• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

NoJoke

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hier gibts es auch noch einen Artikel zum großen Bruder: Microsoft kann jetzt Ihr Sofa sehen - WEB.DE

Also wenn der Goldaccount kostenlos wird, da wir alle für M$ arbeiten, dann kauf ich mir die One. Bis jetzt kann mich der AllinOne-Receiver jedoch so gar nicht überzeugen. Funktionen die ich nicht will und brauche, also Kinect, IE und was sonst noch alles vom zocken ablenkt. Das machen bei mir Geräte die dafür geschaffen wurden. Warum soll ich mir das alles nochmal kaufen und nicht nutzen? Ich möchte eine Spielkonsole, check (XBOX360). Eine ordentliche Musikanlage, check. Receiver, check (im Fernseher). Apps laufen auf meinem Tablet. Telefonieren kann ich mit meinem Händi (6233). Fotos macht meine Digicam. Ok, atmen muß ich noch selbst aber das würde auch die One nicht für mich machen.
Und wenn ich für Gebrauchtgames auch noch Kohle an M$ abdrücken soll, nein danke, so dick habe ich es auch nicht.

In diesem Sinne lautet mein derzeitiges Urteil: Geschenkt ist noch zu teuer.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die das ganze hier nicht erschreckend finden und sogar schon vorbestellen!?!

Aber ich versteh auch nicht wie man jeden Tittenlink anklicken kann obwohl der Virus einem schon fast ins Gesicht springt - aber dennoch passiert es jeden Tag!

Ich versteh auch nicht warum man für ein "Apfel" generell gerne 500 Euros mehr zahlt aber die Leute kaufens wie warme Semmel!

Auch versteh ich nicht wie man sich diese ganze Grütze auf RTL2 und Co reinziehen kann - aber die Quoten sprechen dafür!

Ich versteh auch nicht warum man sein ganzes Leben inklusive Stuhlgang auf Facebook der ganzen Welt zugänglich machen muss - dennoch machen es viel zu viele!

Auch nicht wie man auf Facebook Farmeville und Co spielen kann und seine komplette Freundesliste damit zumüllen muss - dennoch Millionen Accounts!

.....

Entweder bin ich echt langsam zu alt oder einfach noch nicht dumm genug?

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest

GameStop kann seine Filialen bald dicht machen, wenn die Gebrauchtspielesperre kommt. Denn die Neupreise sind ja nicht der Kracher gegenüber den alternaiven Anbietern und gebrauchte Spiele an denen sie gutes Geld verdient haben können sie nicht mehr an den Mann bringen.

Also ich denke die alte Box wird noch ne Weile leben und die Gebrauchtspielepreise steigen denn Spielspaß bringen die ganzen Spiele die 2010 bis 2014 auf den Markt kamen und noch kommen für die 360 allemal.

Der Rest wird zu Sony wechseln, bin mal gespannt ob das von M$ noch rechtzeitig erkannt wird. Denn nach Release wenn sich die Leute die PS4 schon gekauft haben ist es zu spät............

lesmue

Frührentner

Ich würde da jetzt erstmal die E³ abwarten...

Die ganzen Schreckgespenster die jetzt umhergehen, basieren doch nur auf halbwissen oder hat MS auf der gestrigen Konferenz hinter verschlossenen Türen noch Infos rausgerückt die jetzt durchsickern?

Das ganze Geheule nützt bisher lediglich nur Sony und die haben sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Rum bekleckert...

K

knarf234

Guest

[MENTION=2908]Nemec666[/MENTION]

hey hast du in mein Hirn geschaut? Noch einer der so denkt wie ich. Ich würde sagen das wir (das ist erschreckend) dafür schon vom Alter her zu weit fortgeschritten sind und die "andere" Zeit kennen. Wer darein geboren wird und damit aufwächst und somit nichts anderes kennt, lebt es eben auch so. War bei uns nicht anders und wir haben unsere Eltern in vielen Dingen auch nicht verstanden, wie sie uns nicht.
Ich will nicht so weit gehen das die Konsumenten der ganzen Dinge dumm sind, was will man jemanden vorwerfen der es nicht anders kennt?
Und das es eine Masse gibt mit der die Meisten mitschwimmen ist das Normalste der Welt.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Viele User und noch mehr Meinungen :eek: und jetzt auch noch meine :eek: :fettes Grinsen: Ich weiß noch vor ein paar Jahren als die Handys immer mehr konnten...jetzt Smart-Phone,Galaxis und was weiß ich wie die Dinger heißen und ganz ehrlich...würde mir jemand das in die Hand geben ich wüsste nicht wie man damit telefoniert :O Vielen geht es ähnlich mit der Box..."ich will doch nur spielen" und schrecken zurück wenn sie hören was man damit alles kann :cool: Es ist eine "neue Generation" die vieles vereint in einem Gerät...und so schön die Zeit auch war (ich denke da an meinen Super Nintendo,einfach Spiel rein und gut) sie ist vorbei und kommt nicht wieder...oder doch ? :weiss nicht::senior: Aber was so einige User hier von sich geben ...:hirni: Zitate "dann hole ich eine Playsi...dann gehe ich halt meinen PC aufrüsten " und und und :silly: was ich aber noch nicht hier gelesen habe ...was ist mit euren "Freundschaften" die ihr hier gefunden habt ??? Werdet ihr sie nicht vermissen oder ist es euch egal ? Also das macht mir mehr "Kopfschmerz" als das ich keine Gebrauchtspiele mehr zocken kann :circle: Denn ich glaube nicht das sie die XboxOne für 200€ verkloppen ...nicht jeder hat mal so 500€ übrig ... Ach übrigens finde ich das Design der XBOX ONE schön...klar und schlichte Formen...ganz mein Geschmack :biglaugh: So das waren meine Gedanken Gruß Maria

K

knarf234

Guest

wenn man es auf einen Punkt bringt, haben sich beide noch nie mit Ruhm bekleckert und es ist ja eh alles auf Kommerz ausgelegt.

So gesehen macht der das Rennen der für die Meisten das bessere Angebot macht. Und Stand heute ist das für mich Sony.

Was sich wie bewahrheitet erfahren wir noch, aber ich glaube des es vernünftiger denn je ist, sich die neue Konsole nicht zu Release zu kaufen, aber das halten viele nicht aus, oder es ist sowieso die Fanboy Fraktion.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Eben drum man muss die Features nicht nutzen.
Man kann sie optional. Nur MS will eine breite Masse ansprechen. Wozu noch receiver extra sachen etc wenn alles in der xbox one funzt?? Es wird ein harter kampf und man muss sich mit irgendwas absetzen. und glaube auch kaum das in den USA alles genutzt wird. und das ist der wichtigste Markt für MS

Anstatt einige hier meckern sollten sie sagen hey ich kann zocken aber wenn ich will dies das und jenes noch machen

Das dumme ist ja unter anderem das du nen Extra Receiver brauchst. Dazu wird das zu 98% nur für PayTV verfügbar sein. Sat/freier Kabelreceiver ? Fehlanzeige.
Davon mal ab das mein Sat Receiver im TV ist und der glaub ich kein HDMI out hat.

Nützlich wäre der ganze Spaß wenn man in die Box als addon einen Receiver stecken könnte, und wenn der ganze Video Kram auch mit NAS Servern funktionieren würde. Live TV Aufzeichnungen direkt auf den NAS über die Xbox. Aber daran würde MS ja nix verdienen. Das ganze Zeug ist nur auf Verträge ausgelegt. Zumindest sieht es im Moment so aus.
Xbox Live Gold / PayTV / VideoOnDemand / Music Subscription

Ich lasse mich gerne noch eines besseren belehren, aber ein PC am TV sieht mir da wesentlich interessanter aus. Vor allem wenn man sich die Steam Sales anguckt.
Da wird noch XBMC draufgeklatscht und gut ist.

Ich würde da jetzt erstmal die E³ abwarten...

Die ganzen Schreckgespenster die jetzt umhergehen, basieren doch nur auf halbwissen oder hat MS auf der gestrigen Konferenz hinter verschlossenen Türen noch Infos rausgerückt die jetzt durchsickern?

Das ganze Geheule nützt bisher lediglich nur Sony und die haben sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Rum bekleckert...

In der Tat gabs noch zahlreiche Interviews nach dem Event nur leider wusste der Vice President anscheinend selber nich genau wie nun genau alles aussieht^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Gibt schon teils sehr fragwürdige Kommentare hier, in einem Erwachsenenforum wohlgemerkt! Ich dachte, wir haben uns alle lieb?
Na egal, ich kaufe mir die XO auf jeden Fall zum Release. Natürlich mit Forza 5. Während die Hater dann noch meckern, lackiere ich meine Karossen und zeige sie in Full-HD hier im Forum vor, auf dass euch die Augen rausfallen! :fettes Grinsen:
Wenn die XO wirklich total scheiße sein sollte, dann kann ich die wohl auch relativ verlustfrei weiterverkaufen. Schließlich wurde eine Gebrauchtkonsolensperre noch nicht erfunden. Oder doch? Wäre noch eine Option für Microsoft! :zwinker:
Vielleicht macht ja der Frosch dann aus Usermangel noch eine PS4-Senioren Seite auf, für die Abtrünnigen... Sony... pffft!

Metronic

Pförtner des Altenheims

Gibt schon teils sehr fragwürdige Kommentare hier, in einem Erwachsenenforum wohlgemerkt! Ich dachte, wir haben uns alle lieb?
Na egal, ich kaufe mir die XO auf jeden Fall zum Release. Natürlich mit Forza 5. Während die Hater dann noch meckern, lackiere ich meine Karossen und zeige sie in Full-HD hier im Forum vor, auf dass euch die Augen rausfallen! :fettes Grinsen:
Wenn die XO wirklich total scheiße sein sollte, dann kann ich die wohl auch relativ verlustfrei weiterverkaufen. Schließlich wurde eine Gebrauchtkonsolensperre noch nicht erfunden. Oder doch? Wäre noch eine Option für Microsoft! :zwinker:
Vielleicht macht ja der Frosch dann aus Usermangel noch eine PS4-Senioren Seite auf, für die Abtrünnigen... Sony... pffft!

Mit deinem Avatar und Usernamen war ja eh klar das du zur "The One" stehst :p

Oben