets...), da könnte man auch ruhig auch eins separat für die 360 und ggf. später für die One kaufen und müsste zudem, falls man weiter gelegentlich auf der 360 online zockt, nicht immer umstecken. Außerdem ist doch noch nicht ausgeschlossen, dass die One im Gegensatz zur 360 Bluetooth(-Chat) nativ unterstützen wird, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger

Das will ich stark hoffen! Kenn mich da nicht aus, aber nutzen die nicht alle die gleichen Anschlüsse? Ich meine, mein Tritton ist optisch mit der 360 verbunden. Warten wir's mal ab, aber zumindest scheint es wieder Hoffnung zu geben!

Die XO hat ja auch einen optischen Ausgang. Dh. Gamesound sollte mit alten Headsets und der neuen XO ja eigentlich funktionieren. Es ging ja nur - so wie ich es verstanden habe - um den Chat und den neuen Anschluss am Controller

Oben