• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Room1972

Neuankömmling
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was ich aber nicht verstanden habe in dem einen Artikel,...ich kann meine Spiele einem Freund verleihen und der muss aber dennoch eine Gebühr zahlen, damit er es spielen kann?

Dein Freund muss das den Einmalcode kaufen um es spielen zu können.Also kauft er es sich auch in dem Moment.Oder du gibst ihm deinen Account.Dann kann er das Game auch kostenlos spielen.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Die 360 wird uns wohl noch länger erhalten bleiben, wie auch immer das aussehen mag.
Große Anküdigung für die E3.
Xbox 360 News: "Huge" Xbox 360 announcement at E3 will keep console "vibrant for many years" - Xbox 360 - The Official Magazine

Microsoft hat nach dem Aufschrei nochmal klar gemacht das der Reveal ausschließlich dafür da war den ganzen Nich-Spielkram aus dem Weg zu räumen um sich bei der E3 voll auf die Spiele konzentrieren zu können.
(Aber mal ehrlich, auf na Konsolenpräsi 45Minuten TV Inhalte zu zeigen is schon dreist). Jetzt heißt es mal wieder warten.

Aber man kann ja auch mal das positive Zusammenfassen:

Alle bestätigten Games: Feature: The new Xbox: all confirmed Xbox One games in one place - Xbox 360 - The Official Magazine
Exclusive (15 Exclusive Spiele innerhalb des 1. Jahres der XboxOne / 8 neue IP's)
1. Forza Motorsport 5
2. Quantum Break
3. Halo 5
4. Ryse
Multiplatform
1. Human Element
2. Rainbow 6: Patriots
3. Watch Dogs
4. Star Wars 1313 (update: project on hold)
5. Destiny
6. Beyond Good & Evil 2
7. Dragon Age 3: Inquisition
8. Cyberpunk 2077
9. The Witcher 3: Wild Hunt
10. Whore of the Orient - (rumour - on hold)
11. Thief
12. Battlefield 4
13. Assassin's Creed 4: Black Flag
14. Pro Evolution Soccer 2014
15. Sniper Elite 3
16. Lords of the Fallen
17. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
18. Call of Duty: Ghosts
19. Wolfenstein: The New Order
20. FIFA 14

Neue Controller hat ein paar schöne Upgrades bekommen.
- Rumble/Feedback auf den Triggern bei z.B. Renn-/Ballergames
- Bessere Sticks
- Besseres Digipad
- eingebaute IR-Led zur Erkennung über Kinect

Kinect v2:
- Besseres Tracking
- Erkennt den Herzschlag
- Erkennt Drehungen der Extremitäten
- Erkennt Handbewegungen
- Erkennt mehrere Personen besser
- weniger Platz wird benötigt
- Spielererkennung
- Quasi Lagfrei
- bessere Stimmenerkennung
- Komplette System auf Kinect ausgerichtet

Xbox One Hardware:
Nichts herausstechendes im Gegensatz zur PS4
8-Core CPU
8GB System Speicher
500GB HDD (externe Platten verwendbar)

Xbox Live:
Dedicated Server für alle Multiplayer-Spiele (noch nich vollständig bestätigt)
1000 Freunde haben Platz in der Freundesliste
Gamerscore/Achievments/Account wird übertragen
Avatar-Klamotten werden nicht übertragen (Gerücht)

angeblich 8x Leistung der 360, wenn man sich die Spiele der letzten Monate anguckt dürfte das eigentlich völlig ausreichend sein. Mal schauen was die E3 an wahrem Gameplay zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Dein Freund muss das den Einmalcode kaufen um es spielen zu können.Also kauft er es sich auch in dem Moment.Oder du gibst ihm deinen Account.Dann kann er das Game auch kostenlos spielen.

Hatte meinen Beitrag leider geschrieben, als das Video noch nicht hochgeladen wurde :D.

Schön fand ich auch das Zitat "Unser Ziel war es nicht Highest-End-Grafik abzuliefern..."

Praegel

Moderator
Team

Zitate "dann hole ich eine Playsi...dann gehe ich halt meinen PC aufrüsten " und und und :silly: was ich aber noch nicht hier gelesen habe ...was ist mit euren "Freundschaften" die ihr hier gefunden habt ??? Werdet ihr sie nicht vermissen oder ist es euch egal ? Also das macht mir mehr "Kopfschmerz" als das ich keine Gebrauchtspiele mehr zocken kann :circle:

Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, und ich bin froh, dass Du ihn ansprichst.
Als ich damals auf eine Konsole umsteigen wollte, war mein Hauptkriterium, wie gut der Dienst ist, der ein gemeinsames Spielerlebnis möglich macht. Nach etwas Recherche habe ich mich damals in erster Linie für Xbox-Live entschieden, natürlich verbunden mit der entsprechenden Konsole.
Natürlich gab es solche Dienste auch für PC oder die Playstation. Aber mit dem PC war es nicht immer optimal, kaum jemand hatte ein Headset. Und für das ganze CLan-Zeugs war ich nicht Freak genug. Als ich mir die XBOX 360 zugelegt habe, war ein Headset schon im vornerein mit dabei. Und zu das ging vielen so. Somit hat man schnell und unkompliziert besser miteinander komunizieren und spielen können, und man konnte sein gegenüber besser kennen lernen.
Und in netter Gesellschaft spielt es sich für mich und viele andere auch besser.
Nun, die neue XBOX Generation geht diesen Schritt weiter, legt jedem Bundle die Kinect bei. Das begrüße ich grundsätzlich erstmal, hat aber auch den Beigeschmack von ZWANG mit dabei. Nicht jeder will sein Gegenüber ständig sehen. Wir haben uns 50 Jahre ans Telefonieren gewöhnt, jetzt passiert das gleiche mit der Videotelefonie innerhalb von 5 Jahren. Sich daran zu gewöhnen und es als selbstverständlich zu nehmen dauert aber etwas länger.
Aber um auf den Punkt zurück zu kommen, ich will meine Bekanntschaften die ich bei XBL und auch hier im Forum gemacht habe nicht missen wollen. Und ich will gemeinsam online spielen ohne viel Umstände. Da ist für mich immernoch die BOX die erste Wahl. Ob vielleicht noch ein Jahr auf der 360er und dann auf der ONE ist egal, der Account bleibt ja der selbe.

Zuletzt bearbeitet:

MakroneFeuer4

Neuankömmling

Mich interessiert am meisten das neue Kinect dabei. Kinect Sports 1 u. 2 auf der 360 machen mir schon viel spaß, und wenn dann solche Spiele mit einer noch viel präziseren Körpersteuerungmöglichkeit für die One auf den Markt kommen, fände ich das echt klasse.

Dimo2006

Frührentner

Mir geht es auch nicht um diesen generellen Online-Zwang. Damit habe ich keine Problem, meine Konsole hängt sowieso ständig am Netz. Auch glaube ich nicht, dass sich sowas wie bei Sony (Hack und wochenlanger Online-Ausfall) wiederholen wird. Mir geht es um folgendes: Was ist, wenn die Onlinedienste irgendwann eingestellt werden? Kann ich die Spiele dann nicht mal mehr offline zocken? In dem Fall - und wirklich nur in dem Fall - wäre die Nextgen für mich komplett gestorben. Ich werde mir keine Konsole kaufen, deren Spiele - für die ich bezahl habe - nach vielleicht 10 Jahren nicht mehr spielbar sind.

Multiplayer: Du brauchst für diesen Umstand keine 10 Jahre warten, dass hast Du bei diversen Online-Titeln der XBOX 360 schon jetzt. Wenn Du Glück hast, dann existieren noch Online-Server zum alten Spiel. Aber keiner ist "drauf". Wenn Du Pech hast, dann existieren zum Spiel keine Online-Server mehr und es erscheint lapidar eine Fehlermeldung.

Singleplayer: Beim PC ist es auch nicht besser. Spiele wie Starcraft II haben den Onlinezwang vorgemacht. Wenn Steam und Co. irgendwann einmal den Laden zumachen würden, dann sind die installierten PC-Spiele
dann evtl. auch "wertlos".

Abgesehen davon ist der Punkt, den Thommy angesprochen hat, nämlich die mangelnde Kompatibiltät selbst bei Arcade-Spielen für mich ein Unding (wenn auch nicht kaufentscheidend).

Für mich ist das kein Unding- eher im Gegenteil: Abwärtskompatiblität bedeutet nichts anderes als Kompromisse schließen. Ich will eine innovative neue Box - ohne Altlasten. Wenn ich die alten Spiele spielen möchte, dann kann ich meine alte Box wieder anschalten und gut ist. Diese ewige Abwärtskompatibilität ist im PC Bereich noch gerade so erträglich und evtl. sogar sinnvoll aber bei einer Spielebox benötige ich das nicht.
Zumal ich bspw. die Abwärtskompatibilität der Xbo360 zur ersten Xbox nur einmal benutzt habe und dann nie wieder...

Dimo2006

Frührentner

Bin gespannt ob sich dann wenigstens dieses eklige NAT Problem dann mal lösen lässt mit der neuen Konsole. Das fand ich bisher eins der schlimmsten Dinge bei Xbox Live. Irgendeiner ist immer dabei in ner Lobby der strikt ist.

Wenn alle auf IP V6 umsteigen, dann sollte NAT kein Thema mehr sein :biglaugh:

Daddli

Rentenbezieher

Aber genau das macht doch die neuen Konsolen aus: Vielfalt ohne Ende. Die Box wird damit vielleicht auch das Image als Daddelkiste los. An einer Konsole "nur zum Spielen" lässt sich kein Geld mehr verdienen,
die muss mehr können. Deshalb versucht MS nun den Konsumentenkreis zu erhöhen und "nebenbei" noch mehr zu durchleuchten, um gezielt mit diversen Werbeinstrumenten mehr Einnahmen zu generieren.
Und genau das ist der Punkt. Ich möchte nur 'ne Daddelkiste. Vielleicht ist die Zeit gekommen, um diese Plattform zu verlassen. In ein paar Monaten weiß ich mehr.

K

knarf234

Guest

vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber diese online Zockerei ist ja mal ganz lustig, über Pfingsten waren Bekannte zu Besuch und ich habe gegen meinen Kumpel Fifa gezockt, mit Bierchen und so haben wir das Championsleaguefinale schon mal vorgespielt und ich finde das persönliche gegeneinander oder auch miteinander spielen viel besser. Darum ist auch ein Grund wieviel reale Bekannte welche Konsole besitzen oder sich zulegen.

Frosch

Achievement Panda
Team

Konnte 2-3 Worte mit dem Produktmanager wechseln. Der Name der Xbox ist final (jetzt glaub ich es auch). Bezüglich der Gebrauchtspiele-Sperre ging er nicht ein und darf auch noch nix sagen, allerdings ist die neue Xbox so konstruiert, dass Gebraucht kaufen und verkaufen absolut machbar ist.

Xbox Live Gold wird es weiterhin geben und was noch interessant ist, man kann easy peasy seine alten Games zocken und ein paar Erfolge freispielen und dann einfach mal nen Next-Gen Titel gamen und die Erfolge sowie der Gesamtscore wird zum eigenem Gamertag hinzugefügt.

Oben