• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Warum der Preis überall in der Kritik steht verstehe ich nicht, da der Mehrwert von Kinect und der Anschluss der One an einen Receiver zwecks Aufnahme-, Pausen-, Fernseh-Funktionen irgendwie in der Presse nie berücksichtigt wird. Eye-Toy kostet doch min 50 EUR und wenn man zu dritt und zu viert zappeln möchte muss man doch noch ne Handvoll Controller bei der PS4 dazu kaufen oder nicht? Von daher ist der Preisunterschied doch nicht existend.

Von denen die nicht zappeln gibt es weniger als die die auch zappeln können wollen.

S

SneakySnake

Guest

Warum der Preis überall in der Kritik steht verstehe ich nicht, da der Mehrwert von Kinect und der Anschluss der One an einen Receiver zwecks Aufnahme-, Pausen-, Fernseh-Funktionen irgendwie in der Presse nie berücksichtigt wird. Eye-Toy kostet doch min 50 EUR und wenn man zu dritt und zu viert zappeln möchte muss man doch noch ne Handvoll Controller bei der PS4 dazu kaufen oder nicht? Von daher ist der Preisunterschied doch nicht existend.

Von denen die nicht zappeln gibt es weniger als die die auch zappeln können wollen.

Sind bei der Xone 4 controller dabei ? muss man die cam von sony kaufen ?

Ich werde mich aber jetzt erstmal aus den Konsolen diskussionen zurückziehen ich werde müde davon :D warten wir einfach ab was bis release noch so passieren wird.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Was mir gerade einfällt: Wo war eigentlich dieses Illumiroom:weiss nicht:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das ist noch in der Entwicklung, und auch nich in trockenen Tüchern ob es überhaupt erscheint. Ich denke aber schon das es kommen wird. Aber ne AR-Brille soll ja auch in Entwicklung sein.

Gibt News bezüglich der Family-Sharing Funktion:

-Xbox One hat kein eingebautes Blut Test Gerät (Es wird explizit gesagt das man auch einen Freund der 3000Meilen weit weg wohnt als Family Member adden kann)
-"Family" Member können beim ersten Setup sowie auch später hinzugefügt werden. (Ob man auch welche löschen kann?)
-"Family" Member können in anderen haushalten leben und auf die geteilten Spiele zugreifen, allerdings immer nur einer gleichzeitig (inkl. des Besitzers glaub ich)
-Weitere Details bezüglich der Vorraussetzungen zum hinzufügen sind noch nicht bekannt

Microsoft defends the Xbox One’s licensing, used game policies | Ars Technica
It's a "family" affair

Since its announcement, there has been some confusion over the details of sharing your Xbox One game library with up to ten "family members." Mehdi couldn't give comprehensive details but he did clarify some things.
For one, a family member doesn't have to be a "blood relative," he said, eliminating the extremely unlikely possibility that the Xbox One would include a built-in blood testing kit. For another, they don't have to live in the primary owner's house—I could name a friend that lives 3,000 miles away as one of my "family members" Mehdi said.

You'll be able to link other Xbox Live accounts as having shared access to your library when you first set up a system, and will also be able to add them later on (though specific details of how you manage these relationships is still not being discussed). The only limitation, it seems, is that only one person can be playing the shared copy of a single game at any given time. All in all, this does sound like a pretty convenient feature that's more workable than simply passing discs around amongst friends who are actually in your area.

Das könnte n Killer Feature werden :biglaugh:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Warum der Preis überall in der Kritik steht verstehe ich nicht, da der Mehrwert von Kinect und der Anschluss der One an einen Receiver zwecks Aufnahme-, Pausen-, Fernseh-Funktionen irgendwie in der Presse nie berücksichtigt wird.

Hast Du eine Quelle für die DVR Funktionalität der XBone?

Starsky

Damn good coffee...!

D
Gibt News bezüglich der Family-Sharing Funktion:

-Xbox One hat kein eingebautes Blut Test Gerät (Es wird explizit gesagt das man auch einen Freund der 3000Meilen weit weg wohnt als Family Member adden kann)
-"Family" Member können beim ersten Setup sowie auch später hinzugefügt werden. (Ob man auch welche löschen kann?)
-"Family" Member können in anderen haushalten leben und auf die geteilten Spiele zugreifen, allerdings immer nur einer gleichzeitig (inkl. des Besitzers glaub ich)
-Weitere Details bezüglich der Vorraussetzungen zum hinzufügen sind noch nicht bekannt

Microsoft defends the Xbox One’s licensing, used game policies | Ars Technica

Das könnte n Killer Feature werden :biglaugh:

Das hört sich ja mal sehr gut an! Da kann man sich da mit der "Familie" das eine oder andere Spiel auch teilen! :keine Panik:

lesmue

Frührentner

Klasse brauchen mein Kumpel und ich nur noch 1x im Jahre 1 Exemplar von Modern Warfare zu kaufen...

Das wird ja ein billiges Zockerleben...

1x BF 4
1x Moden Warfare Ghosts
1x FIFA XY

direkt mal ~ 180€ gespart

Glaub ich nicht dran so bescheuert kann selbst Microsoft nicht sein, das 2 Leute gleichzeitig das selbe Game zocken können und das auch noch Online

Zuletzt bearbeitet:

Legion

[h=1]Der beste Weg um fernzusehen![/h] Verbinde deinen Kabel- oder Satelliten Receiver mit Xbox One und siehe direkt über deine Konsole Fern. Alle deine Lieblingskanäle und Lieblingssendungen. So musst du nie mehr die Eingangskanäle umschalten, um zwischen Fernsehsendungen, Filmen und Spielen zu wechseln.

Quelle: Xbox One | Funktionalität - Xbox.com

Zu SneakySnake:

Auf der Xbox kann ich mit 4 Leuten zappeln ohne Controller und Zusätze dank Kinect.

Auf der PS4 brauche ich pro Person ggfs. Zusatzprodukte wie z.B. Controller, um die ganzen Zappelmöglichkeiten zu nutzen.

Legion

Sorry jetz kann man direkt aus meinem Post auf Snakes Profil. Hab ich seinen Namen irgendwir falsch kopert.

Oben