• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 The Schenckman

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

So langsam bekomm ic hauch Angst.
Hatte immer gehofft es ist alles ein Fake.
Aber sooo nicht.
Bleib ich noch ne Weile bei der 360.
Bin eh am überlegen ob ich mir nicht doch nochmal ne PS3 hole,wegen mein Plus ABO.
Kommen ja noch geile Sachen kostenlos raus.

S

Stefan S277

Guest

Xbox One - Infos zu Gebrauchtspielen, Onlinezwang & Co
Privatsphäre:

• Kinect ist nach eigenen Wünschen konfigurierbar, z.B. ob automatisches oder manuelles Anmelden verwendet wird.
  • Unterhaltungen in Wohnzimmer werden nicht aufgenommen und hochgeladen.:aufs maul:
  • Kinect-Erkennung kann vom User an- und abgestellt werden, inklusive des "Xbox On"-Kommandos.
  • Persönliche Daten werden nur übertragen, wenn man die Erlaubnis dazu gibt.

„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“:Teufel:

mir jedenfalls reichen die neuen Bekanntmachungen von MS über die XBOX-ONE aus, um mir selbst sagen zu können:
„Finger weg!“ fürs erste jedenfalls.^^

Xbox One - Bundesdatenschutzbeauftragter kritisiert Konsole als »Überwachungsgerät« - News - GameStar.de

ich warte trotzdem erst mal ab was kommt. lass die dinger erst mal auf den markt kommen.
und nach ner weile wird man sehn was wird, und was nicht. denke ich mir mal jetzt.^^

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Ich will aber weiterhin 20 Euro Titel kaufen wollen, nutzt es was, wenn ich ganz doll bittebitte sage??:silly:

Soviel zum Thema Topic ja???

Nicht aber, Sheldon. Man muss nicht gleich beleidigend werden gegen die, die eine distanzierte Meinung zum marktwirtschaftlichen Konzept und Strategie Microsofts haben. Du hast eine andere Meinung, toleriere andere Meinungen oder diskutiere darüber ohne vielen hier auf die Füße zu treten, nur weil sie irgendwelche angebliche "Ängste" ausleben.

Back OT, please!

Und doch aber, diese Paranoia die hier verbreitet wird ist an einem Punkt angekommen wo sich jeder neue nur noch lächerlich macht. Man sieht einfach nur folg der Herde und du siehst nur Ärsche! Sry aber für so was kann ich nicht mal ansatzweise irgendwas aufbringen.

-Niemand kann warten, Warum?
-80% hier will die PS4 und die wird mindestens genauso ein Shitstorm auslösen bzw werden sie jetzt einiges ändern (dank dem hier und anderen Sites) und in 1 oder 2 Jahren kommen News Sony wollte ursprünglich auch dies das jenes.
-dauernd muss man lesen Naja aber meine Entscheidung fällt dann wenn Fakten da sind? :boah: siehe Punkt über diesen.

Das ganze Scheiß hin und her wie ein wilder Ameisenhaufen nervt nur, beruhigt euch doch alle einfach mal. :autsch::autsch:

K

knarf234

Guest

macht doch auch Spaß mal ordentlich abzulästern, mensch du Spielverderber :Teufel::D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

macht doch auch Spaß mal ordentlich abzulästern, mensch du Spielverderber :Teufel::D

Quatsch! Er sagt doch nur, was Sache ist und das in seiner eigenen Art. Das machst Du doch auch! Es ist ein öffentliches Forum, da gehen eben die Meinungen und Emotionen mal verschiedene Wege. Aber die Einstellung von Sheldon hat wenigstens ein Fundament, im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren hier, die nur emotional begründet sind. Auch wenn der Grinsesmiley hier vielleicht Sarkasmus andeuten soll, das ist ein ernstes Thema, denn inzwischen tendieren viele Ex-MS-Gamer dazu, sich eine PS4 zu kaufen. Vieles was dazu geführt hat, ist nicht unbedingt auf die negative Presse der tendenziösen Schwankungen der Aussagen von Microsoft zurückzuführen, sondern eher dem Shitstorm im modernen Internet, der meiner Meinung nach schon Züge von Mobbing angenommen hat: Niemand weiß etwas konkretes, alle wollen es besser wissen und schnappen die neuesten Gerüchte auf, wie Köder im Kapfenteich. Kein Wunder das dabei zur Zeit soviel Widersprüche entstehen, wenn niemand mehr glaubwürdig ist, weil alle auf einmal Bundestrainer der Nationalmannschaft sein wollen, aber keiner Ahnung von Fußball hat.

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Quatsch! Er sagt doch nur, was Sache ist und das in seiner eigenen Art. Das machst Du doch auch! Es ist ein öffentliches Forum, da gehen eben die Meinungen und Emotionen mal verschiedene Wege. Aber die Einstellung von Sheldon hat wenigstens ein Fundament, im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren hier, die nur emotional begründet sind. Auch wenn der Grinsesmiley hier vielleicht Sarkasmus andeuten soll, das ist ein ernstes Thema, denn inzwischen tendieren viele Ex-MS-Gamer dazu, sich eine PS4 zu kaufen. Vieles was dazu geführt hat, ist nicht unbedingt auf die negative Presse der tendenziösen Schwankungen der Aussagen von Microsoft zurückzuführen, sondern eher dem Shitstorm im modernen Internet, der meiner Meinung nach schon Züge von Mobbing angenommen hat: Niemand weiß etwas konkretes, alle wollen es besser wissen und schnappen die neuesten Gerüchte auf, wie Köder im Kapfenteich. Kein Wunder das dabei zur Zeit soviel Widersprüche entstehen, wenn niemand mehr glaubwürdig ist, weil alle auf einmal Bundestrainer der Nationalmannschaft sein wollen, aber keiner Ahnung von Fußball hat.

Der beste Post hier im ganzen Thread. Ich glaube besser kann man es nich zusammenfassen. :thumbup:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

kann ich Metronic nur zustimmen. :bravo:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Trotzdem wurde, aus meiner Sicht, die Büchse der Pandora geöffnet. Shitstorm hin oder her, viel berechtigte Kritik seitens uns Usern ist dabei. Jetzt wird gerade seitens Microsoft heftigst zurückgerudert. Problem für mich, die sind 3 Schritte nach vorn gesprungen, gehen jetzt 2 zurück und sind somit immer noch einen zu weit gegangen. Just My 2 cents....

S

SneakySnake

Guest

SoGuten Morgen :D

Ichmelde mich auch nochmal zu wort, was wissen wir bisher über die neueXbox One ?

1. Muss mindestens einmal alle 24H mit dem Internet verbunden werden.
  2. Gebrauchte Spiele können an ausgewählte Partner verkauft werden (kein Privatverkauf mehr)
  3. Man kann ein Game was man gekauft hat nur einmal ausleihen und das nur an einen freund der mind 30 tage auf deiner Friendlist ist.
  4. Kinect kann man ausschalten und man bestimmt selber welche daten gesendet werden. Kinect muss aber angeschlossen sein.

Klingt ja alles halb so schlimm NEIN!

1. Warum muss ich mir vorschreiben lassen mich mit meiner Konsole die ich mir von meinem Geld gekauft habe online zu gehen ? Wenn ich mich freiwillig dafür entscheiden könnte wäre es für mich persönlich kein Problem aber der ZWANG der stört mich tierisch.

2. Wieso sollte es mir verboten werden meine erworbenen Spiele Privat zu verkaufen ? Mit solch einer Methode macht man nur eines man kontrolliert den freien Markt und sperrt ihn somit, denn die Preise für diese Gebrauchtspiele werden damit dramatisch ansteigen. WAS SOLL DER SCHEISS ?

3. Wenn ich mir ein Game kaufe und ich finde es toll und erzähle meinen freunden davon, dann möchte ich die Möglichkeit haben es ihnen auch zu zeigen und auszuleihen ohne meinen Account bei meinem freund auf der Konsole anmelden zu müssen und 90 % der Menschen haben glaube ich mehr als EINEN Freund. Des weiteren geht es Microsoft nichts an zu wissen wo ich gerade bin denn das tun sie automatisch dadurch das ich mich mit meinem Account woanders anmelden muss um zu zocken wenn ich bei einem Freund bin.

4. Kinect kann man nur Software seitig Auschalten und auch das ist ganz großer Schmuh denn Kinect hört immer noch auf das Kommando „Xbox on“ also ist das SCHEISS teil immer noch an. Ich denke aber mal das Microsoft auch dazu die Möglichkeit bereitstellen wird auch das Abzuschalten. Das für mich Größere Problem an Kinect ist aber das es angeschlossen sein MUSS.

So alle „Features“ die Microsoft so toll anprangert sind in erster Linie Restriktionen gegen uns Gamer nicht mehr und nicht weniger.Warum soll ich mich immer weiteren Restriktionen unterwerfen ?. Weil die alle nur noch mehr SCHEISS Kohle haben wollen und kein anderer Grund ist das. Und wenn ich deswegen Paranoid bin hey dann bin ich gerne Paranoid aber für mich ist die Grenze jetzt erreicht und so etwas werde ich nicht mehr unterstützen. Falls der Eindruck entsteht das ich anderen Leuten die schon etwas dazu gesagt habe nachplappere hmm dann liegt das Wahrscheinlich daran das ich deren Meinung teile und daran ist nichts verwerflich.

Und denen denen das alles latte ist die kann ich nicht Verstehen aber ich kann das Akzeptieren nur Unterstützen werde ich das nicht. Und sollte Sony desnselben weg gehen dann war es das für mich mit Next Gen Konsole denn diese Next Gen ist dann der Untergang des Abendlandes :D

So das waren jetzt meine 2 cent zu dem thema

crizzero

Rusty Loot Unit

Habe ich schon erwähnt, dass die One für mich ein Pflichtkauf wird?! :D

Alleine schon wegen dem Pad. Der beste Controller der Welt ist noch besser geworden. Da kann Sony leider gar nicht mithalten.

Oben