• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Jetzt schlagen die Publisher zurück. Erst ging der schwarze Peter an sie jetzt machen sie MS dafür verantwortlich. Es wird auf jeden Fall die nächsten Monate noch sehr spannend werden :fettes Grinsen:.

X30 C64 Forever

Altmeister

Jetzt schlagen die Publisher zurück. Erst ging der schwarze Peter an sie jetzt machen sie MS dafür verantwortlich. Es wird auf jeden Fall die nächsten Monate noch sehr spannend werden :fettes Grinsen:.

Und das schöne daran ist ja auch noch: Jetzt ist im Forum wieder richtig viel los! Kann gar nicht schnell genug auf "aktualisieren" klicken, wie hier gepostet wird! :respekt:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Habe eine ganz rührende e-mail von Microsoft bekommen:sniff:

Lieber BANKSY EMPIRE,
spacer.gif
Du hast uns das letzte Jahrzehnt begleitet, als wir die Grenzen der Innovation verschoben haben. Xbox hat sich von der aufregenden Wohnzimmer-Ergänzung zum atemberaubenden Spiele- und Entertainmentsystem entwickelt. In den letzten Jahren hat sich zwar einiges verändert, doch eine Sache bleibt immer gleich: Ohne Dich geht es nicht.
spacer.gif
Xbox One steht für den Beginn einer neuen Generation, aber auch für das nächste Kapitel unserer gemeinsamen Reise. Vom revolutionären neuen Multiplayer System zur KI, die Deine Spielweise analysiert. Von atemberaubenden, kinogleichen Spielerlebnissen, zu neuen Xbox Live Features, die Dir ungeahnte Möglichkeiten bieten, um mit Deinen Freunden Aufregendes zu erleben. All das wurde gemacht, ohne Dich zu vergessen.
spacer.gif
Wir möchten Dich persönlich einladen, vom ersten Tag an ein Teil der neuen Spiele- und Entertainmentgeneration zu sein. Reserviere noch heute Deine Day-One-Edition und erhalte neben der besten Konsole die wir jemals gemacht haben einen speziellen Controller sowie ein exklusives Achievement als Erinnerung.*
spacer.gif
Danke, dass Du ein Teil der Xbox Community bist.

In den letzten Jahren hat sich zwar einiges verändert, doch eine Sache bleibt immer gleich: Ohne Dich geht es nicht.
Ja nee is klar, wird aber wohl dank der neuen Firmenphilosophie ohne mich gehen müssen.

All das wurde gemacht, ohne Dich zu vergessen.
Ich will nicht alle 24 Stunden online gehen müssen und möchte meine Games verticken wie mir es passt und nicht wie es der Publisher gern hätte.

Wir möchten Dich persönlich einladen, vom ersten Tag an ein Teil der neuen Spiele- und Entertainmentgeneration zu sein. Reserviere noch heute Deine Day-One-Edition und erhalte neben der besten Konsole die wir jemals gemacht haben einen speziellen Controller sowie ein exklusives Achievement als Erinnerung.*

WTF! ein Achievement für umme + nen fettes Day One Branding auf'm Controller - bin weg, muss mir direkt die XB1 vorbestellen!
Wenn dies das Beste ist was ihr jemals gemacht habt, ist das Beste eben nicht gut genug für mich.

Die Mail ist der blanke Hohn und bekräftigt mich nur noch umso mehr, Microsoft den Rücken zu kehren:winkewinke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe

moin,die von MS haben es doch nicht mehr alle !

[h=5]Microsoft über Onlinezwang der XBOX One - Ihr habt kein Internet? Kauft euch doch eine XBOX360

sowas arogantes hab ich schon lange nicht mehr gehört. echt ohne worte MS

siehe Zitat:

Aus diesem Grund sah sich Gametrailers dazu veranlasst, den XBOX Boss Don Mattrick über den Onlinezwang auszufragen.
Auf die Frage hin, was die Menschen denn tun sollten, die keinen Internetzugang haben, oder die die Onlinepflicht der XBOX One ablehnen, antwortete Don Mattrick wie folgt: "Wir haben ein Produkt für Menschen, die nicht in der Lage sind, in irgendeiner Form Konnektivität zu bekommen, es heißt Xbox 360. Wenn du null Zugang zum Internet hast, dann ist die XBOX360 dein Gerät"

Weiter sagt Mattrick: "Die XBOX One wurde von Gamern, für Gamer erstellt. Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.
Auch gibt Mattrick noch einen Ausblick auf den Erfolg der XBOX One:"Ich denke, auf lange Sicht wird die XBOX One ein weltweit führendes Produkt werden. Die Menschen werden die Konsole lieben und sie werden uns dafür umarmen weil wir sie gebaut haben."

quelle: ps4-magazin.de[/h]
und hier noch das von EA, auch sehr interessant !

[h=5]Electronic Arts - »Wir haben uns bei Microsoft oder Sony niemals für Gebrauchtspiel-Restriktionen eingesetzt«

In einem Interview hat EA-Betriebsdirektor Peter Moore Stellung zum Thema Gebrauchtspielsperre, DRM und Online-Pässen bezogen. Bezüglich der NextGen-Konsolen hätte man nie Lobbyarbeit gegen den Gebrauchtspielmarkt betrieben, so Moore.

Im Rahmen der E3 hat sich der Betriebsdirektor von Electronic Arts Peter Moore in einem Interview mit Polygon zum Thema Gebrauchtspiele und DRM auf den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One und zum Thema EA-Online-Pass geäußert.

Bezüglich der Microsoft-Politik gegenüber dem Gebrauchtspielmarkt für die Xbox One sagte Moore: »Wir können dazu noch keine Aussage machen. Es ist nicht klar, ob Microsoft eine Gebühr für die Aktivierung von Second-Hand-Titeln verlangen wird und wenn ja, wie viel. Intern haben wir noch nicht einmal damit begonnen, uns mit diesen Fragen auseinanderzusetzen.« Die Xbox One wird laut Microsoft nicht grundsätzlich Gebrauchtspiele blockieren und auch keine grundsätzliche Gebühr für deren Aktivierung voraussetzen. Allerdings wird man allen Publishern entsprechende Optionen anbieten.

Den Vorwurf, EA habe stark darauf hingewirkt, den Gebrauchtmarkt einzuschränken, um potenzielle Verluste durch Weiterverkäufe zu verhindern, weist Moore klar als falsch zurück. Man habe niemals Lobbyarbeit gegen den Gebrauchtspielmarkt betrieben. »Ich kann sagen, dass die Entwickler der NextGen-Plattformen von EA niemals zur Einbindung entsprechender Maßnahmen gedrängt wurden. Ich bin ein klarer Befürworter des bestehenden Gebrauchtmarkt-Systems und mag dessen Ökonomie persönlich gerne. Es hat das Preisniveau über acht Jahre auf einem guten Level gehalten«, sagte Moore. EA habe den Herstellern niemals vorgeschrieben, ein System zu integrieren, dass es erlaube, Profit aus dem Verkauf von Second-Hand-Spielen zu schlagen, oder diesen gar zu stoppen.

Währenddessen kommentierte Phil Spencer im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz der E3 die negativen Reaktionen der User auf die Vorstellung der Xbox One - vor allem im Bezug auf die Gebrauchtspiele-Restriktion und Always-On. Er sagte: »Wir wussten, dass unsere Geschichte Zeit brauchen wird […]. Die Reaktion der User wird erst vollständig abschätzbar sein, wenn das Gerät in den Läden steht, eine Produktpalette vorliegt und die Konsumenten anfangen zu entscheiden.«

Außerdem ging EA-Betriebsdirektor Moore auf die Abschaffung der Online-Pässe ein. Diese würden nicht durch ein neues System ersetzt, sondern schlicht gestrichen, da sie nicht kundenfreundlich genug gewesen seien. »Die User reagierten nicht gut darauf. Wir hielten ein Meeting ab und beschlossen, es sei genug mit dem Online-Pass. Er war ein Fehler«, so Moore.[/h]

Starsky

Damn good coffee...!

Geht es hier noch um die One? Ich lese hier mehr über irgend welche Stromtarife, Sky-Abos, PS 4 Kontrolern etc, jeder der so etwas braucht, holt es sich und gut ist es. Wie verbohrt kann der Mensch sein zu denken, SEINE Methode die Dinge anzupacken ist die Richtige? Ich raufe mir seit Tagen hier die Haare. :nene:

Ach, ja zur Box habe ich natürlich auch etwas zu sagen, denn ich nutze fast alle Features der Box. Hatte ich früher 4 - 5 Geräte unter dem TV, steht dort heute nur noch die 360, das sieht nur nicht sehr schön aufgeräumt aus, für mich ist es praktisch, alles in einer Hand zu haben. Nicht zuletzt hat sie die Aufgaben dank des IE für meinen ausgedienten PC übernommen, noch ein Gerät samt Monitor weniger. Ich mach es so, andere machen es anders und das ist auch gut so. Stellt Euch mal vor, alle würden sich nur die XBox kaufen, die Preise würden explodieren:ugly:
Im zweiten Absatz beantwortest Du Dir eigentlich schon deine Eingangsfrage selbst! :fettes Grinsen:
Gut, das mit den Stromtarifen finde ich hier auch ziemlich daneben, aber die Multimedia-Features der Xbox sind ja ein intergraler Bestandteil und bilden für viele eine der Grundlagen für die Kaufentscheidung.

Starsky

Damn good coffee...!

[...]

Kann sogar sein, daß die XO für Deine Bedürfnisse am Ende das beste Gerät ist, nur fällt mir das schwer zu glauben ;)

BWG Wirbel
Tja, schaun mer mal, das weiß ich wohl erst, wenn ich sie habe! Aber ich mache mir keine Illusionen - die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht sein. Aber nur Eier und Milch wären doch schon mal ganz nett! :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

moin,die von MS haben es doch nicht mehr alle !

Microsoft über Onlinezwang der XBOX One - Ihr habt kein Internet? Kauft euch doch eine XBOX360

sowas arogantes hab ich schon lange nicht mehr gehört. echt ohne worte MS

siehe Zitat:

Aus diesem Grund sah sich Gametrailers dazu veranlasst, den XBOX Boss Don Mattrick über den Onlinezwang auszufragen.
Auf die Frage hin, was die Menschen denn tun sollten, die keinen Internetzugang haben, oder die die Onlinepflicht der XBOX One ablehnen, antwortete Don Mattrick wie folgt: "Wir haben ein Produkt für Menschen, die nicht in der Lage sind, in irgendeiner Form Konnektivität zu bekommen, es heißt Xbox 360. Wenn du null Zugang zum Internet hast, dann ist die XBOX360 dein Gerät"

Weiter sagt Mattrick: "Die XBOX One wurde von Gamern, für Gamer erstellt. Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.
Auch gibt Mattrick noch einen Ausblick auf den Erfolg der XBOX One:"Ich denke, auf lange Sicht wird die XBOX One ein weltweit führendes Produkt werden. Die Menschen werden die Konsole lieben und sie werden uns dafür umarmen weil wir sie gebaut haben."

quelle: ps4-magazin.de

ja, MS schliesst bzgl Arroganz leider zu Sony auf. Der Erfolg der 360 ist ihnen leider zu Kopf gestiegen, schade. Naja, laß sie mal die Absatzzahlen abwarten, dann schau mer noch mal (wobei ich persönlich denke das sich die Kiste nicht so schlecht verkaufen wird). Viele Schreier sind im Endeffekt doch wieder Umfaller.

und hier noch das von EA, auch sehr interessant !

EA bla bla

genau, Kundenzufriedenheit wird bei EA ganz groß geschrieben. Das ist genauso ein BS wie die Aussage, das der Online Modus in SimCity kein DRM ist, sondern nur dazu da ist um die Immersion der Spieler zu erhöhen.

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe

Tja, schaun mer mal, das weiß ich wohl erst, wenn ich sie habe! Aber ich mache mir keine Illusionen - die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht sein. Aber nur Eier und Milch wären doch schon mal ganz nett! :fettes Grinsen:

Warum nicht einfach für den Deutschen Markt, "Xbox ON Ohne Kinectmist und Onlinezwang" für 399€ dann wäre alles ok. Aber wie immer wird MS an ihren Sachen festhalten. Dazu kann ich nur sagen "selber schuld".

X30 C64 Forever

Altmeister

Die Mail ist der blanke Hohn und bekräftigt mich nur noch umso mehr, Microsoft den Rücken zu kehren:winkewinke:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du BANKSY erneut bewerten kannst.

Hahaha, Banksy, die habe ich auch bekommen. Und oben im Betreff stand "X30 C64 Forever, danke dass Du ein Teil von Xbox bist" :loool:

Wollte die Mail gestern erst auch noch posten, hatte aber ja schon genug über Microsoft geschimpft... Da wollte ich mir das Posten für heute aufheben...:zwinker: Boah, echt, je mehr man hier liest (heute wieder diese Geschichte mit "Kein I-Net, dann kauf dir ne 360" -> ein voller Schlag ins Gesicht für all die Leute, die auch heute in Deutschland noch kein Internet haben), desto wahrscheinlicher wird es, dass ich mir das Ding nicht mal in ein paar Jahren hole. Schade um Spiele wie Dead Rising, aber hoffen wir mal, dass ein Großteil der Exclusives binnen Jahresfrist auch auf die anderen Konsolen kommt...

Oben