• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Tarkin

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

:D

Alleine schon wegen dem Pad. Der beste Controller der Welt ist noch besser geworden.

Ich hoffe du hast recht. In einem der letzten M Cast Podcasts wurde gesagt dass die Sticks nun ca. 25% leichtgängiger sind. Ob ich das gut finden soll weiss ich nicht, muss erstmal selber einen neuen Controller in den Händen halten.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

24 Stunden Check? Und wenn ich drüber bin ist die Konsole ein Briefbeschwerer? Son Quatsch, kann und darf gar nicht sein....sie wird sich dann wieder Updaten und dann läuft, alles andere wäre unrealistisch?!

Schoxel

Frührentner

Habe ich schon erwähnt, dass die One für mich ein Pflichtkauf wird?

für mich pers. der beste Post im ganzen Thread! :D Wer sich der Illusion hingibt das Sony anders verfahren wird als MS, den möchte ich mal als naiv bezeichnen!
Verfolge den Thread schon ein ganze Weile! Es ist schon erstaunlich wie viel Senioren in die Glaskugel schauen können! :top:

Schlußendlich ist doch noch relativ wenig die Katze aus dem Sack gelassen worden! Ich denke in ein paar Wochen und Monaten wissen wir mehr! Und wenn wir Anfang 2014 alle den Thread durchlesen, werden wir erstaunt sein wie sich das hier entwicklet hat! Das will nicht heißen das ich die Ankündigen seitens MS für gut befinde, allerdings werde ich nicht mein Hobby aufgeben! Ich denke es wird für alle eine befriedigende Lösung geben!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

1. Gebrauchte Spiele können an ausgewählte Partner verkauft werden (kein Privatverkauf mehr)
  2. Man kann ein Game was man gekauft hat nur einmal ausleihen und das nur an einen freund der mind 30 tage auf deiner Friendlist ist.
  3. Kinect kann man ausschalten und man bestimmt selber welche daten gesendet werden. Kinect muss aber angeschlossen sein.
Ich habe mal Deine Antorten ein wenig korrigiert. :zwinker:

1. Spiele können von an (von Microsoft ausgewählte) Händler weiterverkauft werden, bzw. der eigene Account kann einmalig verkauft werden. Allerdings nur zu einem Bruchteil des Neupreises. Das Prinzip kennt man bisher von Händlern wie z.B. Gamestop. Diese Möglichkeit gibt es bisher nicht auf dem PC (Steam, Origin).

2. Die Games können auch ein einziges Mal verschenkt werden, und zwar an Freunde, die mindestens 30 Tage in Deiner FL sind.

3. Kinect wird sich auch soweit deaktivieren lassen (allerdings muss es auf Standby laufen und mit der Konsole verbunden sein), so dass es auch nicht mehr auf Spracherkennung reagiert. Man wird die Konsole dann wie gewohnt auch nur mit dem Controller einschalten können. Diese und die anderen Funktionen wurden bisher von Microsoft bestätigt (IGN, Golem, Eurogamer u.a.).

X30 FaithHealer

Rentenbezieher

Paranoia hin oder her, Microsoft ist in eine Richtung gegangen, die der Mehrheit sauer aufstößt. Noch hat MS die Chance, das Ganze in eine
Richtung zu bringen um nicht komplett auf die Nase zu fallen. Teilweise wird der schwarze Peter nun den Publishern zugeschoben. Ich lasse mich überraschen. Noch ist die Konsole nicht draußen. ich werde die Xbone auf keinen Fall zum Release kaufen, ich warte auf den direkten Vergleich zwischen der beiden Konsolen.
Sollte MS wirklich versuchen, das auf Teufel komm raus duchzuboxen (haha...schönes Wortspiel :rolleyes:) , dann sehe ich MS die Felle wegschwimmen. Ich bin seit der ersten Xbox zufrieden mit MS und bin an sich kein Sony Freund, aber ich lasse mir alle Optionen offen.
Was mich derzeit interessiert, ist die Hardware Leistung - auf dem Papier macht Sony die Xbox platt. Mal gucken, wie das im direkten Vergleich aussieht. Das Zusatzpower durch die Cloud - ich glaube nicht so wirklich daran. Ich vermute mal, dass die Auslagerungen direkt programiert werden müssen und bei Multi Titeln ist die Frage, ob die Publisher sich wirklich die Mühe machen. Naja die PS3 ist auf dem Papier auch stärker als die Xbox, aber halt nur auf dem Papier. Es bleibt weiter spannend. :mampfen:

Pirat007

Pförtner des Altenheims

Ich bin froh, dass ich meine intensivste Zockerzeit bereits hinter mir habe. Mit 45 lässt der Drang, jeden Mist / Hype mitzumachen zum Glück langsam nach.

Ärgerlich finde ich, dass es keine verbindlichen Regeln mehr geben soll.
Die Entscheidung ob die Kiste on sein muss wird den Publishern überlassen.
Da werden dann pseudo Features entwickelt, die dann in der Cloud laufen und schon ist online zwingend. Dito Gebrauchtspiele. Keine verbindliche Regeln. Und weil alles online / digital ist können natürlich die Regeln schnell den wünschen der Publisher angepasst werden. Der dumme in diesem Gebilde ist der Zocker. Eigentlich stimmt der Begriff Zocker nicht mehr. Wir werden zu Melkkühe / Weihnachsgänsen gemacht. Nach dem Motto: Wer 10 Liter bringt, schafft auch 12 Liter, wenn man fest genug drückt.

Mmmmm kommt mir irgendwie bekannt vor.....ach ja da ist ja noch die Finanzkrise, die auch auf dem Buckel der Bevölkerung ausgetragen wird. Auch da wird gepresste und gedrückt, bis die Zizzen bluten. (Neue Einnahmen / Steuern werden erfunden) Anscheinend gehört das zum heutigen Zeitgeist. Also gewöhnt euch daran. Irgenwie müssen ja die überhöhten Gehälter der Manager auch in Zukunft bezahlt werden. Nach Kinderarbeit ist das ein weiterer Schritt um den Gewinn zu optimieren. Ne im Ernst. Mich kotzt das alles nur noch an und werde dagegen rebellieren in dem ich da nicht mehr mitziehen werde.

Die 360 wird zum Glück vorerst weiterhin unterstützt.
Bis ich alle diese Spiele gezockt habe, ziehen noch einige Jahre durchs Land.
Dann steht da noch die PS3 und die Wii....
Bis ich damit durch bin, bin ich ein richtig alter Sack:senior:

MS = RIP

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Wer sich der Illusion hingibt das Sony anders verfahren wird als MS, den möchte ich mal als naiv bezeichnen!

Es scheint ja auch die Meinung vorzuherrschen, dass sich MS das mit der Gebrauchtspielsperre komplett alleine ausgedacht hat....

Da stecken aber mit 100%iger Sicherheit die Spielepublisher ganz tief mit drin, würde sogar behaupten, dass sie die treibende Kraft hinter der ganzen Geschichte sind.

Die Konsolenhersteller werben ja schon Jahre vor Release damit, dass sie sich mit Entwicklern zusammensetzen, um eine Plattform zu entwerfen, auf der sie die besten Spiele entwickeln können.

Und Publisher haben da, denke ich, ein ganz grosses Wort mitzureden.
Wenn die sagen, wir machen gerne Spiele für eure Plattform, aber NUR, wenn ihr uns zusichert, einen besseren Kopierschutz oder eben eine Gebrauchtspielsperre zu implementieren, dann haben die Hardwareentwickler ein Problem.

So eine Entscheidung trifft MS sicher nicht aus Jux und Dollerei.

Und WENN MS sowas macht, dann finden das die Publisher sicher ganz grosse Klasse, weil bei denen in Gedanken dann schon mit einem lauten "KAACHIIIING" die Dollarnoten auf sie herabregnen.

DAS funktioniert aber auch nur, wenn ALLE mitziehen.

Wenn jetzt Sony um die Ecke kommt und sagt: "HaHa...bei uns gibt es so einen Blödsinn nicht", dann können sich die Publisher an einer Hand abzählen, dass der Grossteil der User die Spiele für die Sony-Plattform kauft und die Xbox One-Software artig im Regal liegen lässt.

Da aber so ziemlich jeder Publisher Multiplattform-Titel entwickelt, würden sie dann mit den teuer produzierten, aber nicht verkauften, Xbox One-Spielen kräftig Verluste machen.

Und schon platzt der Traum vom Dollarregen.

Das Risiko gehen die nicht ein.

Genau wie MS...Ich hab das vor Wochen schon mal geschrieben und schreibe es gern wieder:

Die können nicht SOOO blöd sein, zu glauben, dass sie, wenn sie als einzige diese Richtung einschlagen, damit Erfolg haben.

Wenn Sony es TATSÄCHLICH schafft, und ohne Gebrauchtspielsperre auskommt (was ich nicht glaube), DANN is MS am ARSCH...dann können sie sich einmauern und weghängen!

Da wir aber noch nichts endgültiges wissen, bleibt uns nur, abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner

Ich werde versuchen bis Montag jeden XBOX ONE Thread zu meiden.
Ich kann mir nicht vorstellen das MS soviel Bullshit auf einmal bringt.
Irgendwas steckt dahinter.
Und wenn nicht,dann bleib ich erstmal bei den aktuellen Konsolen.
Hab ja genug Games rumliegen.
Im Konsolentreff ist die Diskussion ja noch extremer.
Da wird man total gaga.

3ngele

Frührentner

Es scheint ja auch die Meinung vorzuherrschen, dass sich MS das mit der Gebrauchtspielsperre komplett alleine ausgedacht hat....

Da stecken aber mit 100%iger Sicherheit die Spielepublisher ganz tief mit drin, würde sogar behaupten, dass sie die treibende Kraft hinter der ganzen Geschichte sind.

Die Konsolenhersteller werben ja schon Jahre vor Release damit, dass sie sich mit Entwicklern zusammensetzen, um eine Plattform zu entwerfen, auf der sie die besten Spiele entwicklenm können.

Und Publisher haben da, denke ich, ein ganz grosses Wort mitzureden.
Wenn die sagen, wir machen gerne Spiele für eure Plattform, aber NUR, wenn ihr uns zusichert, einen besseren Kopierschutz oder eben eine Gebrauchtspielsperre zu implementieren, dann haben die Hardwareentwickler ein Problem.

So eine Entscheidung trifft MS sicher nicht aus Jux und Dollerei.

Und WENN MS sowas macht, dann finden das die Publisher sicher ganz grosse Klasse, weil bei denen in Gedanken dann schon mit einem lauten "KAACHIIIING" die Dollarnoten auf sie herabregnen.

DAS funktioniert aber auch nur, wenn ALLE mitziehen.

Wenn jetzt Sony um die Ecke kommt und sagt: "HaHa...bei uns gibt es so einen Blödsinn nicht", dann können sich die Publisher an einer Hand abzählen, dass der Grossteil der User die Spiele für die Sony-Plattform kauft und die Xbox One-Software artig im Regal liegen lässt.

Da aber so ziemlich jeder Publisher Multiplattform-Titel entwickelt, würden sie dann mit den teuer produzierten, aber nicht verkauften, Xbox One-Spielen kräftig Verluste machen.

Und schon platzt der Traum vom Dollarregen.

Das Risiko gehen die nicht ein.

Genau wie MS...Ich hab das vor Wochen schon mal geschrieben und schreibe es gern wieder:

Die können nicht SOOO blöd sein, zu glauben, dass sie, wenn sie als einzige diese Richtung einschlagen, damit Erfolg haben.

Wenn Sony es TATSÄCHLICH schafft, und ohne Gebrauchtspielsperre auskommt (was ich nicht glaube), DANN is MS am ARSCH...dann können sie sich einmauern und weghängen!

Da wir aber noch nichts endgültiges wissen, bleibt uns nur, abzuwarten.

+1

Vor allem sagt ja Sony auch nichts dazu, wie die es handhaben werden. Und ich glaube zur E3 werden die nichts dazu sagen, weil sie den Bullshit lieber auf MS schieben. Mir wäre ehrlich gesagt die XO lieber, weil ich schon mal jetzt schon weiß was für 2 prächtige spiele darauf warten (Quantum Break und Titanfall).

Frosch

Achievement Panda
Team

+1

Vor allem sagt ja Sony auch nichts dazu, wie die es handhaben werden. Und ich glaube zur E3 werden die nichts dazu sagen, weil sie den Bullshit lieber auf MS schieben. Mir wäre ehrlich gesagt die XO lieber, weil ich schon mal jetzt schon weiß was für 2 prächtige spiele darauf warten (Quantum Break und Titanfall).

Klar, Sony lacht sich schlapp, weil MS jetzt den Schwarzen Peter hat.

Oben