• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
AW: Xbox One - Die neue Xbox

...Schließlich wurde eine Gebrauchtkonsolensperre noch nicht erfunden. Oder doch? Wäre noch eine Option für Microsoft! :zwinker:....

Nicht dass ich wüßte, aber vielleicht muss man erst ein gutes dutzend an Codes eingeben, um das Ding zum Laufen zu kriegen und die darf man als Gebrauchtkäufer der XO erstmal teuer kaufen :hirni:...........:fettes Grinsen:

lesmue

Frührentner

Ist da eigentlich irgendwas im Bezug auf Xbox Live und Dedicated Server gesagt worden? Oder gibt es dann immer noch das Lausige Peer-to-Peer-Gedönse?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

Ich werde abwarten was sich die Leute in meiner Freundesliste, mit denen ich häufiger zusammen spiele, kaufen.
Danach orientiere ich mich was für eine Konsoole es wird bzw. ob ich mir zum release direkt eine neue zulege.

Was nützt mir eine Konsole die drei apps oder was auch immer mehr hat wenn ich nicht mehr mit den Leuten spielen kann, die ich über die Jahre hinweg schon lieb gewonnen habe...

Und zu den vermeintlich negativen Punkten:

- Aussehen: Ich finde die Optik spitze. Sieht "erwachsener" aus.
- Always on: Ist mir egal da ich eh ständig online bin.
- Keine Gebrauchtspiele: Ist mir auch egal da ich die meisten Spiele eh in UK bestelle wo sie meist neu günstiger sind als hier gebraucht.
- Keine 360-Spiele spielbar: Ist mir ebenfalls egal da ich bei einer neuen Konsole auch neue Spiele zocken möchte.
- Kinect ständig an: Auch egal, wenn es mich stört oder ich Angst vor Überwachung habe dann ziehe ich den Stecker oder drehe das Ding um.

So, das war mein Senf zu der ganzen Geschichte.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Angeblich gibt es dedicated server für alle Spiele.
All your downloaded and installed games and achievements are synced to the cloud and can be accessed and played without interruption on any Xbox One you sign in to; stable, dedicated servers for every multiplayer game rather than the notoriously fragile practice of hosting matches on one participant’s console; even multiplayer matches that can grow to 64, even 128 participants, rather than the usual limit of 16 or 32.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Bin gespannt ob sich dann wenigstens dieses eklige NAT Problem dann mal lösen lässt mit der neuen Konsole. Das fand ich bisher eins der schlimmsten Dinge bei Xbox Live. Irgendeiner ist immer dabei in ner Lobby der strikt ist.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Hallo ich habe gelesen das auf Amazon sie für 1000 € Mann schon vorbestellen kann ich denke das ist ein Witz oder ? :shame:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Hallo ich habe gelesen das auf Amazon sie für 1000 € Mann schon vorbestellen kann ich denke das ist ein Witz oder ? :shame:

Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels. Alles rund um die Xbox One finden Sie hier.

› Weitere Hinweise und Aktionen

Metronic

Pförtner des Altenheims

Auf the Hut und Zavvi gibs sie für 399pounds oder 499€ zum vorbestellen mit Preisgarantie glaub ich.

lesmue

Frührentner

Der Kauf Könnte sich bei mir zb. durch Battlefield 4 entscheiden (wenn es die Konsole dann schon zu kaufen gibt)

falls ich sagen wir mal meinen PC ne neue Grafikkarte (was wahrscheinlich ist) plus noch mehr Arbeitsspeicher gönnen muss um BF4 in gleicher Qualität wie auf der Xbox One zu zocken,
sieht das Preisgefüge schon wieder anders aus...

Der einzige Grund für mich für BF³ aufn PC zu wechseln waren damals die Art der Server und die Kartengröße/Mitspielerzahl ein 32 oder 64 Mann Server ist schon ne andere Hausnummer als 16 Männeken die sich hinterher laufen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Die ganzen Schreckgespenster die jetzt umhergehen, basieren doch nur auf halbwissen oder hat MS auf der gestrigen Konferenz hinter verschlossenen Türen noch Infos rausgerückt die jetzt durchsickern?

Genau das ist der Fall. Nach der PK gab es für die Presse noch die Möglichkeit zum Hands-on und zu Interviews.

Und genau dort sind dann auch die ganzen Infos zu den Gebrauchtspielen, zum 24-Stunden-Always-On, zur Abwärtskompatibilät und dazu, dass die Konsole ohne Kinect nicht funktioniert und Kinect quasi dauerspioniert, bekannt geworden. Siehe z.B. das Phil Harrison-Interview auf Eurogamer.
Während dieser Sessions sind übrigens auch die anderen Infos wie die Übertragbarkeit der Profile, die größere Freundesliste oder das Resume-Feature bekannt geworden.

Oben