• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

NoYello

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Gibt schon teils sehr fragwürdige Kommentare hier, in einem Erwachsenenforum wohlgemerkt! Ich dachte, wir haben uns alle lieb?
Na egal, ich kaufe mir die XO auf jeden Fall zum Release. Natürlich mit Forza 5. Während die Hater dann noch meckern, lackiere ich meine Karossen und zeige sie in Full-HD hier im Forum vor, auf dass euch die Augen rausfallen! :fettes Grinsen:
Wenn die XO wirklich total scheiße sein sollte, dann kann ich die wohl auch relativ verlustfrei weiterverkaufen. Schließlich wurde eine Gebrauchtkonsolensperre noch nicht erfunden. Oder doch? Wäre noch eine Option für Microsoft! :zwinker:
Vielleicht macht ja der Frosch dann aus Usermangel noch eine PS4-Senioren Seite auf, für die Abtrünnigen... Sony... pffft!

Unterschrieben und gekauft...wodurch sich bei mir der Gedanke erledigt hat mir nen Multimedia PC zu bauen...ich nehm die neue Box und hab dann halt nur ein Gerät unterm Fernseher stehen...und nicht drei....:morgähn::morgähn::morgähn:

Baerserk

Altenpfleger

Weis jemand etwas bzgl. der Abmessungen der Xbox One? Mir kommt das "Ding" relativ groß vor im Vergleich zur X360 Slim.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims

Unterschrieben und gekauft...wodurch sich bei mir der Gedanke erledigt hat mir nen Multimedia PC zu bauen...ich nehm die neue Box und hab dann halt nur ein Gerät unterm Fernseher stehen...und nicht drei....:morgähn::morgähn::morgähn:

Dir ist aber schon Klar das das TV Signal vom Receiver nur durchgeschliffen wird bei der Box oder?

knusperzwieback

Rat der Weisen

Auch 360-XBLA-Titel werden nicht auf der One spielbar sein, Gamertags und Gamerscore werden jedoch übernommen
Xbox One isn't backwards compatible with Xbox 360 discs or Xbox Live Arcade, Gamerscore transfers

Ich frage mich, wie das insbesondere von der großen Minecraft Community aufgenommen wird. Immerhin ist das immer noch das zweitmeist gespielte Spiel auf der 360.

Das ist wirklich sehr, sehr traurig. Gerade solche netten Aracade-Games die man immer wieder zockt und wo die Grafik zweitrangig ist darf man sich dann etwas aufgehübscht noch mal kaufen. :(

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Jetzt hab ichs endlich mal geschafft, die ganzen Beiträge hier durchzulesen und kann auch endlich mal antworten :D.

Die Diskussion um die "Neue" ist ja recht interessant. Meine Erwartungen, dass letztendlich erstmal die Konsole vorgestellt wird und was die so kann, war für mich eh erstmal primär und wurde für mich erfüllt. Launchtitel...mal ehrlich dass Sportspiele dabei sind, kenn man ja nun auch von älteren Generationen. Kaufgrund? Für mich nicht.

Online/Kinected
Zocken und wenn man nicht weiterkommt mal eben ein Video auf youtube nebenher laufen lassen, das finde ich eine tolle Sache und "ständig" on sein, find ich was das betrifft nicht so gravierend, die Microsoft Spycam dagegen, find ich schon erschreckend. Ich mein, wir sitzen ja nicht wirklich alle im Anzug vor der Konsole und warum muss meine Konsole meinen Herzschlag messen können? Wenns zum Spielerlebnis beiträgt ok, aber ich hab ja kein Spielerlebnis, wenn ich z.B. schlafe, also in dem Falle "Stecker raus".

Abwärtskompatibilität
Ist zwar schade, dass die das nicht kann, aber mein SNES und alles was (bis auf die PS 2) danach kamen, waren auch nicht abwärtskompatibel. Also nichts, was jetzt gegen die Xbox One (oder besser Xbox O"h"ne alles :D) spricht.

Gebrauchtspiele
Das ist dagegen schon ein Punkt, den ich kniffelig finde. Bei guten Titeln, gebe ich gerne mal den vollen Kaufpreis aus und einige Spiele erscheinen ja eh nach ein paar Jahren als "Klassik" Varianten für um die 20 Euro, warum man aber dann noch Extragebühren zahlen muss, um die Spiele gebraucht zu spielen, finde ich doch sehr hart. Was ich aber nicht verstanden habe in dem einen Artikel,...ich kann meine Spiele einem Freund verleihen und der muss aber dennoch eine Gebühr zahlen, damit er es spielen kann?

In vielen Punkten kann ich Nemec666 und knarf234 zustimmen. Ich muss auch nicht jeden "Trend" mitmachen und heiße auch nicht alles gut. Nichts gegen Innovation, aber bei einigen Dingen muss man sich wirklich an den Kopf fassen. Zum Release werde ich mir weder die PS4 noch die Xbox One zu legen. Der erste Schwung an NextGen Konsolen hat ja eh meistens dicke Macken oder zu kleine Laufwerke oder rote Ringe oder keine ordentliche Belüftungen oder was auch immer. Die Releasetitel..., mit CoD bin ich seit MW3 eh durch mit der Spielreihe (im Sinne von "nicht sehr innovativ" und langweilt mich) und Sporttitel oder Rennspiele, da reicht es mir wenn ich mir alle 5 Jahre mal eins kaufe.
In letzter Zeit habens mir aber eh so "low budget" Titel wie z.B. Limbo angetan, von daher ist meine Sorge eher, dass es Spiele mit toller Grafik und wie in "Ächt" geben wird und viel Augenmerk auf die multimediale Sache gelegt wird, aber das wofür unsere Gamerherzen schlagen in den Hintergrund tritt.

Was ich bei den Releasetiteln übrigens vermisst habe ist Diablo 3 oder ich habs überlesen -.-.

Ansonsten,...Optik der Xbox Ohne kann man durchgehen lassen. Schnickschnack....vieles bei was für mich interessant ist, z.B. Skypen, weil meine Verwandtschaft auf dem Globus verstreut lebt und da macht sowas dann schon Sinn.

Mein Fazit:
Die Xbox One wird vielleicht in einem Jahr für mich interessant sein, wenn die zweite und dritte Welle an Titeln heranschwappt aber definitiv kein "Must have" 2013. Gleiches gilt für die PS4. Und solange die Fragen zum Thema Datenschutz nicht geklärt sind, kommen mir beide nicht ins Haus. Meinetwegen, darf Microsoft und sonst wer mein Kaufverhalten "erforschen", aber eine "Spycam" ...ne Danke, das muss ich nicht haben.

Oben