• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Viele Funktionen der one sind halt neuer schnick schnack, den nicht jeder braucht - aber kein Mensch ü30 braucht z.b. Facebook - es nutzen trotzdem etliche. MS will halt up to Date bleiben, während Sony mit der ps4 auf dem stand der 360 ist - endlich Party Chat, aber immer noch kein gutes dashboard und immer noch nichts für die breite Masse. Nur mal Kinderspiele oder Buzz, ansonsten nur für hardcore allein-Gamer.

Daher stellt sich eher die frage, wozu man AKTUELL eine neue gen braucht. Die 4-10 Games zu Release reissen nun auch noch keine wand in neue Universen ein.

Das einzig innovative am neuen PS Controller: touch Display. Energiefresser und wohl eher ein gag als wirklich ein schritt zum neuem gaming. Da ist smartglass ja noch besser.
Die Idee kommt selbst bei der Wii u nicht so gut an.

amiga4everX

Altenpfleger

Das einzig innovative am neuen PS Controller: touch Display. Energiefresser und wohl eher ein gag als wirklich ein schritt zum neuem gaming. Da ist smartglass ja noch besser.

Da bin ich anderer Meinung mit dem touch Display, mit energiefresser wirst recht haben, aber
Du meintest es kam bei der Wii U schon nicht an, ohne dieses Touch Display wären einige spiele nicht vernünftig spielbar gewesen wenn du dauernd ein doofes Menü öffnen müsstest, um diverse sachen zu machen, da kam das double touch display einfach super rüber, siehe ZOMBI U als Beispiel

X30 C64 Forever

Altmeister

Viele Funktionen der one sind halt neuer schnick schnack, den nicht jeder braucht - aber kein Mensch ü30 braucht z.b. Facebook - es nutzen trotzdem etliche. MS will halt up to Date bleiben, während Sony mit der ps4 auf dem stand der 360 ist - endlich Party Chat, aber immer noch kein gutes dashboard und immer noch nichts für die breite Masse. Nur mal Kinderspiele oder Buzz, ansonsten nur für hardcore allein-Gamer.

Daher stellt sich eher die frage, wozu man AKTUELL eine neue gen braucht. Die 4-10 Games zu Release reissen nun auch noch keine wand in neue Universen ein.

Über Facebook mag man ja denken, was man will, ich finde es jedenfalls äußerst praktisch. Ich habe wieder Kontakt zu unzähligen Leuten von damals, die leider irgendwo unterwegs verloren gegangen sind. Ist einfach eine schöne Art, an deren Leben - wenigstens indirekt - teilzuhaben. Ich habe mittlerweile auch eine Reihe von Verwandten im Seniorenalter, die alle im Schwarzwald wohnen und nun ebenfalls bei FB sind. So können sie Cousinen und Cousins treffen, ihre Enkelkinder sehen, ohne jedes Mal den weiten Weg auf sich nehmen zu müssen. Außerdem ist es eine sehr gute Kommunikationsplattform. Absprachen zwischen verschiedenen Freundesgruppen klappen über den Chat perfekt! Im Gegensatz zu früher, wo der eine ICQ genutzt hat, der andere den MS-Messenger etc. Ist selbst per Handy schwierig, da viele die iOS-Variante nutzen, andere Whatsapp. FB hat für mich absolut seine Berechtigung, aber das ist wohl OT.

Was hat denn Microsoft für die breite Masse? Zielst du auf Spiele ab? Bisher dachte ich immer, dass es umgekehrt wäre. Auf Partys kommt bei Freunden jedenfalls immer Singstar (und nicht Lips) sowie Buzz in die Konsole (und nicht Scene it). Ich glaube, alles in allem tun die sich nicht viel, oder?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Und nochmal zum Thema Dashboard - as PS3-Dashboard ist eine absloute Katastrophe. Ich habe gestern nach Monaten mal wieder den Playstation-Store aufgreufen, da hat sie erstmal minutenlang ein 29 MB Update (über eine 50 Mbit-Leitung) runtergeladen und installiert. Das Starten des Stores selbst dauerte dann nochmal ca. 30 Sekunden und darin ruckelte und zuckelte es, dass mir schlecht wurde. Wenn ich mir vorstelle, dass Sony mit so einer gruseligen Performance in eine noch stärker online-orientierte neue Generation startet, dann gute Nacht.

Was hat das PS 3 Dashboard bitteschön mit der PS 4 zu tun!?

Ist immer schön, wenn man das Negative von etwas nimmt und auf was völlig anderem anwendet.

Klar wird das Dashboard ein ähnliches Design haben, aber die Leistung wird eine völlig andere sein, schließlich ist die Technik in der PS 4 auch wesentlich besser als die der PS 3!

Wie C64 schon sagt, Sony wird bestimmt nicht mit den Problemen der PS 3 auf der PS 4 weitermachen und garantiert gute Performance bieten.

Aus der Produktbeschreibung:
"Langfristiges Ziel bei PS4 ist es, die Download-Zeiten digitaler Titel auf Null zu reduzieren, indem sie die Bedürfnisse der Spieler noch besser erkennt und proaktiv erfüllen kann."

Dürfte also nicht vorkommen, dass du an einem Update minutenlang runterlädst.

Beim Controller ist das genauso. Noch keiner hat ihn in der Hand gehabt, finden ihn aber direkt schei$$e:ugly:

Sehr wahrscheinlich wird er mit dem der XB1 nicht mithalten können, aber er macht einen wesentlich besseren Eindruck als der jetzige.

Alleine schon wegen den Sticks, welche endlich eine Mulde gegen das Abrutschen haben und die Trigger scheinen nun auch recht ordentlich zu sein.

Er sieht mMn jedenfalls nicht unhandlich aus und selbst die Japaner mit ihren kleinen Händen werden ihn beherrschen:king:

dualshock-4-controller-ps4.jpg

WirbelFCM

Frührentner

Welche denn konkret? Außer der 360 kenne ich keine Geräte, die mir diese Fülle an Funktionen in einem Gerät bündeln. AppleTV, WDLive oder wie diese Boxen alle heißen (letztere staubt bei mir auch unterm Fernseher vor sich hin) konnten mich in dieser Hinsicht nicht überzeugen.

Die TV-Funktion der Xbox One sehe ich im Übrigen auch noch sehr skeptisch. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Funktion mit einem Sky+ Kabelreceiver kompatibel ist oder jemals sein wird. Wahrscheinlich kann man das Signal per HDMI durch die Xbox durchschleifen, aber das bringt am Ende auch nicht wirklich viel, wenn die Bedienung weiterhin direkt über den Receiver laufen muss. Das kostet nur Strom, weil noch ein zweites Gerät permanent mitläuft.

Eben genau so wird es aber laufen, Du schleifst nur das Signal durch. Evtl. läßt sich MS ja noch etwas einfallen, um externe Geräte fernbedienen zu können (HDMI-CEC), aber das werden dann auch nur Notlösungen sein.

ich sagte ja auch nicht, daß es EIN Gerät mit ALLEN Features gibt, aber ICH halte es für sinnvoller, die für mich wichtigen Features an ein dafür spezilisiertes Gerät zu "delegieren" anstatt ALLES von EINEM Gerät erledigen zu lassen, das dann zwar alels kann, aber nichts richtig :keine Panik:

Und was TV angeht, gibts (praktisch) nichts Besseres als eine Enigma2-basierte Settopbox, bspw. von Dreambox MM oder VU+. Spielen kann man dafür mit der 360 besser. Surfen und Internetanwendungen (Youtube bspw.) nutzt man am besten auf einem Gerät mit echter Tastatur, also einem Desktop, Notebook oder Tablet und streamt das entsprechende Video dann auf den Bildschirm (bspw. via AirPlay auf ein AppleTV oder eine Dreambox/VU+) oder... oder... oder...

Und "Musizieren" tut immer noch am besten ein AV-Receiver.

Man muß nur wissen, was einem wichtig ist, ein sinniges "Bedarfsprofil" erstellen und danach dann ein Konzept entwickeln und entsprechend einkaufen. Das "Vorspiel" ist das Schönste am ganzen Technik-Schnickschnack :D

Kann sogar sein, daß die XO für Deine Bedürfnisse am Ende das beste Gerät ist, nur fällt mir das schwer zu glauben ;)

BWG Wirbel

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Geht es hier noch um die One? Ich lese hier mehr über irgend welche Stromtarife, Sky-Abos, PS 4 Kontrolern etc, jeder der so etwas braucht, holt es sich und gut ist es. Wie verbohrt kann der Mensch sein zu denken, SEINE Methode die Dinge anzupacken ist die Richtige? Ich raufe mir seit Tagen hier die Haare. :nene:

Ach, ja zur Box habe ich natürlich auch etwas zu sagen, denn ich nutze fast alle Features der Box. Hatte ich früher 4 - 5 Geräte unter dem TV, steht dort heute nur noch die 360, das sieht nur nicht sehr schön aufgeräumt aus, für mich ist es praktisch, alles in einer Hand zu haben. Nicht zuletzt hat sie die Aufgaben dank des IE für meinen ausgedienten PC übernommen, noch ein Gerät samt Monitor weniger. Ich mach es so, andere machen es anders und das ist auch gut so. Stellt Euch mal vor, alle würden sich nur die XBox kaufen, die Preise würden explodieren:ugly:

Ich habe übrigens schon einen sehr übersichtlichen PS 4 Thread hier gefunden, aber wo verrate ich nicht. Das wär doch langweilig, oder?:hithim:

WirbelFCM

Frührentner

Ja, es geht hier noch um die XO! Da diese nun wohl eine recht energiebedürftige Multimedia-Konsole werden soll, die per Controller bedient wird, haben all diese "Nebenschauplätze" hier durchaus ihre Berechtigung, zumal es ja zur XO selber noch nicht sooo viel zu berichten gibt. :keine Panik:

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Die Aussage alleine klingt schon ein bisschen hart und arrogant, aber im Grunde hat er doch recht.

Die XBOX One Strategie ist halt nun mal auf Online ausgelegt.

Oben