• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Habt ihr schon bedacht das wir alle selber schuld sind was MS da gemacht hat? Dieses Xbox Rewards Programm mit ihrer monatlichen Umfrage. Klingelts? Da haben wir anscheinend die Fragen immer falsch beantwortet. Da wurden oft Sachen abgefragt die jetzt als "feature" in die Xbox One integriert worden sind.

X30 knup

Pförtner des Altenheims

Ich werde mir aber zu 90% keine PS4 holen - aus einem total simplen Grund, der hier irgendwie nie genannt wird: Der absolut schlechteste Controller, den ich je hatte: Der PS3 Controller. Schwer, dafür aber zu klein, Auflanden beim Spielen ein totaler Krampf - das Ding war richtig richtig schlecht. Der Controller der 360 ist um Welten besser - und bei der PS4 sehe ich da nicht viel Besserung.
Ich hatte den kantigen und kultigen NES Controller, den SNES Controller und bin mit der PS2 wieder eingestiegen nach Jahren des PC Gaming. Zum Einstieg war der PS2 Controller gut - der 360 Controller war die Offenbarung, einfach die Referenz - der PS3 Controller ist eine Katastrophe.
Vom bescheidenen Dashboard mal ganz zu schweigen - ist ja das Sony BluRay Player Dashboard mit ein paar mehr Optionen. Totaler Reinfall - was die bei Sony nun NextGen nennen, hatte MS schon 2005....

Das kann ich nur unterschreiben.

Der XBox und XBox360 Controller ist nach dem Gamecube Controller der beste für mich. Ich habe mich damals wegen der Kombination ausreichend Content plus ergonomische Bedienung für die XBox entschieden und so wird es diesmal wohl auch laufen. Für den PS4 Controller scheinen meine Hände oder meine Finger einfach zu groß zu sein.

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Also das mit dem Onlinezwang gilt doch aber nur für die Games die man mit seinem Account verknüpft und somit kein Discwechsel mehr hat. Wenn man darauf verzichtet und fleißig immer die entsprechende Disc einlegt,kann sein Game doch auch wieder veräußern und es bestünde kein Onlineprüfung ob die Lizenz noch aktuell ist. Oder gibt es den Zwang von MS die spiele mit dem Account zu verknüpfen?

Ist da was genaueres bekannt? Denn sonst könnte man sich zwei Themen erstmal aus dem bashing nehmen,den Onlinezwang und die Gebrauchtspielthematik.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Dieses Hardware geduddel geht mir irgendwie auf die Nerven, wie ein Vorredner schon sagte, wird man es wohl realistisch gesehen marginal merken.

Ich bin froh zur Xbox gekommen zu sein nach Jahren der arroganten und hinter dem Mond lebenden Sony Fraktion (Chat hat nie funktioniert und das extra für 3 Kollegen besorgte Dead Island in England, bekamen wir nie zusammen hin..keine Verbindung etc)

Sollte meine Freunde abwandern wegen 100€, dann finde ich auch neue.

Ich überleg mir noch die Day One Edition zu bestellen, wenn nicht warte ich auch bis Anfang 2014, aber holen werde ich die wohlmöglich letzte Gen bestimmt.

Vieles wird sich noch ergeben, aber es bleibt MS bei mir.

Spannend bleibt die frage mit Games aus dem Ausland, Index etc, werden die ggfs geblockt für uns blöden Deutschen?!

Es wird interessant weiter gehen mit Lob und Motzen ;-)

X30 beo

Rat der Weisen

Also das mit dem Onlinezwang gilt doch aber nur für die Games die man mit seinem Account verknüpft und somit kein Discwechsel mehr hat. Wenn man darauf verzichtet und fleißig immer die entsprechende Disc einlegt,kann sein Game doch auch wieder veräußern und es bestünde kein Onlineprüfung ob die Lizenz noch aktuell ist. Oder gibt es den Zwang von MS die spiele mit dem Account zu verknüpfen?

Ist da was genaueres bekannt? Denn sonst könnte man sich zwei Themen erstmal aus dem bashing nehmen,den Onlinezwang und die Gebrauchtspielthematik.
Ganz ehrlich? Ich blick nicht mehr durch. So wie du es geschrieben hast wurde es mal gesagt. Ob das immer noch so ist? Kein Plan.

X30 knup

Pförtner des Altenheims

Leider hat sich MS nicht dazu geäußert, ob die Installation und Accountbindung optional oder verpflichtend ist. Hier der Auszug aus der offiziellen FAQ:

After signing in and installing,you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud.

How Games Licensing Works on Xbox One

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Ok,also doch noch warten was genau jetzt Sache ist. Mir ist es ja wurst,denn beides oder alles 3 stört mich nicht.

- Die Softwareseitige Abschaltung des Kinect reicht mir
- meine Box ist sowieso online wenn ich sie an mache
- Gebrauchtspiele hab ich bisher noch nicht genutzt

Mir kommt nur die neue MS Konsole ins Haus. Die PS kann sich ja kaufen wer will,mir kommt sie nicht ins Regal. Schade um so manchen aus der FL der zur PS wechselt. Aber mehr als freundlich winken und ein bussie für auf den Weg kann ich da nicht erübrigen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich werde mir aber zu 90% keine PS4 holen - aus einem total simplen Grund, der hier irgendwie nie genannt wird: Der absolut schlechteste Controller, den ich je hatte: Der PS3 Controller

Dann scheinst du nicht so genau gelesen zu haben....das steht schon auf Seite 2 dieses Threads! :zwinker:

Und die PS4 wird bei mir schon auf Grund des Controllers bestenfalls als Zweitkonsole herhalten.
Sony müsste schon sehr schwere Geschütze auffahren, um das wettzumachen.

WirbelFCM

Frührentner

Ich finde das ganze Theater mittlerweile extrem unerfreulich und empfinde die Entscheidung zwischen PS4 und Xbox als Pest oder Cholera.
Auf der einen Seite eine PS4 mit
- zum Start uninteressanten Exklusivtiteln
- weniger Features, insbesondere kein Kinect (was ich regelmäßig nutze, z.B. für Fintess Evolved)
- weniger Apps (Sky Go, YouTube, Skype, Twitch...)
- schlechterem Online-/Betriebssytem (Dashboard und PSN sind dem Xbox-Pendant bislang deutlich unterlegen)
- schlechterem Controller

Auf der anderen Seite die Xbox One mit:
- Online-Zwang alle 24 Stunden, sonst kein Spielen mehr möglich (WTF???)
- praktisch kein (Ver-)leihen oder (Ver-)kaufen von Spielen möglich
- publisher-abhängiger Region-Lock, dem durch den Online-Zwang und Cloud-Patches ganz neue Bedeutung zukommt.

Nun ja, das sind letztendlich rein subjektive Argumente, ich benötige den ganzen XBox-Schnickschnack nun überhaupt nicht, weil ich für diese Aufgaben andere Geräte haben, die diese auch deutlich besser erledigen oder weil sie völlig unsinnig sind (sky go bspw. - ich nehme meine XBox nie irgendwo mit hin :D). Fitneß mit der XBox ist für mich bspw. auch kein wirkliches Fitneßtraining sondern eine Ersatzbetätigung für Couchpotatoes, das XBox-Dashboard finde ich enorm unübersichtlich (das originale von anno 2006 war toll *schwärm*) und v.a. extrem unperformant (ich habe immer Angst, ich könnte mich mal zu Tode langweilen, ehe dei Box hochgefahren ist :shame: ) und mal ehrlich: den Controller der PS4 hast Du doch noch nie in der Hand gehabt, richtig? ;)

Also erstmal abwarten udn Tee trinken, dann beide Geräte praktisch testen und objektiv bewerten und DANN werde ich eine Entscheidung fällen, welche für mich die bessere Konsole ist :)

BWG Wirbel

PS: was'n Twitch? :scratch:

Oben